abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Welche Dividende starken Aktien sind im Moment interessant?

Link zum Beitrag wurde kopiert.

Gelegentlicher Autor
  • Community Junior
  • Community Beobachter
  • Beitragsunterstützer
  • Community Junior
Beiträge: 18
Registriert: 30.01.2016

Hallo allerseits,

würde gerne im Moment dividendenstarke Aktien kaufen, auch um den Wert meines Aktiondepots bei der Consorsbank, das leider auf Grund der Lage etwas unter 6000,- Euro gerutscht ist, auszugleichen.

Könnt ihr mir was Solides, am besten BlueChip, empfehlen?

Danke und Gruß

Kessy

 

2.048 Antworten 2.048

Autorität
Beiträge: 3720
Registriert: 21.07.2017

Die weiter oben schon erwähnte NN Group NVWKN: A115DY, kann man wieder einmal ins Gedächtnis rufen:

Dividende GJ 2022: 1€ Zwischendividende +1,79€ Schlussdividende

=>Dividendenrendite 2022 > 7%, beim aktuellen Kurs von 38,40.-

Und der Paternoster wird irgendwann auch wieder nach oben fahren.


Autorität
Beiträge: 1824
Registriert: 31.10.2016

Dann hoffe ich, rechtzeitig eingestiegen zu sein.

 

INTEL hat übrigens eine Dividendenkürzung auf 0.50 USD pro Jahr bekanntgegeben.


Autorität
Beiträge: 3720
Registriert: 21.07.2017

Was bei INTC einer Dividenden-Kürzung um 66% (!) entspricht und gestern mit 5,1% Kursverlust entsprechend "bejubelt" wurde.


Autorität
Beiträge: 1564
Registriert: 06.01.2017

das alte Spiel: "buy on bad news". Sieht man am Chart. Oder auch nicht. Um < € 40,00 bin ich mit Zukäufen dabei.  Irgendwann werden Loosershares zu Gewinneraktien. Man muss nur die Puste haben.


Autorität
Beiträge: 1564
Registriert: 06.01.2017

SK Telekom, da habe ich ein Abstauberlimit für Montag in den Markt gegeben. Für mich stimmen die Basiszahlen. Und wenn´s kracht, bleiben die gr. Telekomwerte einigermaßen stabil. Oder auch nicht. Kann man aber ganz anders sehen, kommt eben auf die Perspektive an.

Bei INTEL schaue ich auf die kommende Bodenbildung und kaufe dann zu. Sure.


Enthusiast
Beiträge: 218
Registriert: 24.01.2016

hallo zusammen,

am 23.02. habe ich mir Vonovia zu 25,12€ ins Depot gelegt.

am 01.03. nachgekauft zu 23,34€. ob wir das 52W Tief von 18.6€ nochmal sehen? Werde weiter zukaufen 

die Div. Rendite hat mich überzeugt, die aktuellen Probleme, Staatanwaltschaft im Haus, werden gelöst und mittelfristig dürfte es wieder gen Norden gehen.

die Leute brauche Wohnraum und müssen Miete zahlen, "schaum mer mal dann sehn mer scho" 😉

macht's gut

 

 

 

0 Likes

Enthusiast
Beiträge: 876
Registriert: 22.11.2016

@uli-b Vonovia hab ich mir am 06.03. für 23,65 € ins Depot gelegt. Erst wollte ich bis zum EZB Entscheid am 16.03. warten. Hätte ich es mal gemacht. So ist es eben, wenn die Gier zuschlägt. Ich halte Vonovia beim aktuellen Kurs auf jeden Fall weiterhin für einen Kauf wert.

0 Likes

Enthusiast
Beiträge: 218
Registriert: 24.01.2016

passt doch @urvater , am 18.03.22 stand sie bei 48,1€

ich bin kein Freund von Buffet aber das ist doch so in etwa seine Strategie, "sei ängstlich wenn die anderen gierig sind und gierig wenn die anderen ängstlich sind"

was aber nicht heißt, das es nicht noch weiter runter geht. quasi nach dem Motto, "erst hatte ich kein Glück und dann kam auch noch Pesch hinzu"

so isset, that's life 😃

macht's besser 


Autorität
Beiträge: 1564
Registriert: 06.01.2017

Moin, ich gebe x Abstauberlimits bis Montag für einige der hier genannten Titel in den Markt. Vielleicht bekommen ja Teilnehmer übers WE gaaanz kalte Füsse und wollen nur noch raus. Macht‘s besser und schlauer - ist nicht besonders anfordernd. Happy cheers!


Autorität
Beiträge: 1564
Registriert: 06.01.2017

ging schon los…den DJ-Wert WalgreensBA eingesackt bei 31,00. (wieder zu früh??) Bei Verizon lauer ich noch - andere wohl auch. Der Kurs will noch nicht dahingehen, wohin ich es gern möchte. So ´n *beep*dreck aber auch! Der Kurs will einfach (noch) nicht <34,00€.
Der Gewinn liegt leider immer noch im billigen Einstieg. Abwarten und weiterschreiten. Ich bin auf Mo. gespannt. Macht es besser!

Antworten