abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Welche Dividende starken Aktien sind im Moment interessant?

Link zum Beitrag wurde kopiert.

Gelegentlicher Autor
  • Community Junior
  • Community Beobachter
  • Beitragsunterstützer
  • Community Junior
Beiträge: 18
Registriert: 30.01.2016

Hallo allerseits,

würde gerne im Moment dividendenstarke Aktien kaufen, auch um den Wert meines Aktiondepots bei der Consorsbank, das leider auf Grund der Lage etwas unter 6000,- Euro gerutscht ist, auszugleichen.

Könnt ihr mir was Solides, am besten BlueChip, empfehlen?

Danke und Gruß

Kessy

 

2.048 Antworten 2.048

Enthusiast
Beiträge: 228
Registriert: 29.04.2019

@dead-head
Macy's hab ich schon. Allerdings im letzten Jahr zum Mischkurs von ca. 14€ gekauft. Werde vermutlich in den nächsten Tagen nachkaufen u. meinen Einstand etwas verbilligen.


Telekomunikation will ich auch in den nächsten Tagen kaufen, allerdings eher AT&T oder Verizon (Erstkauf).

 

cheers
KaHa

0 Likes

Autorität
Beiträge: 1564
Registriert: 06.01.2017

@KaHa   Moin! MACY´S valutieren um € 4,12, eigentlich klar, oder??

Es ist naürlich die Frage, wie´s weitergeht: keine Laufkundschaft, Kosten bleiben weiter bestehen etc.

Das ist natürlich eine knallharte Spekulation auf die Zukunft, wie alles an der Börse. Alles drin, alles möglich, vom Totalverlust bis zum knackigen Gewinn.Wer nicht wagt, der nicht gewinnt.

Und das Leben bleibt leider auch lebensgefährlich. Gesund und munter bleiben, es geht immer weiter, irgendwie auch immer.


Enthusiast
Beiträge: 589
Registriert: 14.11.2016
Macy´s hat einen Buchwert von fast 20 USD pro Aktie. D.h. falls sie den ganzen Laden liquidieren und ihre Immobilien verkaufen, bekommt jeder Anleger fast 20 USD pro Aktie. Ob die Immobilien in der Rezension nicht auch neu bewertet werden, kann ich nicht voraussagen, aber um mehr als 70% scheint mir schon recht unwahrscheinlich.
0 Likes

Autorität
Beiträge: 1702
Registriert: 12.12.2016

Meine Nachkäufe von Cisco , Neukäufe von 3 M und Goldman Sachs haben sich in kurzer Zeit sehr gut entwickelt. Auch zu aktuellen Kursen sind sie in jeder Hinsicht

Zukunftserwartung

KGV

Rendite

noch interessant.

 

Jetzt habe ich Käufe mit Limit für AT&T und Raytheon Technologies eingestellt.

 

ATT wird ab heute ex Dividende gehandelt,

Raytheon ist die neue Aktie, die aus dem Zusammenschluss von United Technologies und Raytheon entstanden ist.

 

Vielleicht zeigen die Märkte und die Kurse mal wieder Schwäche.Herz

 

Käufe zu tiefen Kursen mindern  enorm das Verlustrisiko.

Wer in der Panik gekauft hätte, egal was. wäre jetzt schon mit 20% im Plus.

 

Im Nachhinein weiß man es ja immer besser.

In meinem Fall bestand aber kein Handlungsbedarf.

Ich hatte reichlich Aktien ,aber keine Liquidität.

 


Regelmäßiger Autor
Beiträge: 67
Registriert: 28.12.2018

@dead-head 

Portionsweise zu kaufen zahlt sich langfristig aus, allerdings sollten die Portionen nicht zu klein sein, damit die Tradinggebühren nicht zu stark  ins Gewicht fallen. 

Nach meiner Strategie sollte die Kaufsumme  3000-5000 €  jeweils betragen.

Für Vieltrader erscheint mir es vorteilhaft, einen günstigeren Anbieter auszuwählen.

 

Mit CB bin ich grundsätzlich zufrieden, doch sollten die Verantwortlichen an der Gebührenspirale drehen, damit Bestandskunden nicht zum Wettbewerb wechseln.


Enthusiast
Beiträge: 228
Registriert: 29.04.2019

Moin @dead-head,

 

hab mir vorgestern eine erste kleine Position AT&T (~27€) zugelegt. Mal sehen, wie es damit in den nächsten Wochen weitergeht.

