Community

Antworten
Highlighted
nmh1969
Regelmäßiger Autor
Beiträge: 36
Registriert: 15.06.2016
Nachricht 1 von 1 (226 Ansichten)

frisch aus dem Ticker: Aktien, die man jetzt kaufen kann

+++ Eilmeldung +++ Eilt +++ Eilt +++ Eilt +++ Eilt +++ Eilt +++

 

Im Moment dreht die Börse nach oben. Erfreulich! Ich glaube zwar nicht, daß es jetzt für den Rest des Jahres steil nach Norden geht, und rechne eher noch mit weiteren Tiefs. Aber drei Aktien sind in den letzten Tagen - nach längerer Zeit! - wieder über ihre 200-Tage-Linie gestiegen, was bekanntlich ein klares Kaufsignal ist. Da alle drei auch fundamental (KGV, Dividende) sehr attraktiv sind, habe ich alle drei heute gekauft. Hier ist das Trio:

 

WKN 557080: Umweltbank
WKN 646450: Leifheit

WKN A0LAUP: Crop Energies

 

Korrektur: die Umweltbank ist NICHT über ihre 200-Tage-Linie gestiegen, aber diese Linie hat nach längerer Zeit gedreht und steigt jetzt. Aus diesem Grund empfehle ich für die Umweltbank einen strengen Stopkurs bei ca. 8,25 Euro.

 

Noch kurz vor dem Jahreswechsel 2018/2019 waren weltweit nur 10 Prozent aller Aktien oberhalb ihrer 200-Tage-Linie. Per gestern sind es immerhin wieder 20 Prozent. Dieser "Marktbreite-Indikator" ist wichtig zur Beurteilung der Gesundheit eines Trends: Je mehr Aktien die Aufwärtsbewegung mitmachen, desto besser. Aber es sieht trotzdem noch nicht gut aus. Denn zum Vergleich: Anfang Dezember 2018 waren es noch 30 Prozent, Ende September 50 Prozent und Ende Januar 2018 satte 70 Prozent.

 

+++ Ende der Eilmeldung +++

 

nmh