abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Welche Dividende starken Aktien sind im Moment interessant?

Link zum Beitrag wurde kopiert.

Gelegentlicher Autor
  • Community Junior
  • Community Beobachter
  • Beitragsunterstützer
  • Community Junior
Beiträge: 18
Registriert: 30.01.2016

Hallo allerseits,

würde gerne im Moment dividendenstarke Aktien kaufen, auch um den Wert meines Aktiondepots bei der Consorsbank, das leider auf Grund der Lage etwas unter 6000,- Euro gerutscht ist, auszugleichen.

Könnt ihr mir was Solides, am besten BlueChip, empfehlen?

Danke und Gruß

Kessy

 

2.048 Antworten 2.048

Autorität
Beiträge: 1564
Registriert: 06.01.2017

unter € 10,00  ist für mich ein klarer Zukauf:  ENERGY TRANSFER EQUITY L.P.

WKN A0JJTN ISIN US29273V1008 Aktie Energieversorger; 10,168 EUR -2,16 % -0,224 EUR.
 
Die momentane Div.-Rendite von >10% ist ansprechend, es wird wieder Winter, es wird kälter, wer hätte das gedachtLachende Frau und die Menschen verbrauchen mehr Energie, wozu auch immer. Rein und abwarten. Musse nich tun!!Frau (überglücklich)

Enthusiast
Beiträge: 505
Registriert: 30.09.2014

Hallo @erich12  hat geschreiben: Ich kann den Bericht nicht gut lesen.[...]

 

So kann man den Zeitungsartikel kaum lesen. Im empfehle: Grafik mit Rechtsklick herrunter laden und mit einem Bildbearbeitungsprogramm betrachten. Da kann das Bild dann vergrößert werden, z.B. mit dem Programm IrfanView oder ähnliche. Für dich enthält der Artikel kaum neues. Für weniger Börse-Affine aber vielleicht schon.

 

Du hast geschrieben:

Kursrückgänge haben auch was Positves. Der Nachkauf von Cisco ist nun auch geglückt.

39,50€ !! Jetzt muss es aber wieder mit dem Kurs aufwärts gehen. [...]

 

Ich hatte in den 2000er Jahre über 2000 CSCO. Damals war das KGV weit über 50 und von allen als überteuert verschrieen. Ich habe über 10 Jahre zugeschaut wie die Aktie in einer endlosen Seitwärtsbewegung verharte und sie schließlich verkauft. Kaum geschehen, hat CSCO begonnen Dividenden zu zahlen. Ich ärgere mich heute noch darüber. Mittlerweile habe ich wieder 400 Stück. Mein mittlerer Kaufpreis liegt bei knapp 27€.

Kann mich nicht beklagen.

 

Du hast zu Recht geschrieben:

Dass Deutsche nicht in Aktien investieren, ist weltweit unter dem Begriff "German angst" bekannt.

Und wenn einige sich doch mit Börse beschäftigen , dann zocken sie.

Nur wenige investieren langfristig in Aktien, um Vermögen zu schaffen.

Und nur ganz wenige spekulieren , weil das einfach nur riesig Spaß macht.[...]

 

Ja, es fehlt der Thread 'Zocker unter sich'

0 Likes

Enthusiast
Beiträge: 156
Registriert: 10.09.2017

 

Ich habe meine Position "russische Aktien" aufgestockt.

Aktuell bezog sich die Aufstockung auf Nornickel und Phosagro.

 

Das sind derzeitl meine besten Dividendenzahler. Katze (überglücklich)

 

Sollte es wieder erwarten einen Rücksetzer bei Gazprom geben, schlage ich ebenfalls zu.

 

China Mobile gefällt mir nicht.

Der Kurs ist seit 2015 mit Ausnahme einer kurzen Episode Ende 2018 bis März 2019

im Rückwärtsgang. Da helfen auch die 35 ct Dividende nicht.

