abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Zufriedenheit mit Consorsbank Depot und Tagesgeld

Link zum Beitrag wurde kopiert.

Regelmäßiger Autor
  • Top Beitragsunterstützer
  • Community Junior
  • Beitragsunterstützer
  • Kommentator
  • Community Beobachter
Beiträge: 40
Registriert: 28.09.2019

Guten Morgen liebe Consorsbank-User,

 

ich möchte heute mal ein Lob für die Consorsbank in den Raum stellen

 

Ich bin jetzt seit knapp einem Jahr bei der Consorsbank mit Depot und Tagesgeld aktiv. In der Anfangszeit dieses Zeitraums war Flatex noch der erste Broker meiner Wahl. Das hat sich mittlerweile aufgrund Gebührenerhöhungen, langwierigen Bearbeitungsfristen geändert! Das Flatex Konto nutze ich nur noch für's Trading mit Hebelprodukten (Calls/Puts), was dort ehrlicherweise einfacher geht, im Sinne des Handelsablaufs (Eingabemaske usw.).

 

In der noch zugegeben jungen Zeit bei der Consorsbank, habe ich zunehmend den zuverlässigen Ablauf, die kurzen Bearbeitungszeiten von Anliegen, sowie den sehr freundlichen Support zu schätzen gelernt.

 

Ja, nicht immmer weiß jeder Mitarbeiter alles auf Anhieb, aber man ist sehr bemüht und man nimmt sich Zeit!

 

Im direkten Vergleich mit dem Flatex Support muss ich sagen, bei der Consorsbank läuft das optimaler, obwohl auch dort der Support kompetent ist.

 

Das einzige mal als Katastrophen-Stimmung aufkam war bei der SecurePlus Tan Geschichte (darauf wollen wir nicht näher eingehen, sicher hat man daraus gelernt 🙂 )

 

Ich habe in den letzen Tagen ein zweites Depot und Tagesgeldkonto auf einen Sonntag eingerichtet. Ungelogen, innerhalb 10 Minuten waren die Konten durch Consorsbank angelegt! Ich kann auch der Consorsbank nur dringend empfehlen die Gebühren NICHT zu erhöhen, ich denke der Kundenverlust durch Abwanderung wird unterschätzt in Zeiten von Smart... und TR.

 

Was ist Eure Meinung, wie erlebt Ihr aktuell die Consorsbank?

 

24 Antworten 24

Enthusiast
Beiträge: 276
Registriert: 17.10.2019

@nzg

Ich weis nicht, ob sie alles gekündigt hatten oder nur den Depotübertrag gestartet haben.

Und da gibt es weitere Fälle: Komplett/teilweise mit/ohne Löschung.

Wie bei @expat und mir wurde trotz eindeutiger Willenserklärung versucht, alles komplett aufzulösen, obwohl wir nur Tagesgeld- und Fremdwährungskonten löschen lassen wollten.

Ich hatte das unter dem Unterschriftsfeld noch handschriftlich verfügt und mußte per Mail nochmals extra darauf hinweisen. Soviel zur Qualifikation dieser Abteilung!

 

Bei ihnen haben die wohl schon begonnen...

 

An ihrer Stelle würde ich das Formular (Depotübertrag ins Ausland und Sonderfälle) ausfüllen, ausdrucken und per Fax mit U-Schrift und expliziter Willenserklärung zurückfaxen.

Und ich würde ausserdem das Tagesgeld, Depot etc. nicht kündigen. Alles so einfach wie möglich gestalten und vielleicht später überlegen, was man mittelfristig machen möchte.

Ansonsten warten sie wohl nochmals Monate, bis das abgeschlossen ist.

Wünsche viel Erfolg!

0 Likes

Enthusiast
Beiträge: 422
Registriert: 17.02.2017

Ich bin überwiegend zufrieden mit Consors.

Allerdings bin ich mit einigen Gebührenpositionen nicht einverstanden. So habe ich bspw. vor kurzem (m)ein Fremdwährungskonto gekündigt/aufgelöst.

Das hat mich einen Anruf bei der Hotline "gekostet", habe mich gedanklich bereits vorher auf eine Wartezeit eingestellt und schon nach wenigen Minuten hatte jemanden am Ohr. Sachliche kompetente Auskunft erhalten, dies genauso (!) umgesetzt und schwuppdiwupp war das Fremdwährungskonto innerhalb von zwei (!) Tagen aufgelöst.

Da kann ich nur sagen, alles bestens.

 

Anmerkung: Ich telefoniere fast immer mit Headset - so auch hier. Dann ist das auch kein Problem, eine gewisse Zeit zu warten ...

 

Wertpapiere habe ich noch nicht an eine andere Depotbank übertragen.

0 Likes

Gelegentlicher Autor
  • Community Beobachter
  • Top Beitragsunterstützer
  • Beitragsunterstützer
Beiträge: 14
Registriert: 05.10.2019

@Fildertrader 

Hallo und danke für die Tipps!

Aber ich hatte heute dann doch die Faxen dicke und die Aktien im Depot verkauft. Dann das Geld so schnell wie möglich runter von der Consorsbank, ich habe da wirklich kein gutes Gefühl mehr.

Der Kundenservice ist nach meinem Dafürhalten mittlerweile nur noch dazu da die Kunden hinzuhalten. Schriftliche Zusagen werden nicht eingehalten, ansonsten kommen nur noch Hinhalte-eMails.

Ich werde hier, genau wie mein Mann, alle Zelte abbrechen.

Es tut mir leid das zu sagen, aber die CB hat IMO fertig. Vom völlig irren TAN-/PIN-/Secure-/App-/QR-Code-/Handy-/PC-/HinUndher-WAHNSINN will ich hier gar nicht mehr anfangen zu reden, das regt mich schon beim Gedanken daran auf...

