abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Welche Dividende starken Aktien sind im Moment interessant?

Link zum Beitrag wurde kopiert.

Gelegentlicher Autor
  • Community Junior
  • Community Beobachter
  • Beitragsunterstützer
  • Community Junior
Beiträge: 18
Registriert: 30.01.2016

Hallo allerseits,

würde gerne im Moment dividendenstarke Aktien kaufen, auch um den Wert meines Aktiondepots bei der Consorsbank, das leider auf Grund der Lage etwas unter 6000,- Euro gerutscht ist, auszugleichen.

Könnt ihr mir was Solides, am besten BlueChip, empfehlen?

Danke und Gruß

Kessy

 

2.048 Antworten 2.048

Gelegentlicher Autor
  • Community Beobachter
Beiträge: 10
Registriert: 06.05.2020

Hallo zusammen,

 

persönlich halte ich an folgenden fest:

 

-  Coca Cola ( über 200 Länder ) das bekannsteste Wort der Welt

Heritage wird nie sterben

 

- Daimler ( Mitarbeiter sind auch bereit Aktien zu kaufen )
In China will jeder einen fahren

Zumindest aktuell sind es günsitge Einstiegskurse für die Zukunft

 

- Swiss Re ( Versicherer )

 

Beste Grüße Ozzy

0 Likes

Autorität
Beiträge: 1827
Registriert: 31.10.2016

Daimler ( Mitarbeiter sind auch bereit Aktien zu kaufen )
In China will jeder einen fahren

Zumindest aktuell sind es günsitge Einstiegskurse für die Zukunft

 

An der Bereitschaft und dem Wollen verdient die Firma keinen Cent. Und über die günstigen Kurse kann man streiten.

0 Likes

Gelegentlicher Autor
  • Community Beobachter
Beiträge: 10
Registriert: 06.05.2020

Hallo,

 

natürlich verdient Daimler da nix. Jedoch ist es immer sinnvoll seine Belegschaft zu beteiligen. Auf langfristige Sicht sind doch 30 Euro ein guter Wert gerade.

 

Beste Grüße

0 Likes

Enthusiast
Beiträge: 505
Registriert: 30.09.2014

Hallo @Finanzminister    [...] Meine Devise ist: einfach aussitzen und ganz ruhig bleiben[...]

Das ist die richtige Sichtweise. Jetzt kommt es nur noch darauf an, welche Krücken, du in deinen Depots hast, die dir den 14%-gen Verlust beschert haben.

Ich hoffe, dein Anlagehorizont endet nicht an der deutschen Grenze. Es gibt auch noch den Rest der Welt.


Routinierter Autor
Beiträge: 176
Registriert: 12.09.2016

Hallo Vibou, 

meine Sichtweise endete noch nie an der deutschen Grenze. Bin schon immer weltweit und in Schwellenländer untewegs, weil gerade das Spass macht und hochinteressant ist. Deutschland ist natürlich dabei. Die Krücken hab ich halt, das ist halt Lufthansa und Hamburger Hafen, und ETF 072 (Öl und Gas) hat es halt wegen Corona zerlegt. Aber kein Problem, weiter investiert bleiben und aussitzen. Nach Corona geht eh wieder alles rauf und wenn hoffentlich der Verrückte in den USA weg ist, dann wirds wieder einfacher. 


Enthusiast
Beiträge: 262
Registriert: 03.12.2016

Hallo @Finanzminister 

 

Ja die Durchhalteparolen können wir (die buy and hold Vertreter) zur Zeit alle gut gebrauchen. Ich halte meinen Bestand, aber beim zukaufen tue ich mich aktuell schwer. Ich lese derzeit viele Statements von den bekannten Finanzfachleuten über den Vergleich der Coronakrise zu den bisherigen Krisen. Die Meinung gehen da erwartungsgemäß weit auseinander vorallem bei den Prognosen über die zukünftige Entwicklung der Weltwirtschaft.

 

Warren Buffett hat sich bei der HV von Berkshire Hathaway dieser Tage sehr nachdenklich und vorsichtig geäußert, er verkaufte zuvor mit großem Verlust seine Fluggesellschaften, sieht derzeit keine atraktive Kaufmöglichkeiten am Markt und hält weiterhin einen riesen Cashbestand - entgegen seiner Anlagephilosophie in der Vergangenheit. 

 

Die meisten großen Investoren sind sich bezüglich der weiteren Entwicklung der Weltwirtschaft aktuell unsicher. Wie immer wird es aber auch durch die Coronakrise Gewinner und Verlierer geben und da bin ich selbst unsicher wer hier dauerhaft zu welcher Gruppe gehören wird.

