abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

keine order-Ausführung

Link zum Beitrag wurde kopiert.

Aufsteiger
  • Community Junior
  • Community Junior
Beiträge: 1
Registriert: 23.05.2016

heute morgen wollte ich aus meinem Bestand den CN9C9E Optionsschein mit Gewinn verkaufen. Die Abfrage beim Aktivtrader OTC ergab 0,42 €, ich habe mehrfach versucht, meinen Bestand zu diesem Preis zu verkaufen. Jedesmal gab es die Rückmeldung, dass der Auftrag nicht ausgeführt wurde, obwohl der Ankaufpreis bei OTC stets 0,42 anzeigte. Nach einer halben Stunde war der Basiswert gefallen, der Optionsschein stand bei 0,38/0,39, für mich ein Verlust. Verkauft Consors gerne solche Scheine, kauft sie aber nicht zurück, wenn der Kunde einen Gewinn macht ?

0 Likes
4 Antworten 4

Autorität
Beiträge: 4472
Registriert: 06.02.2015

Hallo @Menne,

 

was genau kam denn für eine Meldung? Möglicherweise hast Du versucht mehr Stücke zu verkaufen als beim Bid-Kurs stehen. Bei Zertifikaten und Hebelprodukten wird der OTC-Handel in vielen Fällen direkt mit dem Emittenten abgewickelt. Bei diesem Schein ist der Handelspartner die Commerzbank. Um einen Trade reklamieren hat man, wenn ich mich richtig erinnere, 2 Stunden Zeit.

Eine andere Möglichkeit ist in so einem Fall eine längerfristige Order mit einem entsprechendem Limit aufzugeben oder den Schwin über das Parkett zu verkaufen. Alternativ kann man auch bei der Kundenbetreuung anrufen und das Problem schildern.

 

Viele Grüße

immermalanders

 


Enthusiast
Beiträge: 245
Registriert: 16.12.2014

Hallo Menne,

hast Du ueber den AT eine vorab Verkaufsorder definiert gehabt ? Das koennte auch ein Grund gewesen sein weshalb die Verkaufsorder nicht durchging.

 

 

0 Likes

Autorität
Beiträge: 4472
Registriert: 06.02.2015

@BOI: Ist bei einem Verkauf kein ausreichender Bestand verfügbar (andere Order oder aus sonstigen Gründen gesperrt), nimmt das System die Order nicht an...

0 Likes

Enthusiast
Beiträge: 245
Registriert: 16.12.2014
ich verstehe....
0 Likes
Antworten