abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Welche Dividende starken Aktien sind im Moment interessant?

Link zum Beitrag wurde kopiert.

Gelegentlicher Autor
  • Community Junior
  • Community Beobachter
  • Beitragsunterstützer
  • Community Junior
Beiträge: 18
Registriert: 30.01.2016

Hallo allerseits,

würde gerne im Moment dividendenstarke Aktien kaufen, auch um den Wert meines Aktiondepots bei der Consorsbank, das leider auf Grund der Lage etwas unter 6000,- Euro gerutscht ist, auszugleichen.

Könnt ihr mir was Solides, am besten BlueChip, empfehlen?

Danke und Gruß

Kessy

 

2.048 Antworten 2.048

Autorität
Beiträge: 4472
Registriert: 06.02.2015

@vibou 

[...] Ja, kaum hatte Columbus Amerika entdeckt, versammelten sich in den Niederlanden die ersten Kaufleute und schlossen Kauf- und Verkaufsverträge für Waren in 'future'.
Das heisst: Die Ernten waren noch nicht eingefahren, die Seefrachten noch nicht angelandet, hatten aber schon den Besitzer gewechselt.
Die Börse war geboren. Also im 16. Jahrhundert. [...]

Laut Wikipedia wurde 1409 in Belgien die Börse Brügge gegründet. Später wurden in Frankreich ca. 1540 die Börse Lyon gegründet. Die erste Börse in Deutschland wurde 1540 in Augsburg gegründet. Anfang 1571 wurde in Großbritannien die London Stock Exchange gegründet. Laut dem Artikel richtig wurde das erste offizielle Börsengebäude der Welt 1613 in Amsterdam eröffnet. Demnach gibt es die Börse schon seit über 600 Jahren.

 


Enthusiast
Beiträge: 589
Registriert: 14.11.2016

Guter Hinweis mit Covestro @erich12! Bei den "Dogs of DAX" steht der Wert aktuell ganz Oben mit fast 6% Rendite 🙂

 

http://aktien-mit-strategie.de/depot-dax-strategie-dogs-dow/ 


Enthusiast
Beiträge: 505
Registriert: 30.09.2014
@immermalanders hat geschrieben:
Demnach gibt es die Börse schon seit über 600 Jahren.

Es ist nicht zu fassen, wie schnell die Zeit doch vergeht. 😉

Autorität
Beiträge: 1702
Registriert: 12.12.2016

@vibou @immermalanders 

Ihr habt ja recht. Aber ich möchte das Thema Börse (400 , 600 oder noch länger) nicht groß ausweiten. Für mich ist Börse ein regulierter Markt , an der Jedermann sich  als Aktionär  beteiligen kann. Für mich beginnt die Börse mit der Schaffung eines Index, der die Marktentwicklung anzeigt. 1884 wurde in den USA der Dow Jones geschaffen.

Aber lassen wir das hier in diesem Thread.

 

Ich habe nicht nur Covestro gekauft, sondern heute , als die Kurse einbrachen, auch noch mal zu absolut niedrigen Kursen  China mobile. Der zweite Nachkauf war nicht beabsichtigt,

da 6,85 € für mich nicht möglich erschien.

So muss es aber jetzt nur noch aufwärts gehen, wie bei allen Werten, die ich in den letzten Monaten gekauft hatte. Smiley (zwinkernd)

 

Heute Mittag sah alles noch ordentlich aus.

3% Depotsteigerung im November, und >20 % seit Anfang des Jahres.

 

Ich mache keine Gedankenspiele , wann Dax und Dow nächste Schallmauern durchbrechen, Dax 20000 , Dow Jones 30000 , 40000 oder höher.

Ja, Mathematiker rechnen vor, dass die Indices durchschnittlich 8 oder 9% p.a. wachsen.

Wenn das alles so einfach wäre und risikolos, warum sind nicht mehr Leute in Aktien investiert, vor allem die Mathematiker, die das alles so schön ausrechnen.

 

Börse ist ein gefährliches Terrain, da es nicht rational  zugeht, sondern Emotionen die Kurse bewegen.

