abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Welche Dividende starken Aktien sind im Moment interessant?

Link zum Beitrag wurde kopiert.

Gelegentlicher Autor
  • Community Junior
  • Community Beobachter
  • Beitragsunterstützer
  • Community Junior
Beiträge: 18
Registriert: 30.01.2016

Hallo allerseits,

würde gerne im Moment dividendenstarke Aktien kaufen, auch um den Wert meines Aktiondepots bei der Consorsbank, das leider auf Grund der Lage etwas unter 6000,- Euro gerutscht ist, auszugleichen.

Könnt ihr mir was Solides, am besten BlueChip, empfehlen?

Danke und Gruß

Kessy

 

2.048 Antworten 2.048

Autorität
Beiträge: 1564
Registriert: 06.01.2017

TELEFONICA (span.), hier gebe ich x ein Limit <6,200 € in den Markt. Die Dividendenrendite valutiert >6,2% und wird kontinuierlich pünktlich ausgeschüttet. KGV m.M. nach auch ok.

Ist n sicheres Ding a la long, eine sog. PaternosterAktie für mich, auf und nieder - immer wieder.Lachende Frau  Ich spiele seit über 30 Jahren mit dem Teil. Musse aber nich tun! Lachende Frau


Enthusiast
Beiträge: 228
Registriert: 29.04.2019

Also ich habe mir im Dezember mal 'n paar "Monatszahler" zugelegt.
- Gladstone Capital 500 9,32
- Gladstone Commercial 1000 19,71 (Mischpreis)
- Gladstone Investment 1000 12,87 (Mischpreis)
- LTC Properties 100 39,81
- Main Street Capital 100 39,23

 

Vor 'n paar Minuten hab' ich TUI nachgekauft.

 

Über Royal Dutch Shell A u. Carnival denke ich noch nach.

 

Über Telefonica denke ich schon ca. 1/2 Jahr nach. Ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass die mit dem "faulen Ei" O2 Gewinne machen können!!

 

So, und jetzt warten wir bis ab 15:30 die Amis mitspielen!

 


Autorität
Beiträge: 1564
Registriert: 06.01.2017

@KaHa  Super, danke. Für die dt. Telefonica magst Du Recht haben, ich sehe allerdings die span. Telefonica als big player auch in Südamerika, die sabbeln dort noch viel mehr als hier, daher meine Entscheidung. Ich bin bei € 6,18 zum Zug gekommen. Schaun wir x. Shaka. Hang loose. o.s.ä.


Autorität
Beiträge: 1564
Registriert: 06.01.2017
Hier spielt keine Band Dixieland
Es kommt auch wieder gar nicht so drauf an
Und überhaupt ist alles längst zu spät
Und der Nervenarzt weiß auch nicht mehr wie's weitergeht
Aber sonst ist heute wieder nix klar
An der Börse (Da da da da da da da da da da da da).
 
Ruhe vor dem Sturm??? Oder was??Lachende Frau

Enthusiast
Beiträge: 228
Registriert: 29.04.2019

Okay, damit du nicht der "einsame Rufer in der Wüste bleibst". Mann (fröhlich)

 

Meine letzten Engagements bzw. 1. Engagements bezgl. Dividende in diesem Jahr:

Hengan International Group, prognostizierte Dividendenrendite: 4,2%
Meredith, prognostizierte Dividendenrendite: 7,3%
Prospect Capital, prognostizierte Dividendenrendite: 10,3%
Royal Dutch Shell A, prognostizierte Dividendenrendite: 6,6%
Tanger Outlet, prognostizierte Dividendenrendite: 9,3%
TUI, prognostizierte Dividendenrendite: 6,9%

 

schönen "Restsonntag" Mann (fröhlich)
KaHa


Autorität
Beiträge: 3720
Registriert: 21.07.2017

Hallo, @KaHa ,

eine interessante Mischung aus Dividendenstärke und Turn-around-Hoffnung hast Du Dir da ausgekartelt.

0 Likes

Enthusiast
Beiträge: 719
Registriert: 10.12.2014

Die prognostizierte Dividendenrendite bei TUI ist aber nicht richtig.

