abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Welche Dividende starken Aktien sind im Moment interessant?

Link zum Beitrag wurde kopiert.

Gelegentlicher Autor
  • Community Junior
  • Community Beobachter
  • Beitragsunterstützer
  • Community Junior
Beiträge: 18
Registriert: 30.01.2016

Hallo allerseits,

würde gerne im Moment dividendenstarke Aktien kaufen, auch um den Wert meines Aktiondepots bei der Consorsbank, das leider auf Grund der Lage etwas unter 6000,- Euro gerutscht ist, auszugleichen.

Könnt ihr mir was Solides, am besten BlueChip, empfehlen?

Danke und Gruß

Kessy

 

2.048 Antworten 2.048

Autorität
Beiträge: 1702
Registriert: 12.12.2016

Mein Limit zu BT Group von 2,35€ ist heute auch aufgegangen.

Jetzt muss Schluss sein mit dem Kursverlauf nach Süden.

Es darf nur noch aufwärts gehen.Smiley (zwinkernd)

0 Likes

Autorität
Beiträge: 3706
Registriert: 21.07.2017

Hallo, @erich12, nur weil ich gerade darüber gestolpert bin:

 

[ 17 May 2018 09:45 ]

UBS CUTS BT GROUP TO 'NEUTRAL' ('BUY') - TARGET 210 (310) PENCE

 

0 Likes

Enthusiast
Beiträge: 790
Registriert: 08.12.2014

Leute, Leute, Ihr habt auch keine anderen Hobbys, was? 😉

 

Man sollte kaum glauben das ein Thread, der eigentlich mal eröffnet wurde um interessante Titel für einen Dividenden-Investor (was für mich eher für unaufgeregtes Investieren steht), zum reinsten Trading-Log mutiert.

 

Ich halte mich weiterhin mit weiteren Käufen zurück, bis meine Cash-Bestände wieder bis zum Ziel-Wert aufgefüllt sind. Das wird noch etwas Zeit in Anspruch nehmen. Parallel experimentiere ich im Moment mit Cash Secured Puts und weil ich diese Woche noch eine Ausübung erwarte, wohl in Kürze auch mit Covered Call Writing.

 

Akut im Fokus ist im Moment nur J.M. Smucker, nachdem ich im Herbst 2017 die erste Position gekauft hatte, lief mir der Kurs davon. Nun ist der Kurs deutlich zurück gekommen und fällt weiter. Sollte das so weiter gehen werde ich bei einem interessanten Kursniveau eine weitere Tranche nachlegen.

Bei den Klassikern wie z.B. P&G warte ich weiterhin auf wirklich interessante Kurse.

 

Gruß

Myrddin

0 Likes

Autorität
Beiträge: 1564
Registriert: 06.01.2017

@Myrddin  "Das Geheimnis des erfolgreichen Börsengeschäfts liegt darin, zu erkennen, was der Durchschnittsbürger glaubt, dass der Durchschnittsbürger tut". Smiley (fröhlich)Smiley (fröhlich)

Was Du machst mit Puts etc., ist mir zu schwierig und die Counterparts zu clever mit besseren Instrumenten. Da würde ich mir nur ne blutige Nase holen, lieber kaufe ich billig ein, dann ist nach einiger Zeit der Gewinn höher. S.o.

Viel Erfolg!!!


Autorität
Beiträge: 1702
Registriert: 12.12.2016

@stocksour

wenn ich kaufen und verkaufen würde, wie die Mehrheit der Analysten meint, dann würde ich so handeln wie die Mehrheit.

Ich will nicht den Begriff , der auch mit M beginnt, benutzen.

Fakt ist: Die Mehrheit verliert immer an der Börse. Antizyklisches Handeln bringt dagegen Mehrwert.  

0 Likes

Autorität
Beiträge: 1702
Registriert: 12.12.2016

@Myrddin

Sorry, ich habe zwei Hobbys. Leider kann ich z.Z. das zweite Hobby Reisen nicht ausüben.

Dadurch widme ich mich verstärkt dem zweiten Hobby.Smiley (Zunge)

Ich finde es gut , dass sich hier einige über interessante Dividendenaktien austauschen und durch Käufe zeigen, dass sie auch echt an der Börse aktiv sind.

Dass du dich mit Käufen zurück hältst, dafür musst du keine Gründe nennen.Hin und wieder hast du Beweggründe genannt.

Womit du dich beschäftigst , ist für mich absolut fremdes Terrain und passt ja auch nicht hierhin. 

Im letzten Abschnitt hast du denn doch noch Aktien genannt , die interessant sind.

 

Nochmals: Ich finde den Austausch von Börsenwissen und Börsenhandel  gut.

Das geschieht im angenehmen Umgangston, auch wenn man unterschiedlicher Meinung ist.

Gerade die andere Meinung fordert einen  Aktionär heraus, noch mal genauer seine "heiß geliebte Aktie" auf  mögliche Risiken  zu untersuchen.

Ich habe schon immer gute Chancen bei Aktien geesehen. Und das war und ist gut so.