 

Es gibt so viele Fragen die ich für mich derzeit nicht beantworten kann -

- wie lange wird der Virus die Weltwirtschaft lahm legen?

- wie wird die Pandemie in den USA und Europa weiterhin verlaufen?

- wird der Verbraucher weltweit wieder zu seinen alten Verhaltenweisen zurückkehren?

- welche Auswirkungen gibt es auf den Arbeitsmärkten?

- welche Auswirkungen gibt es auf die Steuereinnahmen der Länder?

- welche Auswirkungen gibt es auf die einzelnen Länderverschuldungen?

- welche Auswirkungen gibt es auf die einzelnen Branchen - Fluglinien - Reiseunternehmen - Automobilbau - Maschinenbau usw.?

 

Das sind nur einige der für mich offenen Fragen wo ich keine Antwort finde und deshalb habe ich schon ein flaues Bauchgefühl - nicht nur bezogen auf mein Depot. Es ist glaube ich unschwer zu erkennen dass mir einige Bedenken durch den Kopf gehen die meine Kauflust aktuell gebremst haben. Dennoch werde ich nach derzeitigem Stand nicht verkaufen weil ich von den meiner Meinung nach eher gefährdeten Branchen keine Werte habe. Aber auch mit dem kaufen möchte ich erst wieder beginnen, wenn ich für mich etwas klarer sehe welche Branchen zu den dauerhaften Gewinnern gehören könnten.

Grüße aus dem Badischen


Enthusiast
Beiträge: 298
Registriert: 07.10.2019
Hallo @badisch,
liebe Community,

beim Nachkaufen von Werten bin ich mir momentan sehr unsicher. Ich sehe die sehr große Gefahr: Alle, die jetzt zu früh kaufen, nehmen den nächsten Ruecksetzer mit.

Wenn man Bloomberg und sonstige aktuelle Portale liest, dann kommen erhebliche Schocks demnächst aus den USA.

Hohe Arbeitslosenzahlen nicht abgefedert dadurch, dass große Teile der Bevölkerung wie bei uns einigermaßen komfortabel in Kurzarbeitergeld überbrücken.

Dazu kommt eind sich langsamer drehende Geldmenge, weil die Reise-Weltmeister quasi zu Hause eingesperrt sind.

In sehr vielen Branchen könnte es sldo nicht so gute Quartalszahlen geben.

Also eher abwarten würde ich zu Unterhaltungszwecken schreiben.

Liebe Grüße

Gluecksdrache

0 Likes

Enthusiast
Beiträge: 876
Registriert: 22.11.2016

Mit @badisch und @Gluecksdrache stimme ich überein. Meiner Meinung nach wird man die ersten tatsächlichen Auswirkungen erst ab Q2 sehen. Dann wissen auch die Firmen selbst besser bescheid. Wichtig nach meiner Meinung, werden die kommenden Lockerungen sein. Ja nachdem ob sich die Verbreitung dadurch wieder erhöht oder eben nicht, wird sich auch die nahe Zukunft gestalten.

Ich vermute, dass es bei den Dividendenzahlern nach dem EX-Tag abwärts gehen wird. Mit etwas Glück seitwärts.

 

Persönlich habe ich mich schon darauf eingestellt, dass ich dieses Jahr keine zusätzlichen Käufe mehr machen werde. Lediglich mein Sparplan auf den MSCI World wird weiter laufen.

0 Likes

Enthusiast
Beiträge: 589
Registriert: 14.11.2016

14% Verlust ist für dieses Jahr doch ein gutes Ergebnis für Buy&Hold mit Dividendenaktien. Der DAX steht zur Zeit schlechter da, oder? Obwohl da viel getrickst wird ("Performance Index").

 

Mein eigenes Depot hat just heute auch mit MWR-Methode berechnet fulminant die Nullinie nach Oben durchbrochen Katze (überglücklich) Allerdings ist das Trading momentan auch ein Fulltime-Job. Jedenfalls hab ich gestern nun u.a. wieder Macys gekauft. Unter 5 USD... Der Preis ist für die Aktie nach wie vor lächerlich tief, der Chart sieht vielversprechend aus und hat sicherlich 10% kurzfristiges Potential wovon 5% schon heute erreicht werden, wie es aussieht. Dazu MDP (Meredith), in RUS Gazprom und Magnitogorsk Steel sowie in GB Aviva (der fünftgrösste Versicherer überhaupt). Mal sehen, wie es sich weiter entwickelt.

0 Likes

Enthusiast
Beiträge: 422
Registriert: 17.02.2017

Glückwunsch. Ich bin noch satte 1% von der Nulllinie entfernt Mann (fröhlich)

 

Antworten