abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

logout automatik verlängern

Link zum Beitrag wurde kopiert.

Aufsteiger
Beiträge: 1
Registriert: 22.07.2020

Wie kann man den Logout bei Inaktivität verlängern z.B. auf 30 min?

 

Vielen Dank.

 

UR

0 Likes
13 Antworten 13

Autorität
Beiträge: 2092
Registriert: 12.01.2019

Hallo @Tesla_Fan ,

... oben in der Suchmaske mal "Automatischer Logout" oder etwas ähnliches eingeben und suchen.....,

dann bekommst du Hinweise auf diverse TAB Reloader (z.B. Tab Reloader im FF- Browser installieren..., es gibt für jeden Browser ein entsprechendes Tool; Zeit z.B. auf 4min. einstellen....).

LG

onra

0 Likes

Enthusiast
Beiträge: 740
Registriert: 06.06.2016

Immerhin kommt jetzt die Logoutwarnung. Dann hast du noch 1 Minute Zeit, manuell zu verlängern.
Besser als nichts.

0 Likes

Gelegentlicher Autor
  • Community Junior
  • Community Beobachter
Beiträge: 8
Registriert: 05.12.2019

Es ist unheimlich kompliziert  wenn man Käufe macht und gleichzeitig im Internet nach Hintergrundwissen zu suchen, ständig wird ausgelogt.


Autorität
Beiträge: 4472
Registriert: 06.02.2015

@chunking0 

Wenn man zum Handeln z.B. den ActiveTrader verwendet, hat man dieses Problem nicht. Dort meldet man sich an, gebt eine Session-TAN ein und kann den ganzen Tag handeln.

 

0 Likes

Autorität
Beiträge: 1827
Registriert: 31.10.2016

@chunking0 

 

Bedank dich bei deinem Abgeordneten im Europäischen Parlament.


Aufsteiger
Beiträge: 3
Registriert: 26.05.2021

Ich ärgere mich auch regelmäßig darüber. Man könnte das auch etwas intelligenter lösen, wenn man wollte. z.B. dauernd geöffneter Button über Restloginzeit mit Reconnect !  Bei allen meinen anderen online - Anwendungen fliege ich nicht so oft raus, wie bei Consors.


Autorität
Beiträge: 3721
Registriert: 21.07.2017

Schau Dir mal den zweiten Beitrag dieses threads an. Die vorgeschlagene Lösung funktioniert sehr gut und hilft Dir auch bei Deinen anderen online-Anwendungen dabei, nicht so oft rauszufliegen.


Aufsteiger
Beiträge: 3
Registriert: 26.05.2021

Das funktioniert auch alles nicht. Ich habe drei verschiedene Versionen des automatischen Reload versucht. Geht alles nicht.

Eigentlich wollte ich in der Consors Maske nur vernünftig arbeiten, aber ich werde stets behindert und muss mich mit Versuchen und Beschwerden beschäftigen. Ich gebe jetzt auf und ärgere mich weiterhin!

 

...  Ich finde, Consors macht es sich zu einfach!  Heute bin ich bereits 5 Mal rausgeflogen, davon 2 Mal mitten im Dialog!!! kurz nach der Anmeldung.

Ich mache schon immer zwischendrin besondere Aktivitäten, damit ich mich nicht immer neu anmelden muss.

Bald glaube ich, dass ich das System falsch bediene.


Enthusiast
Beiträge: 505
Registriert: 30.09.2014

Hallo @Perlstar [...] Das funktioniert auch alles nicht. Ich habe drei verschiedene Versionen des automatischen Reload versucht. Geht alles nicht.[...] Es ist tatsächlich so, dass wenn du nebenbei in einer anderen Anwendung bist, wird die Logout-Warnung nicht mehr angezeigt. Du kannst also nicht reagieren und fliegts raus. Das haben, wie so oft, die CB-Programmierer nicht bedacht. Das möchte ich jetzt den Programmierern nicht zum Vorwurf machen. Nur dass sie dann solange brauchen um das zu korrigieren. Übrigens, bei mir funktioniert der Tab-Reloader auch nicht richtig.

Ich mach es so: Timer(le)* auf 4,5 Min und den Consors-Tab manuell auffrischen. Beim Firefox mit CTRL + R. Würg!

 

*Timerle.exe ist ein kostenloser Teetimer.

0 Likes
Antworten