abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Wirecard zukaufen?

Link zum Beitrag wurde kopiert.

Regelmäßiger Autor
  • Community Junior
  • Beitragsunterstützer
  • Top Kommentator
  • Kommentator
  • Community Beobachter
Beiträge: 56
Registriert: 16.12.2018

Momentan ist ja ein mächtiger Ausverkauf. Das Bilanzen gefälscht wurden, wurde (soweit ich das gelesen habe) noch nicht bewiesen. Was meint ihr, fallendes Messer oder netter Einstiegspunkt?

94 Antworten 94

Regelmäßiger Autor
  • Community Junior
  • Beitragsunterstützer
  • Top Kommentator
  • Kommentator
  • Community Beobachter
Beiträge: 56
Registriert: 16.12.2018

Wieder ein Monat vergangen. Es läuft verdächtig gut, trotz Aufhebung des Leerverkaufsverbotes. Was meint Ihr, wirds noch ein holpriger Ritt oder gehts steil bergauf?

0 Likes

Autorität
Beiträge: 1824
Registriert: 31.10.2016

Ich meine gar nichts. Wirecard ist für mich ein Spielball der Zocker und da halte ich mich raus.

0 Likes

Autorität
Beiträge: 3720
Registriert: 21.07.2017

Wenn man unterstellt, dass die Short-Clubs ihre Ziele meist erst mal hochkaufen, damit sie sie anschließend gewinnbringend runterverkaufen können, dann kommt WDI allmählich wieder in den von @immermalanders  weit oben im thread erwähnten Aufwärtstrend.

 

Ich werde mir für den Zock morgen mal einen knappen Trailing stop loss ausdenken.

Es ist nie ein gutes Zeichen, wenn sich die Analysten fast durchwegs gegenseitig auf die Schultern klopfen.

0 Likes

Autorität
Beiträge: 3720
Registriert: 21.07.2017

Wasserstandsmeldung:

Die Hälfte meiner Zockposition ging heute früh zu 154.- glatt von mir; +32% seit 01.02. 

Der Trailing SL (Abstand 10.-) für den Rest steht aktuell bei 147,75.-.

 

Wenn jemand sagt, ich reize das Potential wahrscheinlich nicht aus: stimmt!


Autorität
Beiträge: 3720
Registriert: 21.07.2017

Game Zock over!

Der Rest ging heute früh zu 150.- glatt auch weg; TSL - gestern abend bei 152,85.- - hat gezogen. Rund 60% in knapp vier Monaten ist ok.


Autorität
Beiträge: 3720
Registriert: 21.07.2017

Was ist denn jetzt schon wieder?

 

Es wird aller Wahrscheinlichkeit nach wieder nichts sein, trotzdem Warnung vor einem übermütigen Einstieg, zumindest vor dem nächsten Abwärtspush.

0 Likes

Regelmäßiger Autor
  • Community Junior
  • Beitragsunterstützer
  • Top Kommentator
  • Kommentator
  • Community Beobachter
Beiträge: 56
Registriert: 16.12.2018

Schon komisch, dass jetzt alles ruhig um das Thema geworden ist. Vielleicht haben wir nächstes Jahr den gleichen Spaß (evtl. gut zum nachkaufen)....und täglich grüßt das Murmeltier.

 

 


Autorität
Beiträge: 3720
Registriert: 21.07.2017

Ich finde das gar nicht komisch, eher normal. Mit der nächsten "passenden" Nachricht rauscht der Kurs wieder durch auf Landstraßentempo. Dann ergibt sich vielleicht wieder ein slow trade.

Gefahr ist meiner Erfahrung nach stets im Verzug, wenn Goldman Sachs - wie heute - sehr ambitionierte Kursziele (230.-) bestätigt; die Jungs waren auch bei der letzten Schlachtaktion überaus aktiv, und sicher nicht zu ihrem Schaden.

0 Likes

Autorität
Beiträge: 3720
Registriert: 21.07.2017

Ich hab's nach einem Vierteljahr Ruhe wieder getan zu 151,80.-. Soll keine Anregung sein, ist und bleibt riskant.

0 Likes

Regelmäßiger Autor
  • Community Junior
  • Beitragsunterstützer
  • Top Kommentator
  • Kommentator
  • Community Beobachter
Beiträge: 56
Registriert: 16.12.2018

Bin auch nach wie vor investiert. Die Perspektiven sprechen mich sehr an. Bei der nächsten Shortattacke kaufe ich etwas nach 😉 

 

0 Likes
Antworten