abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Welche Dividende starken Aktien sind im Moment interessant?

Link zum Beitrag wurde kopiert.

Gelegentlicher Autor
  • Community Junior
  • Community Beobachter
  • Beitragsunterstützer
  • Community Junior
Beiträge: 18
Registriert: 30.01.2016

Hallo allerseits,

würde gerne im Moment dividendenstarke Aktien kaufen, auch um den Wert meines Aktiondepots bei der Consorsbank, das leider auf Grund der Lage etwas unter 6000,- Euro gerutscht ist, auszugleichen.

Könnt ihr mir was Solides, am besten BlueChip, empfehlen?

Danke und Gruß

Kessy

 

2.048 Antworten 2.048

Autorität
Beiträge: 2092
Registriert: 12.01.2019

Hallo@KaHa,

.....hier noch was aus boerse-express.com dazu, eine der dividendenstärksten Reits.....,

ein bischen Ergänzendes zum Investment......WKN: A2PSPV.

https://www.boerse-express.com/news/articles/service-properties-die-beste-aktie-aus-dem-reit-univers...

Grüße

onra

0 Likes

Enthusiast
Beiträge: 228
Registriert: 29.04.2019

Dank dir @onra.

Ich denke, ich werde mir eine kleine Position davon zulegen.

 

Gruesse KaHa

0 Likes

Autorität
Beiträge: 1564
Registriert: 06.01.2017

TUI AG, na ja mag alles momentan richtig erscheinen, z.B. findet eine Buchungszunahme Richtung östliches Mittelmeer von +35% statt, da die Preise auf D.´s Lieblingskanaren kräftig zugelegt haben, die Auslastungen der Hotels in Tunesien liegen bei 75-90%, T. Cook nicht mehr dabei etc. Wir wissen ja wie fragil die politischen Situationen dort sind, brauche ich ja wohl nicht im Einzelnen (Syrien, Lybien, Sudan, Arabien) erwähnen; für mich eine wackelige Angelegenheit (WHO, Angst vor einer Panepidemie?).

---> Da warte ich erst einmal ab, unter 9,00-9,50 €/St. wird es für mich interessant, denn gereist wird immer. No risk - no fun.  Muss man aber überhaupt nicht so sehen.

0 Likes

Autorität
Beiträge: 1564
Registriert: 06.01.2017

vl x einen Augenmerk werfen auf:

CENTURYLINK INC.; WKN 866405, ISIN US1567001060, Telekom.ausrüster.

Tendenz: aufwärts; Dividendenrendite: gut.

Check it out!

0 Likes

Enthusiast
Beiträge: 228
Registriert: 29.04.2019

Zu CenturyLink:
Die werde ich im Auge behalten.

 

Zu TUI:
Auch die möchte ich im Bereich 9,00...9,50 nachkaufen.

 

Die jährl. Dividendenrendite betrachtet, liegen beide bei ca. 7%.
Für beide wird mein "Pulver" aber nicht reichen. Mann (traurig)

 

Andererseits tendiere ich eher zu 4 * kleine Dividendenzahlung statt 1 * ordentlich! Smiley (zwinkernd)

 

Mal sehen.
Auf meiner "Sell-Watchlist" stehen 3 Kandidaten von denen ich mich im Laufe des Jahres verabschieden will.

0 Likes

Autorität
Beiträge: 1564
Registriert: 06.01.2017

@juvol   Deine Hinweise, Einschätzungen und Tipps, sind fundiert und ich schätze die konkreten Angaben. Bedankt. Wenn Du mehr "fallen angels" an der Angel hast, nur her damit.

Ich weiß im Moment nicht so recht, welche Richtung der Markt einschlägt.

BoA habe ich mit Limit über 34€ zum Vk gestellt, lange im Portefeuille und steuerfrei.

Abwarten und viel grünen Tee trinken. Allen viel Erfolg! Lachende Frau

0 Likes

Enthusiast
Beiträge: 719
Registriert: 10.12.2014

@dead-head 

Bei Dividendentiteln bietet sich derzeit eher eine Pause an, zumindest bei den Aktien die nur einmal im Jahr ausschütten.

Wenn sich nicht absolute Schnäppchen anbieten, werde ich erst nach Zahlung der Dividende wieder kaufen. Warum soll ich auf den Dividendenanteil im Aktienkurs gleich Steuern bezahlen? Das Jahr ist lang und im Sommer wird es sicher wieder jede Menge interessanter Kaufkurse geben.

Ausserhalb der Dividenden kannst du dir ja mal Alibaba anschauen, da ist Corona die letzte Kaufgelegenheit, weil Altaba inzwischen fast alles platziert hat.


Autorität
Beiträge: 3720
Registriert: 21.07.2017

Hallo, @dead-head ,

zu BoA bzw. deren Zockerabteilung Merrill Lynch gab es gestern einen Bericht in Panorama wegen des laufenden Kumm-ex (Schreibweise zwecks ***bleep***-Vermeidung!) -Prozesses.

Ob, und wenn ja, wieviel die BoA dafür an Rückstellungen gebildet hat, weiß ich nicht.

 

Ich brauche Dir keine Ratschläge geben, aber da Du aus der Aktie eh raus willst, wäre vielleicht eine OCO-Order zur gleichzeitigen Absicherung nach unten nicht schlecht.


Autorität
Beiträge: 1564
Registriert: 06.01.2017

BoA, @stocksour  danke, ja, mache ich selbstverständlich, +135% sind ja nicht schlecht, auch wenn ich lange investiert bin, die Zeit wurde überbrückt von kleinen Dividendenzahlungen, mäßig aber regelmäßig. Die wollte keiner anfassen, nicht x mit der Ofenzange Frau (überglücklich).

0 Likes

Autorität
Beiträge: 1564
Registriert: 06.01.2017

@juvol  Wahrscheinlich hast Du vollkommen recht, ich habe und werde die grossen Gewinnbringer glatt stellen, die nichts mit Öl oder Gold u.ä. zu tun haben. Am Sonntag werde ich anfangen, im US-Markt gründlich zu recherchieren und vl etwas finden mit meinen primären Kriterien im unteren 1/3 der Performance p.a., niedriges KGV, regelmäßige Div....

Wer weiß?

Schwierige Situation, welche Richtung geht der Markt, alles ist möglich, sogar das KOSTO-Gegenteil. Eigentlich ist es die Gelegenheit, richtig in den Eimer zu langen, da die meisten die Hosen voll haben. Also packe ich´s an. No risk - no fun! Immer zu früh kaufen und zu früh verkaufen, dann wird´s was. Happy trails & trades (to you).

Antworten