abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Welche Dividende starken Aktien sind im Moment interessant?

Link zum Beitrag wurde kopiert.

Gelegentlicher Autor
  • Community Junior
  • Community Beobachter
  • Beitragsunterstützer
  • Community Junior

Hallo allerseits,

würde gerne im Moment dividendenstarke Aktien kaufen, auch um den Wert meines Aktiondepots bei der Consorsbank, das leider auf Grund der Lage etwas unter 6000,- Euro gerutscht ist, auszugleichen.

Könnt ihr mir was Solides, am besten BlueChip, empfehlen?

Danke und Gruß

Kessy

2.211 Antworten 2.211

Autorität

ENI haben nunmehr (22.5.25) auch ordnungsgemäß Div. gezahlt (nach 26.3.25): 0,25 €/St. dito. Der Kursverlauf könnte besser sein, ist gerade noch akzeptabel. Alles gut!


Autorität

Moin! als hartgesottener Spekulant steige ich ein bei Petrobras Brasileiro (PBR), Recherche-Analyse-meine Strategie. Hugh. Und: whatever it takes! Wird schon klappen, die haben einiges vor, Bange sein, gilt nicht. Risk wins. Oder auch nicht. Dem muss man aber überhaupt nicht folgen, bessere Vorschläge?? Schönen Tag auch!

0 Likes

Autorität

FHW Neukölln (WKN 576790) ist als dividendenstarke Aktie nicht mehr interessant. Eine Dividendenrendite von knapp 3 Prozent lockt niemand hinterm Ofen (Klimaanlage) vor.

Und dann wieder dasselbe wie letztes Jahr:

geprüft worden ist, ob trotz einer etwaigen Klageerhebung eine Auszahlung der Dividende erfolgen kann.
Fernheizwerk Neukölln AG stellt Auszahlung der Dividende zurück

Gegen den von der Hauptversammlung der Fernheizwerk Neukölln AG am 12. Juni 2025 gefassten Beschluss zur Zahlung einer Dividende von EUR 0,70 je nennwertloser Stückaktie hat ein Aktionär Widerspruch zu Protokoll erklärt. Da nicht auszuschließen ist, dass von diesem Aktionär Klage gegen den Dividendenbeschluss erhoben wird, stellt die Gesellschaft die Auszahlung der Dividende zurück, bis geklärt ist, ob gegen den Dividendenbeschluss Klage erhoben worden ist oder nicht und – sollte Klage erhoben worden sein –
Berlin, 12. Juni 2025

FERNHEIZWERK NEUKÖLLN AKTIENGESELLSCHAFT
Der Vorstand

Für mich nach 36 Jahren ein Scheidungsgrund. Wird demnächst aus dem Depot entfernt werden.


Autorität

@Hawkwind Kann deine Entscheidung voll verstehen. Schade, dass man das nach so langer Treue zu einem Unternehmen machen muss oder zumindest drüber nachdenken muss.

Das liest sich fast so als wenn der Aktionär Jan van Aken ist. Der hat sich auch von Rheinmetall zwei Aktien gekauft, nur um bei der HV stören zu können.


Autorität

https://wissen.consorsbank.de/t5/c/b/m-p/140390#M33040

@dead-head  Der Ölpreisanstieg nach den Kriegshandlungen im Iran spielt dir jetzt natürlich in die Karten. Somit war deine Idee richtig.


Autorität

@Hawkwind Pizza-Produktionen/Konsumptionen rund um das US-Pentagon u. US-Verteidigungsministerium steigen abends auffällig, deswegen kaufe ich jetzt auch KraftHeinz-Titel! :-)) Sind so schön billig, gefressen und gesoffen wird immer - bis zum Ende.

ach ja, der verprügelte Wert DOW INC. zahlte heute wieder Q-Div. von 0,70 $/St., kann ich nicht meckern.


