abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Welche Dividende starken Aktien sind im Moment interessant?

Link zum Beitrag wurde kopiert.

Gelegentlicher Autor
  • Community Junior
  • Community Beobachter
  • Beitragsunterstützer
  • Community Junior
Beiträge: 18
Registriert: 30.01.2016

Hallo allerseits,

würde gerne im Moment dividendenstarke Aktien kaufen, auch um den Wert meines Aktiondepots bei der Consorsbank, das leider auf Grund der Lage etwas unter 6000,- Euro gerutscht ist, auszugleichen.

Könnt ihr mir was Solides, am besten BlueChip, empfehlen?

Danke und Gruß

Kessy

 

2.048 Antworten 2.048

Autorität
Beiträge: 1702
Registriert: 12.12.2016

Ich habe dagegen  folgende Aktien auf meine Kaufliste gesetzt und warte auf einen schwachen Markt

 

Basf : Nachkauf  unter 58

Gilead : Nachkauf unter 60

Cisco : Nachkauf unter 42

Prossieben . Nachkauf unter 11,80

 

Der heutige Tagesverlust von über 3,6% hat viele Aktien auf Talfahrt geschickt, nur nicht Gilead, in den letzten Tagen + 5% . Es wird spekuliert, dass Gilead ein Mittel gegen den Coranavirus gefunden hat.

Die Aktie werde ich wohl in nächster Zeit nicht unter 60€ kaufen können. Aber vielleicht setze ich hier mal auf Trend. Fundamental ist die Aktie erstklassig .KGV 10, Rendite 3,8

 

Prosieben ist unter die Marke gefallen. Da warte ich noch ab. Die Aktie ist für mich nur als kurzfristige Anlage interessant. Auch wenn die Dividende gesenkt wird, ist die Rendite immer noch fantastisch. Und hier sind Großaktionäre am Werk.

 

Basf habe ich jetzt  mit Limit  57,99 geordert.

Und Cisco mit Limit 41,40

Langfristig ist das nicht falsch.


Autorität
Beiträge: 1702
Registriert: 12.12.2016

Die Limits bei Cisco und Basf sind aufgegangen. Lachender Smiley oder Frustrierte Smiley

In den nächsten Monaten weiß ich mehr.


Enthusiast
Beiträge: 719
Registriert: 10.12.2014

Ich glaube, dass es kein Fehler ist, sein Pulver trocken zu halten und erst mal abwarten bis sich das Gewitter verzogen hat.

Durch die Kursverluste sind viele Aktien in die Nähe von gesetzten SL Kursen gekommen, was eine weitere Beschleunigung nach unten auslösen wird.

Ich warte deshalb auf eine Bodenbildung, die derzeit nicht in Sicht ist.


Enthusiast
Beiträge: 262
Registriert: 03.12.2016

In den vergangenen 2 - 3 Wochen wurden an den Weltbörsen alle schlechten Nachrichten ignoriert, allen voran die weltweite Verbreitung des Coronavirus Sars-CoV-2. 

 

Die Indices markierten teilweise neue Höchststände. Seit gestern - Montag ist die heile Börsenwelt erstmal zu Ende und Panik macht sich bei manchem langsam breit, die Stop - loss Orders purzeln.

Ich halte es frei nach Andre Kostolany – kaufen wenn die Kanonen donnern – also ins fallende Messer greifen oder wie @dead-head immer zu sagen pflegt – den Kursen entgegen treten und nicht hinterher laufen.

Auf meiner Nach(Ein)kaufliste stehen BASF, Deutsche Telekom, Heidelbergcement, Prosieben, Siltronic, Covestro, E.on, Gilead, Cisco Systems, RDShell, Gazprom. Mal sehen was sich alles realisieren lässt. Als Zeitrahmen sehe ich die nächsten 3 – 4 Wochen.

 

....... und dann geht`s wieder nach oben - zumindest in meiner Fantasie Smiley (überglücklich)


Autorität
Beiträge: 1702
Registriert: 12.12.2016

Das Limit für Prosieben habe ich rausgenommen, als es wieder kräftig nach unten ging. 

 

Fast alle Kurse sind eingebrochen, auch von Gilead. 

Vielleicht bekomme ich die Aktie doch noch zu meinem Wunschkurs . Und Gilead hat sicherlich mehr Qualität als Prosieben.

 

Ja, erst im Nachhinein wissen wir alle, ob es sinnvoll zu kaufen statt zu verkaufen, was jetzt viele trendisyourfriend Fans tun. 

 

Ob sie auch wieder zeitig einsteigen, wenn die Marktlage sich verbessert hat.?

Ein Blick zurück lässt daran zweifeln.

Im Dezember 2019 sind viele aus den Markt gegangen. Viele haben das ganze Jahr an einen Kursanstieg gezweifelt. Sie waren sicherlich nicht voll investiert.

 

Wer damals beherzt nicht verkauft hat , sondern ordentlich nachgekauft, konnte bisher eine viel bessere Performance nachweisen. 

 

Erstklassaktien kann man immer kaufen, am besten natürlich mit ordentlichem Discount.

