Hallo allerseits,
würde gerne im Moment dividendenstarke Aktien kaufen, auch um den Wert meines Aktiondepots bei der Consorsbank, das leider auf Grund der Lage etwas unter 6000,- Euro gerutscht ist, auszugleichen.
Könnt ihr mir was Solides, am besten BlueChip, empfehlen?
Danke und Gruß
Kessy
Comcast Corp. wird allmählich wieder interessant, KGV <10, Div.-Ren. <3,9% (noch etwas mau f. mich).
AES Corp. gestern Abend nach den Kurssprüngen wieder verkauft. Schnelle 20 Prozent in einem Monat. Ob es richtig war? Wird wie immer die Zukunft zeigen.
bei THE AES CORP. bleibe ich noch engagiert und hoffe auf weitere Steigerungen. Prinzip Hoffnung: die Stromverbräuche steigen nicht nur in Cal. (Klima, zunehmenden KI-Anwendungen u.a.) Wir haben übrigens x einen Test bei der prof. 'ChatGTP deep research' gemacht "Analysiere d. Ideologie von JD Vance..." basierend mit gezielten Hinweisen. Das Ergebnis erfolgte in 18 Min. > 36 S., mit Bravour gelöst => mind. Hauptseminarniveau. Nur x so, was auf alle zukommen könnte. Besser machen und viel Erfolg!
HEALTHPEAK PROP. (A2N5NP), zurückgenommen, gaaanz gute Div., hohes KGV, aber Immobilien (in USA?). Hat jemand hierzu Gedanken/ Meinungen (? Stocki?) Dauernd in die gleichen BC, macht ja auch nicht unbedingt Spaß - oder? :-))
Hallo, @dead-head ,
wie Du selbst schreibst: außer der DR sehe ich wenig Verlockendes bei DOC.
Die Umsätze steigen zwar, allerdings hält das Ergebnis in den letzten 4 Jahren nicht mit.
In den letzten 5 Jahren stieg die Aktienanzahl um jeweils 5% p.a.; um diese Verwässerung wäre die DR zu bereinigen, anders ausgedrückt, die Aktionäre zahlen die hohe DR weitgehend aus der eigenen Tasche.
(Daten von Factset interpretiert)
AES CORP. haben gerade Div. ausgekehrt: 0,17595 $/St.
Gar nicht so schlecht - oder?
Stocki, danke, dann lassen wir x lieber die Finger von den Papieren und konzentrieren uns auf die Blue Chips, von denen gibt´s je jetzt und demnächst reichlich an interessanten Kaufgelegenheiten. Schaun wir mal...
Der eine ( @dead-head ) freut sich über die Dividende, der andere ( @Hawkwind ) auch, und zudem nochmal, dass er seinen Kursgewinn "lukriert" hat, bevor der AES-Kurs heute weitere 10% nachgab.
Die Realität ist manchmal verrückt.
KraftHeinz kommen bei mir auch so langsam in den Fokus, mal wieder schau´n. Die Delle beim US-"Essen"-Sparen müsste im Sommer bei der anstehenden Barbecuesaison auch gewürzt/ ausgebessert werden. Ich mein ja nur....