Autorität

@dead-head 

Kraft-Heinz stehen bei mir unter intensiver Beobachtung. Es stimmt schon, gegessen und getrunken wird immer. Auch bei Coca-Cola warte ich, wie weit die Schwäche noch führen wird. Unter 60 Euro werde ich aufstocken.

DOW habe ich zwischen Record-Date und Zahlungstermin schon nachgekauft, die neuen Aktien haben dieses Mal noch keine Dividende abgeworfen. Aber das kommt schon noch!


Autorität

Mein Gott, Walter!! Da bin ich aber x gespannt, was da am Sonntag noch geschieht. Das Holzauge behält stringent die Premarkets im Blick, Cash is fesch! Oder auch nicht?!? Vielleicht passiert auch das Gegenteil! Interessant wird die innenpolitische, weitere Entwicklung in den USA werden: ´no more wars` - orangenes Versprechen passe´! Isolationskurs est perdue`! Zerfällt "maga"? So viele Fragen - das wird spannend!!! Pizzaindikator, Steak & Hummer: alles eingetroffen......wer sind a` la long die Sieger???


Autorität

Hallo @dead-head,

...vielleicht gibt es hier bereits vorher schon mal Sieger, kurz vor dem Angriff auf das "Iran-Bergmassiv-Atomprogramm"......;).

------> 22.06.25, von btc-echo.de -----> ein Schelm, der Böses dabei denkt......

Trump-Wallet verkauft Memecoins – kurz vor Iran-Angriff

Kurz bevor die USA den Iran angreifen, werden im Umfeld des US-Präsidenten Trump-Coins in Millionenhöhe verkauft – nur Zufall?

• Der Trump-Token sorgt mal wieder für Aufregung. Wie Daten der Analyseplattform Lookonchain zeigen, wurden am Abend des 21. Juni insgesamt über 3,5 Millionen Trump-Coins von der offiziellen Wallet des dahinterstehenden Teams auf Binance verkauft – wenige Stunden bevor der US-Präsident Angriffe auf den Iran meldete.
  • Der Gegenwert belief sich beim Verkauf auf rund 33 Millionen US-Dollar. Infolge des Iran-Angriffs erlebte der Krypto-Markt große Abverkäufe, die auch den Trump-Coin mit einem Minus von sechs Prozent unter die Räder kommen ließen.
  • Ob die Verkäufe aus dem Wissen eines kommenden Angriffs heraus entstanden sind, ist unklar. Laut Lookonchain wurden immer wieder größere Beträge an Token von der Wallet veräußert. Seit Ende April sollen mittlerweile über zwölf Millionen Token für über 150 Millionen US-Dollar an Börsen eingezahlt worden sein.
  • Auf X spekulieren einige Nutzer jedoch über einen möglichen Insiderhandel. Anzeichen dafür hat es in der Vergangenheit immer wieder gegeben.
  • Donald Trump selber ist über ein verschachteltes Firmenkonstrukt indirekt an dem Memecoin beteiligt. Herausgeber ist die Fight Fight Fight LLC des Unternehmers und langjährigen Geschäftspartners Donald Trumps, Bill Zanker.
  • Der Kurs des Memecoins erlebte – trotz glamouröser Dinner-Events – zuletzt eine Bauchlandung. Von seinem Rekordhoch im Januar bei 73 US-Dollar ist der TRUMP-Kurs um inzwischen 88 Prozent auf aktuell 8,60 US-Dollar eingebrochen.
  • Für den US-Präsidenten sowie für seine Familie laufen die Krypto-Geschäfte hingegen äußerst profitabel. Nicht zuletzt durch Beteiligungen an dem Krypto-Projekt World Liberty Financial. Mehr dazu hier: Musk belustigt Bitcoin-Szene – bröckelt Trumps Krypto-Imperium?

Enthusiast

Drei Aktien mit akzeptabler Dividende und Chart die ich mir in den letzten Wochen zugelegt habe

Bank of Cyprus 

Magyar Telkom 

OPAP 

Vermutlich aber eher was für Freunde des Depots abseits ausgetreten Pfade...

Antworten