 Den erhält man immer in einem schwachen Marktumfeld oder bei Problemen des Unternehmens. 

 

Nur mit viel Glück kann man eine Aktie zum absoluten Tiefpunkt kaufen.

 

Wer aber immer erst kauft, wenn der Chart auf Trend setzt, bezahlt immer einen höheren Preis, meist sogar einen überteuerten . 

Modeartikel sind immer teuer. Und wenn sie aus  der Mode sind, wirft man sie weg. So ähnlich machen das Leute mit Aktien.

 

 


Enthusiast
Beiträge: 262
Registriert: 03.12.2016

@erich12 Im Dezember 2019 sind viele aus den Markt gegangen.

 

Kann das sein dass du den Dezember 2018 meinst?

 

zum Thema: Ich werde meine vorgenommenen Zukäufe in mehr Teilkäufe als geplant aufteilen da ich befürchte, dass dieses Thema - Corona Virus und die daraus resultierenden wirtschaftliche Konsequenzen - uns eher etwas länger beschäfftigen/belasten wird.


Enthusiast
Beiträge: 298
Registriert: 07.10.2019

Liebe Community,

 

heute habe ich mich für den Kauf einer kleinen Position an bet-at-home AG Aktien (WKN: A0DNAY) entschieden.

 

Zur Unterhaltung der Community und nicht als irgendeine Art Tipp möchte ich Folgendes ergänzen:

 

Meiner ganz persönlichen Meinung nach ist das private Spielvergnügen nicht so konjunkturabhängig wie beispielsweise Luftverkehr & Co.!

 

Die zu erwartende Dividendenrendite liegt im oberen, einstelligen Prozentbereich - was ich für sehr attraktiv halte.

 

Die im IR-Bereich des Unternehmens zu findenden Zahlen bis einschließlich des dritten Quartals 2019 legen nahe, dass der Aufwärtstrend des Unternehmens wohl anhalten sollte.

 

https://www.bet-at-home.ag/cms/file/199789/0000000000087ae5/small/199789.pdf 

 

Zudem glaube ich, dass anders als die "Daddelautomaten" in den Kneipen die Sportwetten gesellschaftlich so akzeptiert sind, dass keine Gegenwehr des Regulators oder der Steuerbehörden zu erwarten ist.

 

Gab ja vor einiger Zeit die Einigung, dass mit den Wett-Tickets eine zusätzliche Steuer erhoben wird. 5 Prozent "Wettsteuer" für Kunden in Deutschland. Roboter (gleichgültig)

 

So sah vorhin der Startbildschirm aus: 

 

[Bild wurde nicht genehmigt, von mir selber dann wieder entfernt, 15:40 Uhr]

 

[Hier sollte eigentlich der Startbildschirm stehen, das Bild wurde aber von der Moderation nicht genehmigt. Man bekam einen Eindruck vom "Sortiment" von bet-at-home wie Champion's League, Tennis etc.]

 

Da die Menschen auch zunehmend für PayTV-Angebote Geld ausgeben sehe ich auch hier eine Chance steigender Umsätze. Vor allem wenn ich das riesige Sortiment betrachte....

 

Der optimale Einstandskurs? Keine Ahnung. Das KGV liegt momentan knapp unter 14. Mein Einstandskurs heute früh war mit 44,NN Euro wohl ein paar Ticks zu hoch.

 

Wollte den Wert aber bekommen, da ich keinen fundamentalen Grund für den aktuellen Rücksetzer sehe. Außer dass sich die Aktie der Gesamtmarkt-Entwicklung angeschlossen hat.

 

Anlagehorizont: Ein bisschen länger, kein Trading.

 

Liebe Grüße

 

Glücksdrache


Autorität
Beiträge: 1702
Registriert: 12.12.2016

@badisch 

Klar, ich meinte natürlich 2018.

 

Dass du deine Käufe gestaffelt vornehmen willst, hätte ich dir auch empfohlen.

 

 Lg 

0 Likes

Autorität
Beiträge: 1702
Registriert: 12.12.2016

@Gluecksdrache 

bet at home?

 

Ich kenne mich mit der Gier nicht so gut aus.  

Aber die Aktie passt gut zu deinem Namen. Herz

 

Aber im Ernst?

Mit der Gier machen viele Unternehmen Geschäfte, z.Z. aber mehr mit der Angst.


Routinierter Autor
Beiträge: 85
Registriert: 15.03.2017

@Gluecksdrache 

 

Auch mich hatte voriges Jahr die Gier gepackt und habe mir einige bet at home ins Nest gelegt.Vor allem die vorjährige üppige Dividende von 6,50 pro "Ei" hatte es mir angetan.

Leider habe ich dieses Jahr den rechtzeitigen Austieg verpasst,als die Aktie fast bis 62 in die Höhe sprang.Das war kurz nach Bekanntgabe des neuen Glücksspiel-Staatsvertrag.

So schnell wie sie angesprungen war,trudelte sie auch wieder ab.

Also ein ruhiges gemächliches Invest sieht anders aus.

Trotzdem ist dein Einstand recht günstig und ich wünsche viel Erfolg.

 

MfG supertramp Mann (zwinkernd)

Antworten