In der Einladung zur Hauptversammlung werden 0,54 € vorgeschlagen.

Trotzdem ein Titel bei dem ich immer weiter aufstocke, solange noch eine 10 vorne steht.


Autorität
Beiträge: 1564
Registriert: 06.01.2017

bzgl. TELEFONICA (international):

und das alles bei mehr als > 6,5% Dividendenrendite (z.Z.)

 

"DJ Investoren wollen Kontrolle über Telefonica-Holding in Lateinamerika - Zeitung
Von Carlos Lopez Perea

MADRID (Dow Jones)--Die von der Telefonica SA in Lateinamerika geplante Holding stößt auf Interesse bei Investoren aus der Region. Sie haben dem spanischen Telekomkonzern eine Offerte für einen Anteil von 51 Prozent an der Einheit geboten, wie El Mundo schreibt. Der Deal hätte einen Wert von mindestens 10 Milliarden Euro, hieß es.

Das Angebot beinhalte die Gründung einer lateinamerikanischen Holding, in der Telefonica ihre dortigen Aktivitäten (HispAm) bündeln soll. Die lokalen Aktionäre sollen 51 Prozent der Anteile kontrollieren und Telefonica zwischen 20 und 25 Prozent, schreibt El Mundo. Nach Angaben der Zeitung befinden sich die Verhandlungen in einem frühen Stadium.

Die Transaktion, die einen Börsengang einschließen würde, würde Telefonica nicht aus der Region verdrängen, wo ihre Präsenz nicht nur für das Unternehmen, sondern auch für den Staat von strategischer Bedeutung sei, so das Blatt weiter.

Bei Telefonica war zunächst niemand für einen Kommentar verfügbar.

Der Konzern hatte Ende November angekündigt, seine Geschäfte in Lateinamerika mit Ausnahme von Brasilien in einer Einheit zu bündeln, um "Investoren anzuziehen und Synergien zu nutzen". Telefonica wies auch auf einen möglichen Verkauf des Geschäfts in der Region hin.

"Bis vor einigen Jahren waren unsere Aktivitäten in Lateinamerika die treibende Kraft für das Wachstum des Unternehmens. Die besonderen Bedingungen in diesen Märkten haben sich jedoch auf das Geschäft ausgewirkt und seinen Beitrag in den letzten Jahren aus verschiedenen Gründen reduziert, trotz der enormen Anstrengungen unserer lokalen Teams, die immer ein starkes Engagement gezeigt haben", schrieb CEO Jose Maria Alvarez-Pallete in einem Brief an die Aktionäre.

Mitte Februar 2019 hatte Telefonica wenige Stunden vor Veröffentlichung der Jahreszahlen den Verkauf der drei Töchter in Mittelamerika für 1,65 Milliarden US-Dollar an den Konkurrenten Millicom International Cellular SA mitgeteilt."

 

Ich bin investiert und stocke bei Gelegenheiten auf.


Autorität
Beiträge: 3720
Registriert: 21.07.2017

Nach drei Monaten Abstinenz bin ich gestern zu 10,50.- wieder bei TUI rein, der Dividende wegen und weil ich nicht glaube, dass sich die Menschen den Urlaub verkneifen.

 

... und über Nacht mehren sich in China die Anzeichen auf "SARS 2", nach der Pandemie 2002/03.

 

0 Likes

Enthusiast
Beiträge: 228
Registriert: 29.04.2019

Bin gerade über einen Artikel von "The Motley Fool" gestolpert.
https://www.fool.de/2020/01/21/tfo-und-service-properties-so-viel-benoetigst-du-fuer-100-euro-monatl...

 

Tanger Outlet hab ich schon, aber "Service Properties Trust (SVC)" klingt auch recht interessant.


EX-DIVIDEND DATE ist schon am 24.01.2020. Wenn ich also noch am PAYOUT DATE (02/20/2020) dabei sein will, sollte ich morgen (spätestens übermorgen) zuschlagen!

 

Ich lass mir das heute Nacht durch den Kopf gehen. Smiley (zwinkernd)

 

0 Likes
Antworten