abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Wieder Probleme mit der Cfd Handelsplattform

Link zum Beitrag wurde kopiert.

Aufsteiger
Beiträge: 3
Registriert: 24.10.2015

Hallo,

bei mir funktionieren die Candle Sticks nicht mehr und die Zeitanzeige ist um zwei Stunden verschoben. Das Problem hat schon letzte Woche beim Demokonto angefangen und wurde dann fehlerhaft auf das Echtgeldkonto übertragen. Ich habe schon sämtliche Browser ausprobiert das Problem liegt also bei euch.

 

mfg

 

Surge

0 Likes
10 Antworten 10

Aufsteiger
Beiträge: 2
Registriert: 02.07.2015

Hallo Surge,

ich habe das gleiche Problem. Die Zeitzone konnte ich rechts unten im CFD-Browser einstellen. Das vergisst er wieder bei Neuanmeldung. Die Candle Sticks funktionieren nicht im Echtgeldkonto, bei mir allerdings in der Demoversion. Auch alles unabhängig vom Browser.
mfg

K.

0 Likes

Routinierter Autor
Beiträge: 88
Registriert: 13.02.2014

Candle-Sticks

Das Problem scheint nur in Zusammenhang mit Indikatoren aufzutreten, die sich innerhalb des Charts befinden. Bei mir waren es "Pivot-Punkte". Wenn ich die ausschalte, werden die Candle-Sticks korrekt dargestellt. Evtl. tritt es auch zusammen mit anderen Indikatoren auf.

 

Zeitzone

Nach Ändern der Zeitzone muss das Chart-Profil <standard> gespeichert werden. Dann bleibt die Zeitzone auch über den Logout erhalten.


Aufsteiger
Beiträge: 2
Registriert: 02.07.2015

Hallo Andre,

das war es tatsächlich bei mir. Der Fehler bleibt zwar bei den Pivot-Punkten, aber Dein Vorschlag löst das Problem komplett für mich.

Vielen Dank !!!

0 Likes

Aufsteiger
Beiträge: 3
Registriert: 24.10.2015

Hallo,

danke für die Antworten und ja die Lösung von Andre funktioniert. Das große aber ist nun, dass ich meine Handelsstrategie so nicht ausführen kann, ich musste die Pivotpunkte und EMAs löschen damit es wieder geht, doch das ist ja nicht Sinn der Sache. Fakt ist, dass die ganze Plattform unausgereift herausgebracht wurde und jetzt immer wieder Kinderkrankheiten auftauchen, die einen ganz direkt Geld kosten und das regt mich auf!

 

mfg

Surge


Moderator
Beiträge: 736
Registriert: 27.06.2019

Hallo @Surge0815, hallo @kaiausderkiste,

vielen Dank für Ihre Hinweise. Die Probleme sind bereits bekannt.

Die Preise werden in der Plattform korrekt angezeigt, allerdings wird die Uhrzeit mit GMT anstatt GMT+2 angezeigt.

Das Problem mit dem Verschwinden der Charts tritt nicht bei allen Kunden auf. Diese Unregelmäßigkeit macht die Analyse für die Kollegen komplexer.

Es wird mit Hochdruck an einer Lösung gearbeitet. Sobald uns neue Informationen vorliegen, werden wir Sie umgehend informieren.

Viele Grüße

CB_Stephanie
Community-Moderatorin

0 Likes

Routinierter Autor
Beiträge: 88
Registriert: 13.02.2014

Es gibt noch ein weiteres Problem:

 

Der Ausführungskurs, Stop-Loss- und Take-Profitmarken, werden am Folgetag alle auf denselben Wert gesetzt wenn die Position über Nacht gehalten wird. Dies sowohl im Chart als auch unter "Offene Positionen". Dennoch kommt es infolgedessen offenbar nicht zu Ausführungen der Position. In einem meiner Fälle war der über Nacht veränderte Stopp-Loss-Kurs weit über den aktuellen Kurs gesetzt worden, die Position war aber noch offen.

 

Es scheint auch so, als ob es nur Forex-Positionen betrifft. Bei Aktien-Indizes habe ich es noch nicht feststellen können. Es könnte aber Zufall sein oder mit was anderem zusammenhängen.
Dieses Problem ist ein Show-Stopper für alle die, die Positionen über Nacht halten.

 

Ich habe das Problem bereits an den Support gemeldet.

0 Likes

Moderator
Beiträge: 573
Registriert: 21.08.2017

Liebe Community,

wir haben soeben die Meldung herhalten, dass der Fehler gefunden wurde. Morgen vor Handelsbeginn wird ein Bulk-Fix eingespielt, wodurch Sie die Charts korrekt angezeigt bekommen.
Bei Kunden, welche sich heute telefonisch bei den Kollegen vom CFD-Handel melden, wird eine manuelle Korrektur vorgenommen.

Liebe Grüße

CB_Susan
Community-Moderatorin

0 Likes

Aufsteiger
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Beobachter
  • Community Junior
Beiträge: 5
Registriert: 30.11.2017
Bei mir funktioniert es noch immer nicht. Auch der telefonische Kontakt brachte nicht die erhoffte Hilfe. Wann kann man denn hier mit einer Lösung des Problems rechnen?
Vielen Dank und Gruß
0 Likes

Moderator
Beiträge: 573
Registriert: 21.08.2017

Hallo @Wahlsen,

vielen Dank für Ihren Beitrag und den damit verbunden Hinweis.


Durch das eingespielte Bulk-Fix sollte der Fehler behoben sein. Da dieser bei Ihnen weiterhin auftritt, möchte ich Sie bitten, eine genaue Fehlerbeschreibung und nach Möglichkeit einen Screenshot per E-Mail an support@consorsbank.de zu senden.


Bitte teilen Sie noch folgendes mit:
- Welches Betriebssystem nutzen Sie?
- Welchen Browser mit welcher Version verwenden Sie?


Die Kollegen vom Technischen Support werden sich dann mit den Entwicklern austauschen.

Vielen Dank für Ihre Mithilfe.

Liebe Grüße und ein schönes Wochenende

CB_Susan
Community-Moderatorin

0 Likes
Antworten