Community

Letzte Antwort zu: RWE-Aktie
  • 90.317 Mitglieder, 
  • 50.223 Diskussionen, 
  • 841 Gelöste Fragen
Antworten
juvol
Enthusiast
Beiträge: 465
Registriert: 10.12.2014
Nachricht 771 von 847 (797 Ansichten)

Betreff: Welche dividendenstarke Aktien sind im Moment interessant?

@stocksour

Mir war schon klar, dass an dem Übernahmegerücht nicht all zuviel dran sein kann, sonst hätte der Kurs von BT ganz anders reagiert.

Ich hatte aber vor geraumer Zeit mal eine Anfangsposition gekauft und jetzt war die Frage, ob ich diese aufstocke oder verkaufe.

Der Brexit selbst wird die Geschäfte von BT nicht stark beeinflussen, hier ist ausschließlich die Währung das Risiko und auch da gehe ich davon aus, dass dies sich auf der Zeitachse schnell wieder relativiert.

Mein Anteil an der Telekom ist aber immer noch doppelt so hoch, wie der jetztige an BTSmiley (fröhlich).

 

Antworten
0 Likes
dead-head
Enthusiast
Beiträge: 468
Registriert: 06.01.2017
Nachricht 772 von 847 (670 Ansichten)

Betreff: Welche dividendenstarke Aktien sind im Moment interessant?

[ Bearbeitet ]

moinsen, ich gebe x knackige Abstauberlimits (Zukäufe!) ein für Morgen + Übermorgen + Donnerstag für die hier genannten BT und meine Lloyds Bk Group, BP, BHP, Royal BkofScotld. Und was ist mit der Schmuddelaktie Glencore? Schmuddelt weiter, die kauften gerade 2 Kohlekraftwerke.... Smiley (traurig)

TMay wird wohl verlieren, ich bin gespannt, was passiert. - Letztes Mal beim Brexit hat das voll geklappt (besonders bei den Goldminenaktienkursen!!).Smiley (fröhlich)

 

Schaffen die ITsysteme der ConsorsBk diesmal den Ansturm - oder versagen sie wieder kläglich wie beim letzten Mal??? Smiley (wütend)

 

Antworten
0 Likes
badisch
Routinierter Autor
Beiträge: 88
Registriert: 03.12.2016
Nachricht 773 von 847 (578 Ansichten)

Betreff: Welche dividendenstarke Aktien sind im Moment interessant?

FREENET - im letzten Oktober haben wir auch über die Freenet diskutiert und der ein oder andere aus dem Forum hat sich diesen Titel wegen der guten Dividende ins Depot gelegt. Sollte die Aktie in den nächsten Tagen unter 16 Euro fallen, möchte ich eine erste Position wieder aufbauen, bei einer Dividende von über 10 % ist der Anreiz groß. Ich glaube Freenet hat nicht die Absicht an der 5G Versteigerung teilzunehmen, hat auch kein Geld dafür und mehr Schulden als jetzt wird sie wohl nicht machen können/wollen. Alle Telcoms sind aktuell wegen der anstehenden 5G Versteigerung etwas unter Druck.

Antworten
0 Likes
erich12
Autorität
Beiträge: 1052
Registriert: 12.12.2016
Nachricht 774 von 847 (569 Ansichten)

Betreff: Welche dividendenstarke Aktien sind im Moment interessant?

An der Börse merkt man eigentlich  nichts von der Unsicherheit bezüglich Brexit.

Im Gegenteil, heute und seit Jahresbeginn notieren die Börsen freundlich. Vor allem die englischen Aktien haben sich gut entwickelt.

Man sollte sich verrückt machen lassen . Ich beobachte und investiere In Aktien, deren Kurse im letzten Monat sehr gefallen sind.

BASF, Dt Post sind bei mir weiter auf dem Schirm, jetzt auch CVS Health.

Nach dem Kauf sind Heidelberg Cement gut gestiegen.Smiley (überglücklich)

Antworten
0 Likes
Highlighted
badisch
Routinierter Autor
Beiträge: 88
Registriert: 03.12.2016
Nachricht 775 von 847 (558 Ansichten)

Betreff: Welche dividendenstarke Aktien sind im Moment interessant?

@erich12  Bevor ein Tsunami kommt, ist das Meer auch erstmal ganz ruhig und zieht sich zurück Smiley (zwinkernd)

Sigrid_W
Autorität
Beiträge: 1238
Registriert: 30.08.2016
Nachricht 776 von 847 (551 Ansichten)

Betreff: Welche dividendenstarke Aktien sind im Moment interessant?

