abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Welche Dividende starken Aktien sind im Moment interessant?

Link zum Beitrag wurde kopiert.

Gelegentlicher Autor
  • Community Junior
  • Community Beobachter
  • Beitragsunterstützer
  • Community Junior
Beiträge: 18
Registriert: 30.01.2016

Hallo allerseits,

würde gerne im Moment dividendenstarke Aktien kaufen, auch um den Wert meines Aktiondepots bei der Consorsbank, das leider auf Grund der Lage etwas unter 6000,- Euro gerutscht ist, auszugleichen.

Könnt ihr mir was Solides, am besten BlueChip, empfehlen?

Danke und Gruß

Kessy

 

2.048 Antworten 2.048

Autorität
Beiträge: 2092
Registriert: 12.01.2019

Hallo @dead-head ,

...wie siehst du denn Macy's vor dem Hintergrund der JC Penneys-Insolvenz; gut die waren immer wieder in den vergangenen Jahren konzeptionell in der Bredoulle; Parallelen auch hier bei uns mit Karstadt-Kaufhof.....(s. unten Links....). Kann Macy's durch Marktkonzentration davon profitieren? Oder kommt da vielleicht ein Bursche namens Hiob und überreicht die entsprechend schlechten sequenziellen Nachrichten....Who knows?

Zwar zahlte Macy's noch die Q1-Dividende am 01.04,2020 mit 0,377 USD, aber wie sieht es in der näheren Zukunft aus? Können noch diese sehr gute Dividenden aus der Vergangenheit in den Post-Corona-Zeiten gezahlt werden? Fragen über Fragen. Ic h weiss auch nicht so recht....We will see what will happen...... Es gibt weltweit eine gewisse Konsumzurückhaltung auch in den qualitativen "Luxus-Segmenten", die überall spürbar ist. Zudem riesige Kaufhäuser, die alles mögliche unter einem Dach anbieten. Hat das konzeptionell Zukunft? Ist das  nachhaltig? Noch mehr Online-Handel ohne riesige Verkaufsflächen und wesentlich weniger Personal? Da ist richtig Druck im Kessel! Wird sich die Situation nicht eher schleppend erholen, wenn überhaupt. Insbesondere die vermeintlich hohe Arbeitslosenquote in US mit geschätzten 25% ist kein Pappenstiehl.....und gibt mir zu denken. Wirtschaftlich wird es wohl eher keine V-förmige Erholung geben können. Momentan verrückte Welt. Das wäre reichlich Stoff füe Monty Python's Flying Circus....;).

Käme dann noch eine weitere Covid-19 Welle on top, ja dann??????????????????

 

Schönen Sonntag + keep healthy

onra

https://www.marketwatch.com/story/macys-halts-dividend-withdraws-guidance-2020-03-20

https://www.n-tv.de/wirtschaft/Um-US-Jobmarkt-steht-es-noch-viel-mieser-article21782987.html

https://www.n-tv.de/wirtschaft/JC-Penney-bricht-unter-Schulden-zusammen-article21785937.html

https://www.n-tv.de/mediathek/videos/wirtschaft/Karstadt-Kaufhof-will-bis-zu-80-Filialen-schliessen-...

https://www.n-tv.de/wirtschaft/Auch-Karstadt-Sport-Filialen-droht-das-Aus-article21786070.html


Autorität
Beiträge: 1564
Registriert: 06.01.2017

@onra  Lachende FrauLachende Frau Klar, alles ist und bleibt SPEKULATION auf die Zukunft: hoffentlich fallen viele Menschen post coronam wieder in Kauf- und Konsumräusche, "frau/man gönnt sich ja sonst nix" und verknattern ordentlich viel Kohle. Sogar ich kleines Licht habe mir vorgenommen, nach erfolgreichem Überleben der ganzen *beep*kacke, mir einen kleinen Blinker mit ordentlich Schub anzulegen. Einen kann man ruhig haben, muss ja nicht gleich der ganze Weihnachtsbaum sein. Und die Erben freuen sich. Die anderen wollen schließlich auch noch etwas haben, es sei ihnen allen gegönnt. Lachende Frau Bleibt gesund, Kopf hoch und gute Laune. Wird schon werden...