2+2= 5-1

Zu diesem Thema habe ich an anderer Stelle schon reichlich geschrieben.

April, April - die Börse macht , was sie will.

Sorry ,jetzt bin ich wieder vom Thema abgekommen.

Zum Thema:

Jetzt ist nur noch Cisco auf der Kaufliste.

 

Das Geld wird jetzt auch  alle. Der Weihnachtsurlaub steht kurz vor der Tür. Da brauchen Mann und Frau auch noch  ein wenig Urlaubsgeld.Lachender SmileyHerz

 


Enthusiast
Beiträge: 505
Registriert: 30.09.2014

@erich12hat unter anderem geschrieben:

Wenn das alles so einfach wäre und risikolos, warum sind nicht mehr Leute in Aktien investiert, vor allem die Mathematiker, die das alles so schön ausrechnen.[...]

 

Vielleicht findet man in diesem Artikel der Stuttgartet Nachrichten einige Antworten:

2019_12_03 09_35 Office Lens.jpg

Wenn das Bild nicht gelesen werden kann, hier der Links zur Magenda Cloud der Telekom:

https://www.magentacloud.de/lnk/0kgip0ec


Autorität
Beiträge: 1702
Registriert: 12.12.2016

offtopic on

@vibou  Ich kann den Bericht nicht gut lesen. So toll ist er auch nicht geschrieben. 

Dass Deutsche nicht in Aktien investieren, ist weltweit unter dem Begriff "German angst" bekannt. 

 Und wenn einige  sich doch mit Börse beschäftigen , dann zocken sie. 

Nur wenige investieren  langfristig in Aktien, um Vermögen zu schaffen. 

Und nur ganz wenige spekulieren , weil das einfach nur riesig Spaß macht. Smiley (zwinkernd)

offtopic off

 

Und nun wieder zum Thema

Kursrückgänge haben auch was Positves. Der Nachkauf von Cisco ist nun auch geglückt.

39,50€ !! Jetzt muss es aber wieder mit dem Kurs aufwärts gehen. Lachender Smiley

 

Die fundamentalen Daten sind ordentlich und KGV und Rendite historisch niedrig bzw. hoch . Mit KGV für 19/20  14 bzw. 13 und steigender Rendite über 3%.

ist Cisco einer der  günstigsten Qualitätsaktien  aus dem IT Bereich.

 

0 Likes

Autorität
Beiträge: 1824
Registriert: 31.10.2016

Deinen Argumenten über Cisco bin ich gefolgt und habe meine Position ebenfalls aufgestockt.

0 Likes

Enthusiast
Beiträge: 262
Registriert: 03.12.2016

Ich habe gestern RTL bei 40,80 Euro nachgekauft. Den massiven Kursrückgang gestern führe ich darauf zurück dass RTL zum 23.12.2019 aus dem Stoxx 600 Europa rausfliegt und die Fonds die Aktie deshalb verkaufen müssen. Sollte die RTL Aktie unter 40 Euro fallen, kaufe ich nochmal nach.

0 Likes

Enthusiast
Beiträge: 719
Registriert: 10.12.2014

Im Dividendenbereich habe ich in den letzten Tagen meine Bestände in Aareal, Aurelius und BP aufgestockt.

Cisco sehe ich eher kritischer, da stagnieren die Umsätze seit Jahren und die früheren Alleinstellungsmerkmale im Router- und Switchbereich sind nicht mehr vorhanden.

In der Zeit von 1995 bis 2000 war das eines meiner besten Investments ever, aber jetzt fehlt mir die Phantasie, wie das in steigendem Wettbewerb bei immer mehr sinkenden Preisen für die Komponenten besser werden soll.


Autorität
Beiträge: 1564
Registriert: 06.01.2017

interessanter finde ich PFIZER mit besserer Dividendenrendite und Potential nach oben ca.

€ 40,50; die Leute werden älter brauchen so mehr Medikamente, ohne ist ganz schlecht. Sieht man ja in den momentanen Krisengebieten. Ist nurmeine kleine, unbedeutende Meinung.

0 Likes
Antworten