abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Wie kann ich die persönliche Kursliste speichern nach update auf 9.36 Active trader

Link zum Beitrag wurde kopiert.

Aufsteiger
Beiträge: 2
Registriert: 16.06.2014

Servus,
seit dem gestrigen Active Trader Update auf Version 9.3.6 Build 8 fehlt die option zum speichern der persönlichen Kurslisten im Kontext Menü.
kann mir bitte hier jemand weiterhelfen ?

0 Likes
7 Antworten 7

Gelegentlicher Autor
  • Community Junior
Beiträge: 6
Registriert: 16.03.2020

@thai2750 

ich weiß nicht was du genau meinst. Ich kann über den Menüpunkt "Kurse und Infos" --> "Persönliche Kurslisten" sowohl die Liste anlegen als auch über das "Augensymbol" verschiedene Vorlagen speichern. Insgesamt speicherst du den Vorgang ohnehin über den Menüpunkt "Datei" --> "speichern" oder über den Shortcut "STRG + S" oder bei Mac mit "Control + S". War es das was du gemeint hast?

0 Likes

Autorität
Beiträge: 4472
Registriert: 06.02.2015

@thai2750 

Bei mir fehlt dieser Punkt auch in den Menüs. Ich habe bei Consors nachgefragt, ob das gewollt ist oder der Punkt beim Umbau der Menüs vergessen wurde.

 

0 Likes

Aufsteiger
Beiträge: 2
Registriert: 16.06.2014

Hallo,
gibt es schion eine Antwort von consors ? Denn auch die STRg + S Taste bring keinen

Dialog zum speichern der Kursliste.
Für eine Antwort wäre ich sehr verbunden

0 Likes

Moderator
Beiträge: 440
Registriert: 23.05.2018

Hallo @Community,

vielen Dank für Ihren Beitrag zum Thema "Wie kann ich die persönliche Kursliste speichern nach update auf 9.36 Active trader"

Da uns zum jetzigen Zeitpunkt allerdings nicht alle Informationen vorliegen, haben wir Ihre Anfrage zur weiteren Klärung an die zuständigen Kollegen weitergeleitet.
Sobald uns eine Rückmeldung vorliegt, werden wir Sie an dieser Stelle selbstverständlich umgehend informieren.

Vielen Dank und viele Grüße

CB_Stephan
Community-Moderator

0 Likes

Moderator
Beiträge: 440
Registriert: 23.05.2018

Hallo @thai2750,

nach Rücksprache mit den entsprechenden Kollegen kann ich Ihnen auf Ihre Frage folgende Antwort geben.

Der Punkt "Kursliste speichern" wurde in der Tat aus dem Kontextmenü entfernt.

Schließt man eine Kursliste über das "X" in der Fensterkopfzeile, erscheint der Bestätigungsdialog mit "Abbrechen", "Speichern und Schließen" und "Schließen".

Wählt man "Speichern und Schließen" und vergibt einen Speichernamen, so speichert sich die Kursliste wie gehabt, man kann sie dann jederzeit wieder öffnen über "Kurse und Infos" -> "Persönliche Kurslisten".

Hat man in den "Globalen Einstellungen" unter "Bestätigungen" den "Bestätigungsdialog beim Schließen von Kurslisten" ausgeschaltet, so schließt sich eine Kursliste direkt mit Klick auf das "X", hier erscheint kein Dialog mehr, die Kursliste kann dann auch nicht mehr gespeichert werden.

Ich hoffe ich konnte Ihnen mit dieser Antwort weiterhelfen.

Viele Grüße

CB_Stephan
Community Moderator

0 Likes

Aufsteiger
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Junior
Beiträge: 1
Registriert: 23.02.2017

Danke für die Beantwortung. Leider lässt sich die Kursliste auch nicht über X und "Beenden und Speichern" sichern.

0 Likes

Autorität
Beiträge: 4472
Registriert: 06.02.2015

@fuddl 

Eine Kursliste kann man speichern, wenn bei den Globalen Einstellungen unter "Bestätigungen" der Punkt "Hinweisdialog beim Schließen von Kurslisten" aktiv ist. Wenn du jetzt eine Kursliste schließt (klick auf das "X" der Kursliste, kommt der Dialog "Fenster Kursliste schließen" bei dem die Möglichkeit "speichern und schließen" angeboten wird. Aktiviert man dort "Diese Warnung nicht mehr anzeigen" kann man eine Kursliste erst wieder speichern, wenn man die Einstellung unter den globalen Einstellungen aktiviert.

 

0 Likes
Antworten