abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Welche Dividende starken Aktien sind im Moment interessant?

Link zum Beitrag wurde kopiert.

Gelegentlicher Autor
  • Community Junior
  • Community Beobachter
  • Beitragsunterstützer
  • Community Junior
Beiträge: 18
Registriert: 30.01.2016

Hallo allerseits,

würde gerne im Moment dividendenstarke Aktien kaufen, auch um den Wert meines Aktiondepots bei der Consorsbank, das leider auf Grund der Lage etwas unter 6000,- Euro gerutscht ist, auszugleichen.

Könnt ihr mir was Solides, am besten BlueChip, empfehlen?

Danke und Gruß

Kessy

 

2.048 Antworten 2.048

Enthusiast
Beiträge: 262
Registriert: 03.12.2016

Unsere deutschen Auto`s VW/Audi/MB/BMW (alles gute Dividendenzahler) laufen Gefahr als nationale Sicherheitsgefahr für die USA eingestuft zu werden und könnten mit Strafzöllen in Höhe von 25 % belegt werden. Wenn das tatsächlich so kommt wird`s schwierig mit den Folgen in Deutschland. Vielleicht stuft Trump als nächstes auch SAP als nationales Sicherheitsrisiko ein.Smiley (traurig) Wir kontern in Europa und stufen dann MS, Google, Amazon und Apple als nationales Sicherheitsproblem für Europa ein. Die Welt wird nicht einfacher Smiley (fröhlich)

0 Likes

Autorität
Beiträge: 1702
Registriert: 12.12.2016

Don`t feed the trolls! Will sagen: Man sollte nicht jeden tweet von Donald beachten.

Als Aktionär meide ich Käufe von Autoaktien, auch wenn sie sehr günstig sind.

Es gibt viele andere Kaufgelegenheiten für Trendnachfolger und "Dogs of Dax and Dow"

Ich leide nicht an Geman angst und bin und bleibe voll investiert.

0 Likes

Autorität
Beiträge: 3721
Registriert: 21.07.2017

Die hier mehrfach erwähnte Aareal Bank meldete eben ihren Dividendenvorschlag für 2018:

 

EUR 2,10.-, entsprechend 7,6% auf aktueller Kursbasis.


Enthusiast
Beiträge: 719
Registriert: 10.12.2014

Kraft Heinz auf den Spuren von GE.

Verdacht auf Bilanzmanipulation, Milliardenabschreibung und Dividendenkürzung.

Tja, auch Warren Buffet liegt nicht immer richtig.Smiley (fröhlich)

www.deraktionaer.de/aktie/kursdesaster-bei-kraft-heinz-abschreibungen-ermittlungen-mega-verlust-4464...


Enthusiast
Beiträge: 262
Registriert: 03.12.2016

Ich war kurz davor die KH zu kaufen weil ich die großen Foodhersteller als stabile Werte im Sinn hatte, da kommt heute diese Meldung Smiley (traurig) - noch mal Glück gehabt. Jetzt gibt es wahrscheinlich erstmal eine Sippenhaft für die ganze Branche, da könnten sich Schnäppchenpreise entwickeln. Bei KH werde ich mich erstmal zurückhalten und die Entwicklung anschauen. 


Enthusiast
Beiträge: 390
Registriert: 05.12.2016
Mist, war vor Kurzem zu 45€ eingestiegen. Konnte ja keiner ahnen, was da kommt. Nun denn, manchmal ist man der Vogel und manchmal die Statue.
Evtl. eine Überlegung Wert nachzukaufen. Denn meistens erholt sich so ein großer Rückschlag. Zwar nicht unbedingt kurzfristig aber dennoch.
Ich meine, es geht hier ja nicht um ein kleines Drei-Mann-Unternehmen. Wobei evtl. Bilanzmanipulation natürlich schon starkes Gewicht hat.
0 Likes

Enthusiast
Beiträge: 262
Registriert: 03.12.2016

@SmithA1 Evtl. eine Überlegung Wert nachzukaufen. Denn meistens erholt sich so ein großer Rückschlag. Zwar nicht unbedingt kurzfristig aber dennoch.

 

Na ja, es gibt auch Beispiele wie GE wo deine Theorie nicht aufgeht, zumindest nicht in diesem Stadium (fallendes Messer). Ich warte erstmal ab was noch alles so ans Tageslicht kommt. Wenn`s auf Bilanzfälschung rausläuft ist der jetzige Kurs erst der Anfang von einer langen Rutschbahn.

0 Likes

Autorität
Beiträge: 1702
Registriert: 12.12.2016

Was mit Kraft Heinz gerade passiert, ist schon heftig. Aber so ist manchmal Börse. 

Um sich gegen diese Risiken abzusichern, ist breite Diversifikation erste Aktionärspflicht. 

Schaun wir mal, wo der Kurs von KHZ in 1,3 Jahren steht!

Nachdem die meisten Marktteilnehmer sich von GE abgewandt haben, ist der Kurs mächtig gestiegen. 

Und die Loseraktien der Vergangenheit , brasilianische Aktien, Rohstoff- und Versorgeraktien steigen jetzt von einem Hoch zum andeern.

 

Ich habe jetzt auch eine Aktie nachgekauft, deren Kurs in den letzten Tagen kräftig nachgegeben hat: CVS Health

Umsatz  nahe 200 Mrd.  KGV < 10, Dividende >3%

Börse beinhaltet Risiko und Chancen. Mann muss nicht unbedingt Risiko erhöhen , um höhere Chancen zu bekommen. 

Deshalb greife ich nicht zu Mini small caps und nicht zu Derivaten mit x fachen Hebel.

 

Gegessen wird immer, und Medikamente, Drogeriewaren braucht man immer mehr .

Ich bin langfristig nicht bange um KHZ, CVS und Co. In der Zwischenzeit gibt es immer ordentliche Dividenden.  

 


Autorität
Beiträge: 3721
Registriert: 21.07.2017

@SmithA1@badisch:

Gemach, gemach mit dem KHNZ-Nachkauf! So schnell brennt da nichts an.

Meine Überlegung unter der Prämisse "sonst ist ja alles i. O." ist folgende:

 

Die Abschreibung beträgt: $15,4 Mrd.

Zahl der ausstehenden Aktien: 1,22 Mrd.

Auswirkung der Abschreibung pro Aktie: $ 12,60

Kursverlust "overnight": aktuell vorbörslich an der NYSE 20% bzw. $ 9,80

=> rechnerisch noch   % (Korrektur)   $ 2,80 Abwärtspotential aus der Sonderabschreibung

 

Hinzu kommen in den nächsten Wochen Zweifel, Analysten, Kommentatoren, class action-Spezialisten. Die Shorties hatten sicher auch eine anstrengende Nacht; schnöder Kaffee wird denen heute zum wach bleiben nicht reichen.


Enthusiast
Beiträge: 719
Registriert: 10.12.2014

Ich bin mir auch sicher, dass man die bald unter 30 € kaufen könnte.

Bis die trägen amerikanischen Pensionsfonds reagieren dauerts noch einige Tage und sonst laufen die Geschäfte ja auch nicht rund.

In Deutschland fällt jetzt die REWE Gruppe als Markt weg, weil man sich nicht über Preiserhöhungen verständigen kann.

Das wird sicher eine längere Sanierungsgeschichte und es ist auch fraglich ob mit den getätigten Abschreibungen jetzt alles erledigt ist.

Gerade wenn man im Visier der Börsenaufsicht steht, will man denen ja nicht noch zusätzliche Munition geben.

Für mich wäre die Aktie derzeit ein absolutes NO-GO.

Antworten