abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

nachträgliche Verlustverrechnung

Link zum Beitrag wurde kopiert.

Enthusiast
Beiträge: 187
Registriert: 24.02.2016

Gibt es keine Belege mehr zu Steuererstattungen aus nachträglicher Verlustverrechnung?

0 Likes
23 Antworten 23

Autorität
Beiträge: 1702
Registriert: 12.12.2016

@immermalanders

Sorry, jetzt wird es aber bizarr oder immermalandersVerlegener Smiley

Mir fällt immer wieder auf, dass du deine Beiträge nicht aus Sicht eines Kunden schreibst, sondern mehr aus Sicht der "Andersbank".

Ob das Problem behoben ist, ist noch nicht  Fakt. Wenn doch, warum werden die Belege voraussichtlich erst am 5.5. eingestellt?

Das ist noch lange hin und einen Monat später als die Buchung.

Wenn der Gesetzgeber diese Abrechnungen nicht vorschreibt, also auch nicht die Gutschriften von ein paar Cent, dann kann er generell nichts zu dieser Sache sagen.

Es muss deshalb  auch nicht im Gesetz stehen:

Wenn ich eine Belastung oder eine Gutschrift auf meinem Konto habe, bekomme ich immer dazu direkt eine Rechnung, aus der alles im Detail hervorgeht. Ärzte, Handwerker, Versicherungen etc.  machen das so und nicht anders.

 

Anders als die CB halten  die anderen Banken es so, wie der Gesetzgeber es will. Verluste kommen in den Verlustverrechnungstopf. Wenn Gewinne erzielt werden, werden sie sofort mit mit den Verlusten verrechnet, natürlich mit sofortiger Abrechnung. Bleiben Verluste , so werden sie ins nächste Jahr fortgeschrieben und wieder mit möglichen Gewinnen verrechnet.

Eine nachträgliche Verlustverrechnung , wie sie bei der CB  erfolgt, gibt es bei anderen Banken nicht und gab es bei der DAB Bank nicht.

Und Steuerbescheinungen, die der Gesetzgeber für alle Banken vorschreibt, wurden von allen Banken schon  verschickt, nur noch nicht von der CB . Klar, der Zeitpunkt ist genannt.

Voraussichtlich im 2. Quartal!!!!

Du hast wahrscheinlich dafür wieder eine gute Erklärung.Smiley (zwinkernd)

 

 

0 Likes

Autorität
Beiträge: 1702
Registriert: 12.12.2016

Um das Thema zum Ende oder zum vorläufigen Ende zu bringen.

Die nachträgliche Verlustverrechnung vom 09.04. 2018 wurde jetzt zum 30.06. 2018

ins Online Archiv gestellt.

Auf eine weitere Verlustverrechnung ,  Verkauf mit Gewinn, warte ich  seit dem 11.04. 2018 .

Mal sehen, wann diese kommt!

 

0 Likes

Routinierter Autor
Beiträge: 128
Registriert: 11.10.2014

@erich12: "Eine nachträgliche Verlustverrechnung , wie sie bei der CB  erfolgt, gibt es bei anderen Banken nicht und gab es bei der DAB Bank nicht."

 

Wie handhaben andere Banken das denn, wenn ein Verlust entsteht oder ein Freistellungsauftrag erhöht wird, nachdem Gewinne angefallen sind? Verrechnen die das dann nicht?

0 Likes

Autorität
Beiträge: 1702
Registriert: 12.12.2016

@cym80

Wie es andere Banken handhaben , darüber wurde schon ausführlich und häufig berichtet.

Eine erneute Erklärung bringt auch praktisch nichts und geht am Thema vorbei.

Hier geht es darum, dass die CB  in letzter Zeit diese Abrechnungen absolut verspätet, in meinen Fällen 2 bis 3 Wochen später, ins Online Archiv eingestellt hat..

0 Likes
Antworten