abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Welche Dividende starken Aktien sind im Moment interessant?

Link zum Beitrag wurde kopiert.

Gelegentlicher Autor
  • Community Junior
  • Community Beobachter
  • Beitragsunterstützer
  • Community Junior
Beiträge: 18
Registriert: 30.01.2016

Hallo allerseits,

würde gerne im Moment dividendenstarke Aktien kaufen, auch um den Wert meines Aktiondepots bei der Consorsbank, das leider auf Grund der Lage etwas unter 6000,- Euro gerutscht ist, auszugleichen.

Könnt ihr mir was Solides, am besten BlueChip, empfehlen?

Danke und Gruß

Kessy

 

2.048 Antworten 2.048

Gelegentlicher Autor
  • Community Junior
  • Community Beobachter
Beiträge: 14
Registriert: 13.02.2019

Hallo alle zusammen, nach dem Absturz der Boeing 737 max und dem darauf folgendem Absturz des Aktienkurses denke ich, dass Boeing in den nächsten Tagen eine Interessante Aktie sein könnte.

0 Likes

Autorität
Beiträge: 4462
Registriert: 06.02.2015

@beta 

Meiner Meinung nach sollte man da zumindest noch das Ergebnis der Untersuchung(en) abwarten. Hinzu kommt noch, dass seit heute 18:30 Uhr keine Boeing 737 Max 8/9 den deutschen Luftraum nutzen darf, der europäische Luftraum ist seit Dienstag Abend ebenfalls für Flugzeuge dieses Type gesperrt. Auch in anderen Ländern müssen Flugzeuge dieses Typs vorübergehend am Boden bleiben.

 

Auch stellt sich die Frage, die vielleicht hier schon beantwortet wurde und ich sie übersehen habe, ab welcher Dividendenrendiete ist ein Unternehmen dividendenstark oder sind noch andere Faktoren wichtig? Boeing hat aktuell eine Dividendenrendiete von ca. 2,1%, beim höchsten Kurs dieses Jahr war es nur eine Dividendenrendiete von ca. 1,8%.


Autorität
Beiträge: 1052
Registriert: 30.08.2016

@immermalanders 

 

Bezüglich der Dividendenstärke könnte es neben der aktuellen Rendite auch auf die Steigerungsrate ankommen.

 

Ich würde bei Boeing auch noch abwarten. Da könnte es noch viel weiter runter gehen. Wenn's mir in den Fingern juckte, würde ich zunächst nur eine Teilposition kaufen, um später nachlegen zu können.


Autorität
Beiträge: 3706
Registriert: 21.07.2017

E.ON ist unbestritten ein guter Dividendenwert; beim aktuellen Kurs von 9,65.- rentiert sie mit knapp 5%, und hat heute mit der Bekanntgabe der voraussichtlichen Dividende - 0,46 € für 2019 - für Planungssicherheit gesorgt.

Vielleicht etwas für den Tag der Aktie, nach dem großen Verfallstag am kommenden Freitag.

0 Likes

Autorität
Beiträge: 1702
Registriert: 12.12.2016

Ich habe schon häufig ins "fallende Messer" gegriffen. Hätte ich länger gewartet......
Boeing ist in den letzten 10 Jahren sehr, sehr hoch geflogen. Der jetzige Kursrückgang hat nur ein wenig die Überbewertung  der Aktie korrigiert. 

Abwarten ist angesagt. 

Ich halte nichts von Investitionen in Flugzeugherstellern. Ja Flugzeuge können hoch steigen und tief fallen oder sogar abstürzen.

Und die Rendite ist auch nicht prickelnd.

 


Häufiger Besucher
  • Community Junior
  • Community Beobachter
  • Community Junior
Beiträge: 3
Registriert: 26.07.2018

Bei einer anderen Direktbank gibt es gerade eine Aktion, Dividendentitel (Aktien des Eurostoxx Select Dividends) für 7,90 flat an der Börse Frankfurt zu kaufen.

 

Wäre schön, wenn es das auch hier geben würde!

 

MfG

 

Flo1403

 

 

0 Likes

Autorität
Beiträge: 1564
Registriert: 06.01.2017

So, AT&T Inc., haben (für mich) ihren Kaufsektor < € 28.-- nach oben hin verlassen. Und das bei einer Dividendenrendite von über 6,3 % v.St. Das macht Spass...weiter so. Hier wurde ja hinlänglich zum Einsteigen geklingelt, bei 26,75 brutto war ich dabei. Bedankt.

Mein Kursziel: ca. 33-34. Herz Frau (fröhlich): Kann noch etwas dauern - oder aber das Gegenteil tritt ein, was ich nicht glaube annehme. Smiley (fröhlich)

0 Likes

Autorität
Beiträge: 1702
Registriert: 12.12.2016

Ja, gut und schade.

Ich habe noch ein Limit von 26,50 für T bis morgen. Das wird wohl nicht ausgelöst.Frustrierte Smiley

Aber ich habe vorher schon reichlich Anteile eingesammelt.Smiley (überglücklich)

 

Auch bei hohen Indexständen gibt es in anderen Branchen gute Kaufgelegenheiten.

Ich mag Markenunternehmen mit hoher Rendite, deren Kurse sich in der Nähe des Jahrestiefs oder Mehrjahrestiefs befinden.

 

Bei Rwe und Co greife ich nicht mehr zu.

Da bin ich unfreiwillig zum "Trendsetter" geworden. RWE ist jetzt nicht nur auf Jahressicht , sondern auch auf 1 Jahressicht im Kursverlauf  die Nr.1 im Dax.

Bald ist auch bei Rwe und Eon Zahltag.

Trotz guter Kursentwicklung sind Kgv und Rendite immer noch sehr ordentlich.

 

 

0 Likes

Autorität
Beiträge: 1052
Registriert: 30.08.2016

@dead-head 

 

Na ja, bis jetzt sieht's so aus als hätte sie nur mal kurz über die 28 geschaut. Nach Verlassen sieht das für mich noch nicht aus. Die Aktie darf sich damit auch ruhig noch bis Anfang Mai Zeit lassen. Dann steht bei einem Depot die Entscheidung an, welchen von 3 Werten ich aufstocke. Bis jetzt tendiere ich zu AT&T.

0 Likes

Enthusiast
Beiträge: 262
Registriert: 03.12.2016

@Sigrid_W Dann steht bei einem Depot die Entscheidung an, welchen von 3 Werten ich aufstocke. Bis jetzt tendiere ich zu AT&T.

 

Jetzt werde ich neugierig, welche sind denn die beiden anderen Werte?

0 Likes
Antworten