abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

außerbörsliche Handelszeiten am Wochenende

Link zum Beitrag wurde kopiert.

Gelegentlicher Autor
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Beobachter
Beiträge: 8
Registriert: 14.11.2016

Wie sind die außerbörslichen Zeiten am Wochende?

26 Antworten 26

Gelegentlicher Autor
  • Community Beobachter
  • Community Junior
Beiträge: 11
Registriert: 23.03.2019

Das ist Ihre Sichtweise der Dinge, meine ist eine andere. Es gab bereits mehrfach Unternehmensmeldungen Freitag Abend nach Börsenschluss, da war am Montag Morgen der Zug für einen schnellen Trade bereits abgefahren ... jeder hat halt seine individuellen Prioritäten.


Autorität
Beiträge: 3720
Registriert: 21.07.2017

Und welchen Spread (in %) würdest Du speziell im Fall von nachbörslich am Freitag herausgegebenen Meldungen akzeptieren?

Der Wochenendhandelsanbieter würde sich auf jeden Fall via Spread mindestens verlustfrei stellen.

 

Womit ich nichts gegen den Wochenendhandel sage, auch wenn ich selbst ihn nicht brauche.


Regelmäßiger Autor
Beiträge: 48
Registriert: 13.04.2018
@Emily
Ich bin auch schon „ewig“ Kunde. Erst bei der DAB und jetzt bei der Consorsbank. Und NEIN(!), ein Wochenendhandel ist keinesfalls überflüssig; eher in diesem Zusammenhang Dein Kommentar. Ich „verschiebe“ Deinen Beitrag daher jetzt in meine persönliche Rubrik „Unsinniges“.

Routinierter Autor
Beiträge: 85
Registriert: 15.03.2017

Ich gebe zu, das ich auch schon mal bei der DAB am WE gehandelt habe.

Außergewöhnliche Umstände erfordern auch manchmal außergewöhnliche Maßnahmen.

Und einerseits war es beruhigend zu wissen, das es diese Möglichkeit in Notfällen gibt.

Die Handelszeiten bei der DAB über L&S waren:

Samstag: 10 Uhr-13 Uhr

Sonntag: 17 Uhr-19 Uhr

Ich wäre jedenfalls dafür.Herz

 

MfG supertrampMann (zwinkernd)


Moderator
  • Top Kommentator
  • Kommentator
  • Community Beobachter
Beiträge: 142
Registriert: 04.09.2018

Hallo @Supertramp,

liebe Community-Mitglieder,

 

es freut mich Ihnen mitteilen zu können, dass Kunden der Consorsbank fortan am Wochenendhandel mit Lang & Schwarz teilnehmen.

 

Der Direkthandel ist am Samstag (10:00 bis 13:00 Uhr) und Sonntag (17:00 bis 19:00 Uhr) möglich. Dies betrifft  „Request for Quote“. Eine mit Limit erteilte Order wird am Montag geroutet. Es fallen die gängigen Gebühren nach dem Preis- und Leistungsverzeichnis an.

 

Bitte beachten Sie hierbei:

Trades können online nur erfasst werden, wenn die Handelssysteme zur Verfügung stehen. D.h. an einem Release-Wochenende findet kein Handel statt.

 

Weitere Information über den außerbörslichen Handel bei der Consorsbank finden Sie hier

https://www.consorsbank.de/ev/Wertpapierhandel/Depot-Software/Trading-bei-der-Consorsbank/Ausserboer...  

 

Viele Grüße aus Nürnberg

 

CB_Nico

Community Moderator


Gelegentlicher Autor
  • Community Beobachter
  • Community Junior
Beiträge: 11
Registriert: 23.03.2019
@Mod: Na das ist mal eine gute Nachricht, hat sich das Nachhaken ja doch gelohnt.

Gelegentlicher Autor
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Beobachter
Beiträge: 7
Registriert: 16.11.2016
Hallo, warum wird diese Info nicht groß an alle Kunden weiter gegeben? Habe nur durch Zufall (probieren) gemerkt, das es jetzt funktioniert. Also groß auf der Startseite verkünden und entsprechende Infos im Internet berichtigen.
Antworten