 

Zu Macy's: Hier bin so weit von meinem Einstandskurs weg, dass es mir schon fast "wurscht" ist, ob ich nun mit 5€ oder 7€ verbillige.
Im schlimmsten Fall muss ich es komplett aussitzen. "Succeed or DieSmiley (zwinkernd)

 

Ich hab einfach nicht genügend "freien Schotter", um ALLE Titel, die jetzt plötzlich attraktiv u. günstig sind nachzukaufen. Frustrierte Smiley

 

KaHa


Enthusiast
Beiträge: 422
Registriert: 17.02.2017

Moinsen,

 

ich habe cisco u. J&J aufgestockt. Und entgegen meines Vorhabens siehe hier, in tomra (sicherlich eine aussichtsreiche Aktie) zu investieren, habe ich eine erste Position Waste Man. aufgebaut. Allesamt US-Werte. 😉

 

Die anderen Papiere aus o. g. Beitrag (alle aus D) haben meine Kaufschwelle (noch) nicht erreicht. Jetzt könnte man vermuten, das der deutsche Markt robuster auf die Krise reagiert als der US Markt. Davon gehe ich jedoch nicht aus, aber wer weiß das schon ...

 

Macy's ...? Könnte was werden, vielleicht auch nicht. Die Kurse sind einerseits verlockend, ich fürchte jedoch "das dicke Ende" kommt erst noch. Aber auch hier, hinterher ist man immer schlauer.

 

Ansonsten habe ich eher auch @KaHa 's-Problem: Zu wenig "freier Schotter".

 

 


Autorität
Beiträge: 1564
Registriert: 06.01.2017

@KaHa @KaHa @Kessy 

 

   
 

glaubt man den Worten vieler Strategen, ist die Talsohle an den Börsen noch nicht erreicht. Doch schon jetzt sind die Aktien zahlreicher Unternehmen zum absoluten Schnäppchen-Preis zu haben, heißt es in einer Studie der DZ-Bank, die dem Handelsblatt exklusiv vorliegt. Spezialisten des Geldhauses haben untersucht, welche Aktien in Europa mit am stärksten gefallen sind – zugleich aber mit ihren Geschäftsmodellen überzeugen.

„Wenn sich die Übertreibungen an den Aktienmärkten auflösen, dürften die Papiere solider Unternehmen, die am stärksten gelitten haben, zu den größten Gewinnern zählen", sagt Michael Bissinger, Aktienstratege bei der DZ Bank.

Vor allem unter den Werten des breiten europäischen Index Stoxx Europe 600 machen Analysten zahlreiche große, aussichtsreiche Unternehmen aus. Für Bissinger ist eine geringe Marktkapitalisierung nahe dem Buchwert eines Unternehmens ein Indikator für einen günstigen Einstieg.

 
   
   
   
   
   
 

Entscheidend dabei ist nicht nur der derzeitige Buchwert, sondern der historische Vergleich. Bissinger hebt besonders gefallene Aktien hervor, deren Kurs im Verhältnis zum Buchwert gegenüber dem Fünfjahres-Durchschnitt deutlich nach unten abweicht. Besonders große Differenzen gibt es hier etwa bei den Aktien der Telekomkonzerne BT Group und Telefónica, beim Autozulieferer Continental, bei BMW oder auch bei BASF.

Eine Kennzahl, die ebenfalls zur Einschätzung wichtig ist, ist die Rendite des Eigenkapitals, die Analysten auch für ihre Kaufempfehlungen nutzen. Ein weiteres Indiz sind für Bissinger generell Dividendenzahlungen: Wer noch Geld an seine Aktionäre ausschütten kann, hat offenbar eine noch ausreichend stabile Kapitalbasis.

Bei all den möglichen Chancen, die sich derzeit zum Einstieg bieten: Klar ist, „dass der weitere Kursverlauf und die Bandbreite der Preisschwankungen stark vom Verlauf der Corona-Pandemie abhängen", betont Christian Kahler, Chef-Anlagestratege der DZ Bank. Das sehen die meisten Analysten und Investoren so.

 
   

 

     
 
 
   
     

 

   

 

 

 

   

Regelmäßiger Autor
Beiträge: 80
Registriert: 28.01.2015

Spannend hier zu lesen. Alle im Kaufrausch, da muss ich mich doch mal anschliessen, denn ich habe auch gekauft. Jetzt muss ich warten, bis das Gehalt wieder eingeht und dann geht es Monatsweise weiter.


Hier meine Käufe:

Aktien Noobs 

0 Likes

Autorität
Beiträge: 1564
Registriert: 06.01.2017

Singapore Tel. bei € 1,81 ist auch ein interessanter Wert, da gequatscht wird immer (mehr) und Digitalisierungen (Internet) nehmen auch zu. 

Wer nicht mtl. zahlt, wird abgeknipst, also stillgelegt und kann trommeln. So einfach ist das.

Schöne Woche auch!!

Antworten