 

Viele Grüße

Zeki

0 Likes

Autorität
Beiträge: 1564
Registriert: 06.01.2017

@Zeki   Hallo Zeki, bzgl. GAZPROM mache ich mir keine Sorgen, denn die beiden russ. und chin. Autokraten Frau (traurig) haben vor ca. 3 Tagen unter großem Mediengedöns die Gaspipeline zwischen beiden Ländern eröffnet: das Gas strömt von Russland nach China und damit auch die (sichere) Kohle/$. So what. Zurücklehnen und geniessen.


Autorität
Beiträge: 3721
Registriert: 21.07.2017

Meine Position Aurelius habe ich vorgestern zu 35,84.- deutlich aufgestockt. Leider ist immer noch mindestens ein Leerverkäufer (rund 2,5% der Stimmrechte) kräftig dabei.

 

Von der weiter oben erwähnten M&G habe ich mich bei EUR 2,74.- (ca. +11% in 6 Wochen) wieder getrennt.

Grund war, dass seit der Abspaltung von Prudential keinerlei verwertbare Unternehmensmeldungen kamen, bis vorgestern der Flaggschiff-Fonds, der zu 40% in Gewerbeimmobilien investiert ist, eingefroren wurde => die Anleger kommen nicht so an ihr Geld, wie sie das möchten.

Somit sind auch Mittelabflüsse aus anderen M&G-Fonds zu erwarten, was zu Lasten des Ergebnisses geht.

 


Enthusiast
Beiträge: 589
Registriert: 14.11.2016

Ich hab den fast 50% Sturz bei SAA (das ist die berühmte Saatchi&Saatchi Agentur! :-)) ausgenutzt und mir dort vor zwei Tagen eine erste Position aufgebaut. Dividendenrendite zur Zeit jetzt, nach der kleinen Erholung ca. 10%. Grund für den Absturz war offenbar ein Buchungsfehler iHv 11,6 Mio £. Bei so Kreativen kommt sowas halt mal vor. Das passiert ja sogar Zahlungsdienstleistern ab und an 😉


Autorität
Beiträge: 3721
Registriert: 21.07.2017

Covestro habe ich heute zu 42,80.- erstanden.

Nun hoffe ich auf einen ähnlichen rebound wie ihn  jüngst Aurubis vollführt hat, von der ich mich aus "Ungeschicklichkeit" rund 5 Euro zu früh - aber schmerzlos - getrennt habe.


Enthusiast
Beiträge: 228
Registriert: 29.04.2019

Moin ihr "Dividendenjäger", Smiley (fröhlich)

hat sich einer von euch eigentlich schon 'mal Gedanken über sogenannte "Monatszahler" gemacht?

 

Nur 2 Beispiele:
Gladstone Commercial, WKN 260884, Dividende: 0,11€ / Monat, Dividendenrendite: ca. 6,7%
Main Street Capital, WKN A0X8Y3, Dividende: 0,19€ / Monat, Dividendenrendite: ca. 6,7%

 

schönen Freitag den 13. Smiley (fröhlich)


Autorität
Beiträge: 2092
Registriert: 12.01.2019

Hallo @KaHa ,

.....ja Gladstone Commercial ist genauso ein US-Reit wie z.B. Reality Income, die dividendenmäßig monatlich am Start sind.

Weitere interssante US-Reits sind Welltower, Omega Healthcare, American Tower und und und.......eine Menge anderes Zeugs....;).

Welltower und Omega kommen gerade von einer Top-Formation zurück, die noch nicht abgeschlossen ist. Gilt wohl auch für Gladstone Commercial....Lohnt sich, hier gut zu beobachten und zu gegebener Zeit zuzuschlagen......;).

 

Grüße

onra


Enthusiast
Beiträge: 589
Registriert: 14.11.2016

Die britische Unterkunftsvermittlungsagentur Hostelworld ist nochmal stark zurückgekommen und bietet aktuell wieder fast 8% DivRendite. Ausserdem siehts nach einem doppeltem Boden aus.

Antworten