abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Zweitlisting

Link zum Beitrag wurde kopiert.

Enthusiast
Beiträge: 228
Registriert: 29.04.2019

Was bedeutet das "Zweitlisting" einer Aktie an einer anderen Börse und/oder in einem anderen Land?

 

- ist z.B. AMAZON, die in USA gelistet sind und bei uns gehandelt werden "zweitgelistet"?

 

Aktuelles bzw. konkretes Beispiel:
https://www.boerse-online.de/nachrichten/aktien/alibaba-aktie-zweitlisting-in-hongkong-geht-dem-inte...

 

KaHa

0 Likes
4 Antworten 4

Autorität
Beiträge: 3721
Registriert: 21.07.2017

Hier kannst Du Dich mal allgemein zum Thema einlesen.


Enthusiast
Beiträge: 228
Registriert: 29.04.2019

Danke dir stocksour,

 

aber das hatte ich auch schon gelesen.

Was mich aber umtreibt ist die Frage, was ALIBABA wohl dazu bewegen könnte/sollte ein Zweitlisting an der Börse Hongkong anzustreben, wenn es vergleichsweise verbreiteter ist, den Weg eines "Global Depositary Receipts" zu gehen?

 

Nun ja, ALIBABA wird sich dabei schon 'was denken! Smiley (zwinkernd)

 

merci
KaHa

0 Likes

Autorität
Beiträge: 3721
Registriert: 21.07.2017

Hallo, @KaHa ,

mein alter Kumpel Jack hat mir dazu eben am Telefon gesagt, er könne mir diesmal ausnahmsweise vorab keine Insiderinformationen geben, obwohl er natürlich nach wie vor von meinem "strictly confidential" - Umgang mit solchen überzeugt sei ...

 

Spass beiseite. Der aktuelle Stand der Spekulationen ist hier ganz nett zusammengefasst, leider unter Erwähnung eines Artikels im "Aktimateur". 

 

P.S.: Ob ADär oder GDär - für uns wohl sekundär.


Enthusiast
Beiträge: 228
Registriert: 29.04.2019
Vorschau
Lachender Mann

merci nochmals!
KaHa
0 Likes
Antworten