abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Zukunfts ETF's von Lyxor

Link zum Beitrag wurde kopiert.

Gelegentlicher Autor
Beiträge: 8
Registriert: 29.08.2020

Hallo Community,

 

ich bin auf folgende ETF's von LYXOR gestoßen.

Diese haben ein ähnliches Konzept wie die von Ark-Investment.

 

https://www.lyxoretf.de/de/retail/market-insights/blog/zukunfts-etfs-neu-gedacht-5-themen-etfs-der-n... 

 

Alle 5 sind auch per Sparplan über Consors handelbar.

 

Gerne würde mich Eure Meinung interessieren. Hat jemand erfahrung mit Lyxor oder evtl. diesen ETF's?

 

Ich danke Euch im voraus und wünsche allen ein schönes wochenende.

 

Grüße

0 Likes
3 Antworten 3

Enthusiast
Beiträge: 876
Registriert: 22.11.2016

Zu Lyxor ansich kann ich nichts sagen.

 

Zu den Themen-ETFs: Für mich kommen aktuell keinen Themen-ETFs in Frage. Das liegt aber eher an meiner aktuellen Depotzusammensetzung und meiner Zielzusammensetzung.

 

Ansonsten sehe ich solche ETFs oder auch Fonds ansich eher als Beimischung zum Depot.

Von den Themen her find ich sie zum Teil interessant, weshalb sie sich meiner Meinung nach auch gut entwikeln könnten.


Enthusiast
Beiträge: 740
Registriert: 06.06.2016

Ich sehe es ähnlich wie @urvater . Als Beimischung sicher geeignet. Ist halt eine Branchenwette. Kann gut gehen, kann sich ziehen oder kann natürlich der Knaller werden. In 15 Jahren wissen wir mehr.

 

Und zu Lyxor. Die Fondsgesellschaft ist mir grundsätzlich egal. Wichtig ist die TER und die Fondsgröße. Bei so Nischen besteht immer mal die Gefahr, dass der ETF wegen zu geringer Größe eingestampft wird.

TER 0,15% als Lockpreis ist günstig, später 0,45% ist gerade noch ok.

 

0 Likes

Autorität
Beiträge: 4472
Registriert: 06.02.2015

Ergänzung zu Lyxor:

Aktuell gehört die Lyxor Asset Management Investmentgesellschaft der Société Générale und diese steht, laut Zeitungsberichten, zum Verkauf. Möglich, dass der neue Eigentümer verschiedene ETF zusammenlegt um Kosten zu sparen. Dies könnte ein steuerrelevanter Vorgang sein.

 

0 Likes
Antworten