abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Wie finde ich das richtige US Ticker-Symbol für eine Aktie, deren ISIN und WKN ich kenne?

Link zum Beitrag wurde kopiert.

Aufsteiger
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Beobachter
  • Community Junior
Beiträge: 2
Registriert: 25.08.2017

Ich habe versucht, für folgende Aktie das passende Ticker-Symbol zu finden, leider vergeblich. Auch in der Consorsbank-Kundenberatung konnte man mir nicht helfen. Erstaunlich. Weiss jemand weiter?

SAMSUNG ELECTRONICS CO LTD GDR
WKN 896360, ISIN US7960508882
 
DB:SSU?
DB:SSUN?
 
Oder etwas ganz anderes?
 
0 Likes
3 Antworten 3

Autorität
Beiträge: 3731
Registriert: 21.07.2017

Autorität
Beiträge: 4497
Registriert: 06.02.2015

Die Symbole für die Wertpapiere auf Samsung Electronics Co. Ltd:

 

Aktie

WKNISINDE-SymbolUS-Symbol
Samsung Electronics Co. Ltd. GDR896360US7960508882SSUSSNHZ
Samsung Electronics Co. Ltd. PREF. ADR881823US7960502018SSUNSSNGY

 

Im ActiveTrader kann man sich in den Kurslisten die Spalte mit dem US-Symbol einblenden. Bei vielen (englischen) Wertpapier-Seiten wird bei den Wertpapieren jeweils das US-Ticker Symbol mit angezeigt.

 

 

Grüße

immermalanders

 

0 Likes

Aufsteiger
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Beobachter
  • Community Junior
Beiträge: 2
Registriert: 25.08.2017
Danke, so habe ich dann auch mal in den ActiveTrader hineingeschaut.
0 Likes
Antworten