@badisch

 

Mal sehen, ob wirklich eine so hohe Dividende gezahlt wird, da der Dividendenanteil von Ceconomy wegfällt. Vielleicht sollten lieber mal die Schulden etwas abgebaut werden.

erich12
Autorität
Beiträge: 1052
Registriert: 12.12.2016
Nachricht 777 von 847 (520 Ansichten)

Betreff: Welche dividendenstarke Aktien sind im Moment interessant?

[ Bearbeitet ]

@badisch

Einige warten immer auf den Tsunami .

Einige gehen schon gar nicht mehr vor die Tür.

Wir haben in den letzten 30 Jahren schon viele "Tsunamis" erlebt. Viele Leute haben schon häufig den kommenden Weltwirtschaftsuntergang gesehen und natürlich alles, was sie als Sachkapital hatten, versilbert. Du gehörst wohl nicht dazu.

Freenet oder BASF? Ich denke, dass BASF besser  einen Tsunami überstehen werden.

Aber jedem das Seine.

juvol
Enthusiast
Beiträge: 465
Registriert: 10.12.2014
Nachricht 778 von 847 (451 Ansichten)

Betreff: Welche dividendenstarke Aktien sind im Moment interessant?

Ich bin bei Freenet nicht mehr dabei, weil ich ausgestoppt wurde (Gott sei Dank)Smiley (fröhlich)

Auch auf dem derzeitigen Niveau werde ich nicht wieder einsteigen, weil derzeit alles gegen Freenet spricht.

Ob das Fernsehgeschäft profitabel wird, ist unklar.

Für die Beteiligung an Ceconomy droht eine Wertberichtigung und 5G bedroht das Geschäftsmodell aller netzunabhängiger Telekommunikationsanbieter.

Ich gehe deshalb auch von einer Dividendenkürzung aus.

badisch
Routinierter Autor
Beiträge: 88
Registriert: 03.12.2016
Nachricht 779 von 847 (443 Ansichten)

Betreff: Welche dividendenstarke Aktien sind im Moment interessant?

[ Bearbeitet ]

@erich12 Ja da liegst du richtig, ich bin kein Fan von Weltwirtschaftsuntergangsstimmung zumal ich mir sicher bin, dass selbst wenn der Wirtschaftsuntergang kommen sollte, es danach wieder neu weiter geht. Ich bin aber auch kein bedenkenloser Optimist und versuche das "große Problem der Wirtschaft" die Überschuldung, die Veränderungen im weltwirtschaftlichen Wettbewerb, den stark zunehmenden Staatenegoismus und die daraus resultierenden Folgen nach dem Motto zu analysieren - wer könnte der Verlierer und wer der Gewinner sein. Wenn ich dieses Raster für unsere deutsche Wirtschaft anwende, bin ich für die Zukunft nicht mehr sicher, ob wir zu den Gewinnern gehören und da ich bisher schwerpunktmäßig in deutsche dividendenstarke Aktien investiert bin, werde ich vorsichtiger und versuche die Gewinner der ganzen Entwicklung der Weltwirtschaftsprobleme zu finden. Deshalb bin froh für jeden Input aus solchen kontroversen Diskussionen.

 

Freenet - Eure Argumente haben mich überzeugt, ich bleib auch erstmal auf der Seitenlinie.

Antworten
0 Likes
erich12
Autorität
Beiträge: 1052
Registriert: 12.12.2016
Nachricht 780 von 847 (401 Ansichten)

Betreff: Welche dividendenstarke Aktien sind im Moment interessant?

[ Bearbeitet ]

@badisch

Wenn du so viel Angst um D hast, solltest du vielleicht auch weltweit nach Branchen diversifzieren.

Nicht überall reißt der "Tsunami" alles nieder. Und wenn er tatsächlich irgendwann kommt,

wird danach auch wieder aufgebaut . viel besser und viel schöner.

Wer spricht denn noch von den echten und Börsentsunamis?

Nach 2009 sind die Börsen und Kurse wahnsinnig gestiegen.

Richtig, einige Menschen , Gebäude und Geschäfte bleiben auf der Strecke.

Meist trifft das nicht die "big caps and boys".

Nicht aus der Ruhe bringen lassen.

Et kütt wi ett kütt.

Et es noch emmer jot gejange. 

(Sorry, ich bin kein echter Immi, aber die kölschen Weisheiten habe ich verinnerlicht.)

 

Edit: Der Nachkauf bei Basf hat geklappt.

Antworten
0 Likes