Autorität
Beiträge: 3706
Registriert: 21.07.2017

@Myrddin:

[somewhat off topic]

Hallo, Merlin, alter Zauberer (...) Parallel experimentiere ich (...)

 

Mir zwängt sich gerade ein Bild in den Kopf, wie Professor Albus Percival Wulfric Brian Dumbledore, (Orden des Merlin erster Klasse, Hexenmeister, Ganz Hohes Tier, Internationale Vereinigung der Zauberer) in seiner Zauberküche aus den Ingredienzien Cash Secured Puts und Covered Call Writing Spezialdünger für sein Depot braut.

 

Sofern Du Harry Potter nicht kennst - die Figur dieses Professors ist überaus positiv besetzt.


Autorität
Beiträge: 1702
Registriert: 12.12.2016

Das Geheimnis des erfolgreichen Börsengeschäfts liegt darin, zu erkennen, was der Durchschnittsbürger glaubt, dass der Durchschnittsbürger tut

Ich bin ja auch der Meinung , dass  erfolgreiches Börsengeschäft mehr mit Psychologie als mit Wissen oder Wissenschaft zu tun hat. Wer weiß aber schon, was der Durchschnittsbürger tut?

Ich versuche , das zu tun, was die Mehrheit nicht tut.

Ich handle im Sinne W. Buffetts:  antizyklisch. 

 

 


Enthusiast
Beiträge: 790
Registriert: 08.12.2014

@erich12, ganz ruhig, alles ist gut! Meine Einleitung war eher humoristisch zu verstehen als kritisierend. 🙂 ...ich verfolge das hier mit Spannung!

 

@stocksour, naja ich würde eher Gandalf bevorzugen der in den tiefen der Bibliothek von Minas Tirith nach dem versteckten Geheimnissen der Zusatzrendite forscht. Aber Dumbledore der alte Zausel geht auch. 😉

 

@dead-head, kein Widerspruch, kostet ne Menge Zeit und man muss Bock drauf haben. Aber die Raffinesse beim CSP und CCW ist, dass das Risiko eigentlich in der Aktie liegt und das habe ich ja sowieso. Das lässt sich wunderbar mit einer Dividenden-Strategie kombinieren. 🙂

Ich hoffe hier mittelfristig mit vertretbaren Aufwand einen regelmäßig Zusatzcashflow zu generieren. Ob die Rechnung auf geht werde ich wohl erst in 1-2 Jahren final abschätzen können.

 

Weiterhin gute Jagt allen!

 

Gruß

Myrddin

0 Likes

Autorität
Beiträge: 1564
Registriert: 06.01.2017

PBB AG, heute: "Die RAG-Stiftung ist bei der pbb Deutsche Pfandbriefbank AG einstiegen. Die Bergbaustiftung aus Essen hielt am 15. Mai einen Anteil von 4,5 Prozent an der Bank, wie aus einer Stimmrechtsmitteilung vom Freitag hervorgeht. Das entspricht rund 6 Millionen Inhaberaktien. Ebenfalls am 15. Mai hatte sich der Bund fast komplett aus der Deutschen Pfandbriefbank zurückgezogen. Die staatlich kontrollierte Hypo Real Estate schloss den Verkauf von ca. 22 Millionen Inhaberaktien der pbb an institutionelle Investoren ab, das entsprach rund 16,5 Prozent des ausstehenden Grundkapitals. Ein "langfristig orientierter institutioneller deutscher Investor" habe dabei Aktien in Höhe von 4,5 Prozent des Grundkapitals der Deutsche Pfandbriefbank erworben, hatte die Hypo Real Estate an dem Tag mitgeteilt, die nach dem Verkauf noch mit 3,5 Prozent an der pbb beteiligt ist." --->

ergo, der Kurs steigt!

 

@erich12  Genau das isses. Daher laufen auch so viele Menschen WB hinterher, obwohl dessen Strategie natürlich die erfolgreichste ist - a la long auf jeden Fall. Lange 10 Jahre habe ich auch gebraucht, um die Mechanismen der Märkte ansatzweise zu begreifen, ohne jegliches Fachwissen zuvor.

 

Was ist mit Italien, avanti Dilettanti? Da kommen noch Unsicherheiten auf €uro und andere Unwägbarkeiten auf die Märkte zu. Ich meine, da wird es wieder goldene Einstiegs-/ Verkaufschancen geben. Oder?

  ÖLwerte - wie prognostiziert - rasant weiter nordwärts, Goldaktien verharren (noch, s.o.). Die Krisensituationen legen Verschnaufspausen ein, melden sich aber über kurz oder lang zurück in den Fokus. Wetten?!?

@MyrddinViel Glück, ich glaube, dass Du das gebrauchen kannst. Mir zu kompliziert, suche mir die einfach strukturierten Dinge heraus, passt besser zu mir. Um 3 -5 Ecken spielen - gegen wen alles? Kann Aua geben. Ich bleibe bei meinen vorwiegend US-DJwerten. Da ist genug zu holen. Aber Arbeit ist das auch .HerzSmiley (fröhlich)

0 Likes
Antworten