Wissen

... statt vermuten

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Aufsteiger
Beiträge: 3
Registriert: 16.02.2021

Hallo,

ich bin erst seit einem halben Jahr am investieren. In meinem Depot habe ich 3 REIT's. Bei zweien (LTC & Realty Income) bekomme ich jedoch bei der jeder monatlichen Ertragutschrift zwei PDF's, welches für die Übersicht sowie den Übertrag zu Portfolio Performance eher schlecht ist. Besonders jetzt da die Reklassifizierung bei Realty Income vorgenommen wurde habe ich plötzlich 20 PDF's (inkl. 5 Storno (1x August, 2x September, 2x Oktober) für nur 3 monatliche Gutschriften (30.08 / 29.09 / 29.10)

 

Liegt es an den mehreren Sparplänen oder wieso bekomm ich nicht eine Gutschrift für einen Monat sondern mehrere?


Liebe Grüße

0 Likes
4 ANTWORTEN 4

Autorität
Beiträge: 1579
Registriert: 31.10.2016

Ist normal. Steuerliche Neuverrechnung. Gibt in der Community einen Beitrag von CB dazu (Suchfunktion verwenden). Habe gestern und heute auch schon über rund 70 Belege geflucht. Viel Spaß!

0 Likes

Aufsteiger
Beiträge: 3
Registriert: 16.02.2021

Vielen Dank für die schnelle Antwort!

 

Wieso werden jedoch monatlich immer zwei Gutschriften statt wie bei einer Dividende nicht eine Gutschrift ins Archiv gepackt? Sprich wie bei meinem Einstieg im August eine, nach einem Sparplan sind es plötzlich zwei. Das mit der Reklassifizierung ist somit mehr als ärgerlich bei z.B. Portfolio Performance..

0 Likes

Autorität
Beiträge: 3320
Registriert: 21.07.2017

Weil die Dividende bei US-Reits keine schlichte Dividende ist, sondern eine "distribution" von Erträgen aus verschiedenen Einnahmearten (Mieten, Zinsen, Facility Management) des Reits, die der US-Fiskus sauber getrennt geführt haben will.

 

Seit ich Macerich verkauft habe: Never ever US-Reits again.


Aufsteiger
Beiträge: 3
Registriert: 16.02.2021

Aber Consors muss das doch irgendwie in nur einer Abrechnung / Gutschrift packen können. Ich werde wohl gesondert nochmal anrufen. So ist das einfach zu viel Arbeit, zudem bei mir noch längst nicht alle Dokumente eingetrudelt sind um es detailgetreu in PP einzubuchen.

 

Lg

0 Likes
Antworten