abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Zeichnung Varta über Consors?

Link zum Beitrag wurde kopiert.

Aufsteiger
Beiträge: 1
Registriert: 14.10.2017

Hallo,

 

wird es wie bei Voltabox möglich sein, am IPO per Zeichnung teilzunehmen?

 

Falls ja, was muss ich tun? Über "Zeichnen" steht das Übliche bzgl. fehlender IPO Daten. Wieder so eine Frankfurt Order eingeben?

 

Danke und Gruss

6 Antworten 6

Aufsteiger
  • Community Junior
  • Community Beobachter
  • Community Junior
  • Community Junior
Beiträge: 1
Registriert: 16.10.2017

Das würde mich auch interessieren. Eine Kauforder in Frankfurt (wie bei Voltabox) wird leider nicht akzeptiert.

Da die Zeichnungsfrist bis zum 18.10. verkürzt wurde, wäre eine schnelle Antwort hilfreich.

 

Vielen Dank,

 

DILM


Moderator
Beiträge: 448
Registriert: 15.10.2015

Hallo @Dennis0815,

 

vielen Dank für Ihren Beitrag und die damit verbundene Anfrage.

 

Wir bieten IPO nicht per Zeichnung an. Sie haben jedoch die Möglichkeit über den „Kaufen“-Button via Tradegate vorab die Aktie zu kaufen. Der erste Handelstag wurde laut Gesellschaft auf den 19.10.2017 vorgezogen. Weitere Details finden Sie unter http://www.varta-ag.com und http://www.tradegate.de.

 

Freundliche  Grüße

 

CB_Petra

Community-Moderatorin

0 Likes

Enthusiast
Beiträge: 589
Registriert: 14.11.2016

Die Aktien, die erworben werden konnten, waren anscheinend die des Geschäftsbereiches "Mikrobatterien für Hörgeräte oder Kopfhörer". Am grösseren und m.E. interessanteren Geschäftsbereich "Auto- und Haushaltsbatterien" partizipiert man damit nicht. So verstehe ich zumindest den Handelsblatt Artikel.

0 Likes

Gelegentlicher Autor
Beiträge: 7
Registriert: 03.11.2016
Jein, meines Wissens hat Varta in den 2000ern seinen operativen Betrieb komplett verkauft - auch das Geschäft mit den Haushaltsbatterien, dass von den Microbatterien getrennt war.

Der Käufer der den Haushaltsbatterieteil gekauft hat hat später dann auch den Microbatterienteil gekauft und diese Dinge dann wieder in einer Varta AG gebündelt zusammen mit anderen Töchtern.

Man proftiert also von den Handelsbatterien, sowie Microbatterien und auch der Gesellschaft die zusammen mit VW an den Akkus für die E-Mobilität forscht.

0 Likes

Aufsteiger
  • Community Junior
Beiträge: 1
Registriert: 17.10.2017

Was muss ich nun machen, um beim IPO dabei zu sein? Die "alten" Varta-Aktien kaufen, die ja derzeit deutlich über der Preisspanne 15,00-17,50€ liegen?

0 Likes

Gelegentlicher Autor
Beiträge: 7
Registriert: 03.11.2016
Im Grunde ja weil man sie über Consors nicht zeichnen kann.
0 Likes
Antworten