abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Welche Dividende starken Aktien sind im Moment interessant?

Link zum Beitrag wurde kopiert.

Gelegentlicher Autor
  • Community Junior
  • Community Beobachter
  • Beitragsunterstützer
  • Community Junior

Hallo allerseits,

würde gerne im Moment dividendenstarke Aktien kaufen, auch um den Wert meines Aktiondepots bei der Consorsbank, das leider auf Grund der Lage etwas unter 6000,- Euro gerutscht ist, auszugleichen.

Könnt ihr mir was Solides, am besten BlueChip, empfehlen?

Danke und Gruß

Kessy

2.184 Antworten 2.184

Autorität

Comcast Corp. wird allmählich wieder interessant, KGV <10, Div.-Ren. <3,9% (noch etwas mau f. mich).

0 Likes

Autorität

AES Corp. gestern Abend nach den Kurssprüngen wieder verkauft. Schnelle 20 Prozent in einem Monat. Ob es richtig war? Wird wie immer die Zukunft zeigen.


Autorität

bei THE AES CORP. bleibe ich noch engagiert und hoffe auf weitere Steigerungen. Prinzip Hoffnung: die Stromverbräuche steigen nicht nur in Cal. (Klima, zunehmenden KI-Anwendungen u.a.) Wir haben übrigens x einen Test bei der prof. 'ChatGTP deep research' gemacht "Analysiere d. Ideologie von JD Vance..." basierend mit gezielten Hinweisen. Das Ergebnis erfolgte in 18 Min. > 36 S., mit Bravour gelöst => mind. Hauptseminarniveau. Nur x so, was auf alle zukommen könnte. Besser machen und viel Erfolg!


Autorität

HEALTHPEAK PROP. (A2N5NP), zurückgenommen, gaaanz gute Div., hohes KGV, aber Immobilien (in USA?). Hat jemand hierzu Gedanken/ Meinungen (? Stocki?) Dauernd in die gleichen BC, macht ja auch nicht unbedingt Spaß - oder?  :-))

0 Likes

Autorität

Hallo, @dead-head ,

wie Du selbst schreibst: außer der DR sehe ich wenig Verlockendes bei DOC.

Die Umsätze steigen zwar, allerdings hält das Ergebnis in den letzten 4 Jahren nicht mit.

In den letzten 5 Jahren stieg die Aktienanzahl um jeweils 5% p.a.; um diese Verwässerung wäre die DR zu bereinigen, anders ausgedrückt, die Aktionäre zahlen die hohe DR weitgehend aus der eigenen Tasche.

(Daten von Factset interpretiert)


Autorität

AES CORP. haben gerade Div. ausgekehrt: 0,17595 $/St.

Gar nicht so schlecht - oder?

0 Likes

Autorität

@stocksour 

Stocki, danke, dann lassen wir x lieber die Finger von den Papieren und konzentrieren uns auf die Blue Chips, von denen gibt´s je jetzt und demnächst reichlich an interessanten Kaufgelegenheiten. Schaun wir mal...

0 Likes

Autorität

@dead-head 

Die heutige Dividende hat mein Kurzfrist-Investment noch mehr versüsst bzw. versilbert.


Autorität

Der eine ( @dead-head  ) freut sich über die Dividende, der andere ( @Hawkwind ) auch, und zudem nochmal, dass er seinen Kursgewinn "lukriert" hat, bevor der AES-Kurs heute weitere 10% nachgab.

Die Realität ist manchmal verrückt.


Autorität

KraftHeinz kommen bei mir auch so langsam in den Fokus, mal wieder schau´n. Die Delle beim US-"Essen"-Sparen müsste im Sommer bei der anstehenden Barbecuesaison auch gewürzt/ ausgebessert werden. Ich mein ja nur....

Antworten