 

In welche Richtungen die Märkte drehen, ich weiß es nicht. Nur, dass die FED Unmengen in die Märkte fluten, also wird das Geld dann wieder investiert, wie in der Vergangenheit in Aktien? GOLD als sicherer Hafen, Inflationsschutz? Es bleibt spannend, man kann jetzt sein Ding machen - oder lässt es bleiben.

===> alles ist möglich, sogar das Gegenteil!!


Autorität
Beiträge: 1564
Registriert: 06.01.2017

@onra   bzgl. PBB AG und auch TUI AG, lt. Adhoc-Mitteilungen sind grosse Adressen eingestiegen, u.a. Blackrock. Na ja bei den Kursen - kein Wunder (s.u.).  Die haben eben nicht abgewartet, sondern gekauft. Vl liegen wir da doch nicht so falsch mit unseren Einschätzungen? Verlegene Frau

Sind eben Käufe für die Zukunft - wie übrigens alles andere hier auch, so mit einer Perspektive von ~ 24 Mo.  Have a nice day & don´t forget to R´ & R´ Herz

 


Enthusiast
Beiträge: 298
Registriert: 07.10.2019
Hallo @onra,

nochmal vielen Dank für Deinen Beitrag letzte Woche mit der Antwort man solle doch mal einige US-Aktien durcharbeiten. 😊

Waren sehe interessante Werte darunter, "Techies" sogar mit guter Dividenden-Rendite. 👍

Liebe Grüße

Gluecksdrache
0 Likes

Autorität
Beiträge: 1564
Registriert: 06.01.2017

Energy Transfer: heute die Dividende / Stck. von 0,305 $ verbucht.  Der nächste Winter kommt bestimmt, ach was? Ich mein ja nur 


Autorität
Beiträge: 2092
Registriert: 12.01.2019

Hallo @dead-head ,

.....denke daran, dass neuerdings gem. Sec.1446 bei Verkauf eine 10%ige Besteuerung des Verkaufserlöses anfällt.....:(. So eine Mitteilung zu US LP's war letzen Monat im OnlineArchiv...

Grüße

onra


Autorität
Beiträge: 1564
Registriert: 06.01.2017

@onraja, danke, habe ich als Nachricht für Shareholder erhalten, gelesen und vielleicht auch verstanden. Aber das weiß man nicht so genau, frag besser die Heimleitung.Lachende FrauHerz

0 Likes

Autorität
Beiträge: 1564
Registriert: 06.01.2017

ENI Spa hat 1/2jahresDividende von € 0,43 gezahlt. Die sind rund ums Mittelmeer aktiv, seit ceterum censeo Carthaginem esse delendamLachende Frau.

Lohnt sich vl, billig, muss man aber nicht so sehen.Herz


Autorität
Beiträge: 2092
Registriert: 12.01.2019

Hallo @dead-head ,

...ist das mit der Anrechnung italienischer Quellensteuer nicht zu lästig......?

Hab' mir mal unten den Link angeschaut. Steuereinfach ist anders......., oder?

https://investmentsparen.net/steuern/quellensteuer/quellensteuer-in-italien/

 

Schönes Wochenende+stay healthy

onra

0 Likes

Enthusiast
Beiträge: 228
Registriert: 29.04.2019

Hi @onra, @dead-head,

 

"...denke daran, dass neuerdings gem. Sec.1446 bei Verkauf eine 10%ige Besteuerung des Verkaufserlöses anfällt. So eine Mitteilung zu US LP's war letzen Monat im OnlineArchiv..."

 

Gilt das für alle US-LP's?

 

Ich weiss nur, dass meine "Brookfield Renewable Energy Partner" (ISIN: BMG162581083, US-Symbol: BEP) nicht mehr in Deutschland handelbar sind.

 

Siehe auch:
https://www.xetra.com/xetra-de/newsroom/rundschreiben/xetra-rundschreiben/Anpassungen-bei-der-Einbez...

 

u.

 

https://www.clearstream.com/clearstream-en/products-and-services/settlement/a20049-1900198

 

Eine entsprechende Mitteilung für Shareholder habe ich nicht in meinem Online-Archiv gefunden.

 

Grüsse
KaHa

0 Likes
Antworten