Wissen

... statt vermuten

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Aufsteiger
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Junior
Beiträge: 3
Registriert: 19.12.2017

Derzeit können Optionsscheine die US Werte betreffen, die ab 2017 emitiert wurden nicht gehandel werden. Nachdem ich 50 Werte untersucht habe, stellte ich fest, dass alle erst ab 2017 emitiert wurden. Wie finde ich, ohne weitere Stunden vor dem Bildschirm zu sitzen, geeignete Papiere?

0 Likes
1 ANTWORT 1

Autorität
Beiträge: 4125
Registriert: 06.02.2015

@manibau, die Hanbdelssperre betrifft, wenn ich mich richtig erinnere, alle Derivate (Zertifikate und Hebelprodukte) mit einem Basiswert der Dividenden oder vergleichbare Erträge ausschüttet. Möglicher Weise sind diese im Laufe des nächsten Jahres wieder handelbar, nachdem die steuerliche Abwicklung fertig definiert wurde.

Antworten