0 Likes

Enthusiast
Beiträge: 505
Registriert: 30.09.2014

@pm2006    hat geschrieben:

[...]Das hat mich einen Anruf bei der Hotline "gekostet", habe mich gedanklich bereits vorher auf eine Wartezeit eingestellt und schon nach wenigen Minuten hatte jemanden am Ohr. Sachliche kompetente Auskunft erhalten, dies genauso (!) umgesetzt und schwuppdiwupp war das Fremdwährungskonto innerhalb von zwei (!) Tagen aufgelöst.

Da kann ich nur sagen, alles bestens.[...]

Augenmerk auf

[...]nach wenigen Minuten hatte [ich] jemanden am Ohr.[...]

 

Zufall? Zufall! sagen die ewigen Nörgler.

0 Likes

Regelmäßiger Autor
  • Top Beitragsunterstützer
  • Community Junior
  • Beitragsunterstützer
  • Kommentator
  • Community Beobachter
Beiträge: 40
Registriert: 28.09.2019

Moin,

ich warte seit 4 Wochen auf einen Depotübertrag von Flatex (meinerFrau) auf mein Flatex Konto - s.hit happens.. Anrufe haben gezeigt, es kann weitere 2-3 Wochen dauern 😞
---------------------


"Stattdessen habe ich von heute auf morgen kein Tagesgeldkonto mehr, es ist einfach weg!"

Das sollte ja nachvollziehbar sein, einfach verschwinden wird wohl nichts. Hotline?! Ich mache mir regelmässig Sreenshots vom gesamten Depot / Tagegeld usw.

Schönes Wochenende


Regelmäßiger Autor
  • Top Beitragsunterstützer
  • Community Junior
  • Beitragsunterstützer
  • Kommentator
  • Community Beobachter
Beiträge: 40
Registriert: 28.09.2019
Der Kundenservice ist nach meinem Dafürhalten mittlerweile nur noch dazu da die Kunden hinzuhalten. Schriftliche Zusagen werden nicht eingehalten, ansonsten kommen nur noch Hinhalte-eMails.


--> Kann ich so leider nicht bestätigen, hatte hier immer gute Ansprechpartner am Telefon



0 Likes

Enthusiast
Beiträge: 505
Registriert: 30.09.2014

@AXEL_NRW   Hat im selben Post geschrieben:

[...]Der Kundenservice ist nach meinem Dafürhalten mittlerweile nur noch dazu da die Kunden hinzuhalten. Schriftliche Zusagen werden nicht eingehalten, ansonsten kommen nur noch Hinhalte-eMails.[...]

 

und

 

[...]--> Kann ich so leider nicht bestätigen, hatte hier immer gute Ansprechpartner am Telefon[...]

 

Irgendwie passen beiden Aussagen nicht zusammen. Ist vielleicht die erste (obere) negative Aussage ein Zitat eines anderen Community-Mitgliedes? Dann sollte sie als solche gekennzeichnet werden. UAWG.

0 Likes

Regelmäßiger Autor
  • Top Beitragsunterstützer
  • Community Junior
  • Beitragsunterstützer
  • Kommentator
  • Community Beobachter
Beiträge: 40
Registriert: 28.09.2019

richtig erkannt 🙂 Post weiter oben eines anderen Users

 

 

Schönen Sonntag

0 Likes

Enthusiast
Beiträge: 276
Registriert: 17.10.2019

Hi Axel,

 

es ging ihnen wohl in erster Linie um die Situation bei Ftex?

"ich warte seit 4 Wochen auf einen Depotübertrag von Flatex (meinerFrau) auf mein Flatex Konto - s.hit happens.. Anrufe haben gezeigt, es kann weitere 2-3 Wochen dauern :-("

Dann sehe ich das etwas ironisch - aber ich verstehe sie natürlich. 🙂

Da sind sie ggf. genauso spät dran wie hier bei Consors.

Wenn mal gewisse Abwanderungstendenzen Fahrt aufgenommen haben (mittlerweile bei Ftex genauso wie bei CB, wenn auch unter anderen Vorzeichen), dann ist es eben zu spät.

Da bietet die Ftex keinen momentanen Vorteil.

Die Kunst ist, sich eben vorher zu positionieren - kann natürlich auch mal falsch laufen - und sich hinterher nicht zu wundern. Das macht den kleinen Unterschied an der Börse, vieles andere ist Theorie.

 

Grüße nach NRW

 

0 Likes

Regelmäßiger Autor
Beiträge: 34
Registriert: 19.11.2016

Ich weiß nicht, ob ich vielleicht ein ungewöhnlicher Kunde bin oder bisher großes Glück habe. Ich sehe jedenfalls keinen Grund, über die Consorsbank zu meckern. Ich bin ein früherer Kunde der DAB-Bank, wurde also 2016 ohne eigenes Zutun Kunde der Consorsbank, und bin bisher sehr zufrieden. Inzwischen habe ich hier auch mein Girokonto.

 

Beim Lesen hier in der Community habe ich den Eindruck, dass manche Kunden extrem kritisch und kleinlich sind, zum Beispiel bei dem riesigen Getöse über den "TAN-Wahnsinn" mit der SecurePlus App. OK, das Ganze war nach der Einführung nicht optimal, aber man hat es ja auch verbessert. Immer schön locker bleiben. 😉 Ich wundere mich, wie die CB-Moderator*innen es schaffen, immer ihre vornehme Freundlichkeit zu wahren.

 

Die Konditionen der Consorsbank sind nach wie vor sehr gut, das Angebot an Bankleistungen auch, und in den seltenen Fällen, in denen ich bisher anrufen musste, war alles schnell erledigt. Gesamturteil: Passt schon.

Antworten