abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Welche Dividende starken Aktien sind im Moment interessant?

Link zum Beitrag wurde kopiert.

Gelegentlicher Autor
  • Community Junior
  • Community Beobachter
  • Beitragsunterstützer
  • Community Junior
Beiträge: 18
Registriert: 30.01.2016

Hallo allerseits,

würde gerne im Moment dividendenstarke Aktien kaufen, auch um den Wert meines Aktiondepots bei der Consorsbank, das leider auf Grund der Lage etwas unter 6000,- Euro gerutscht ist, auszugleichen.

Könnt ihr mir was Solides, am besten BlueChip, empfehlen?

Danke und Gruß

Kessy

 

2.048 Antworten 2.048

Autorität
Beiträge: 1702
Registriert: 12.12.2016

Bei KHC hat der "Fisch" am Boden angebissen.Smiley (zwinkernd)

0 Likes

Autorität
Beiträge: 1564
Registriert: 06.01.2017

Wer nicht wagt, der nicht gewinnt!!Lachender Smiley Ich wünsche Dir das Beste! Quitters never win!

  Ich traue dem Braten allerdings (noch) nicht, es weisen für mich zu viele Vektoren in unterschiedliche Richtungen, die Psyche politischer Akteure tut ein Übriges. Daher halte ich mich momentan noch zurück - aufgrund der vielen Unwägbarkeiten. Wenn's richtig kracht: KHC - vl unter € 40.--??? Ich gebe x n Limit für 40,01. GE unter 6.--??? Hoffen wir x, dass es nicht so schlimm wird. Carlyle Group hat Div. gez.: > 4,5% nettoSmiley (fröhlich)

0 Likes

Enthusiast
Beiträge: 156
Registriert: 10.09.2017

 

Ich glaube es macht mehr Sinn in sich erholende Werte zu investieren

als in jedes neue Kurstief von Kraft und GE.

 

Ich habe mir die spanische Telefonica geangelt. (WKN 850775) Die Aktie hat den Sinkflug beendet und gerade die 200 Tage-Linie geknackt.

-und das bei diesem Marktumfeld.

Ein KGV von rund 10 und eine Dividendenrendite von 6% sind für mich Grund zum

Einstieg. Für mich also ein klares Kaufsignal.

 

Grüße

Zeki


Enthusiast
Beiträge: 589
Registriert: 14.11.2016

Ich verstehe sowieso nicht, weshalb die Telcos so stark zurückgekommen sind. Telefon, TV und Internet dürfte im gesamten Wirtschaftszyklus das Letzte sein, wo Leute sparen. Ist mE ein bombenstabiles Geschäft.

0 Likes

Gelegentlicher Autor
Beiträge: 17
Registriert: 11.03.2017

Auch ich habe überlegt in die telefonica einzusteigen. Allerdings ist mir dann doch die Eigenkapitalquote unter 10% doch etwas zu heiß. Zudem bin ich bereits in Vodafone (WKN:A1XA83), AT&T(WKN:A0HL9Z) sowie in China Mobile (WKN:909622) investiert. Damit erhoffe ich Rendite in so gut wie jedem Winkel der Erde einsammeln zu können. Ich denke das sollte für eine Branche reichen. Bevor ich mir telefonica holen würde dann doch lieber die klassische Deutsche Telekom. Leider sind da die besten Kaufgelegenheiten vorerst vorbei.

0 Likes

Autorität
Beiträge: 1564
Registriert: 06.01.2017

@expat, @Zeki  Genauso issesSmiley (fröhlich). Für mich gehören TELEFONICA, AT&T, (BT, CM, Verizon) u.a. zu den sog. "Paternoster"-Aufzugsaktien, die in nahezu schöner Regelmäßigkeit herauf-und niedergehen, je nach Lage. Und immer eine ansprechende Dividende ausgekehrt haben. Seit nunmehr über 30 Jahren habe ich die im Portefeuille, kaufe immer TELEFONICA unter/ um € 8.-- (jetzt unter  € 7.-- richtig eingesackt, Ziel bei € 13.-- geben), AT&T unter € 28.--, ( bei 33/34.-- weg). Jeden Monat erhalten die von ihren Kunden frisches Geld an Gebühren, denn wer nicht zahlt, wird abgeschaltet. So einfach ist das. Und permanent die Titel im Fokus behalten, läuft übrigens sehr gut mit der Consors-Watchlist. BT Group konnte ich auch billig erwerben aufgrund der Brexit-Unwägbarkeiten, die zahlen gut und regelmäßig Div., Telefone und Daten laufen immer! Ich denke, die Dt. Telekom (die Einäugige unter den Blinden) läuft demnächst auch etwas nach oben bei guter Dividendenzahlung, da bin ich allerdings seit 8,9 steuerfrei dabei, wer außer denen soll in D die Geschäfte machen?? Geht wohl in die nächste Generation). Euch allen viel Erfolg.

0 Likes

Autorität
Beiträge: 1702
Registriert: 12.12.2016

@Zeki

Jeder hat seine eigene Strategie zu investieren oder zu traden oder zu zocken.

Ich kaufe Aktien, die hinsichtlich Branche und Länder in mein Depot passen, und die ich langfristig halten will und halte, zu Jahres- oder Mehrjahrestiefs.

Ge interessiert  mich z.Z. nicht, nachdem der Konzern die Dividende fast vollständig gestrichen hat.

Von Kraft Heinz habe ich jetzt genug Stücke.

Und Telefonica? Ich habe genug Telkom Aktien, die in letzter Zeit auch gut gestiegen sind, und wahrscheinlich auch die 200 Tage Linie von unten durchbrochen haben. Bei T, BT, China mobile und Ck Hutchison sehe ich mehr Chancen als bei Telefonica . Alle schütten auch eine Superdividende aus bei niedrigem KGV.

Ich bevorzuge auch Aktien aus Länder, die Aktionäre mögen. Spanien, Italien, Frankreich z.B. gehören für mich nicht dazu.  

@all

Der Kurs von Basf ist auf Jahrestief gesunken. Wenn ich nächste Woche "dickes" Weihnachtsgeld von Intel und Pfizer bekomme, werde ich nachkaufen.

KGV <10 ,Dividende >5%!!


Enthusiast
Beiträge: 156
Registriert: 10.09.2017

Hallo @erich12

Nach wie vor glaube ich, dass es momentan mehr Sinn macht in steigende Werte als in fallende zu investieren.

Ich möchte auch kurzfristige Kurssteigerungen. In Telekom bin ich ausreichend investiert, da hatte ich in diesem Tread schon ausführlich über die Käufe berichtet.

Aber zu BASF:

Langfristig ein guter Kauf, aber immer noch im Sinkflug. Wir befinden uns am Ende eines Konjunkturzyklus und da trifft es die Chemiewerte als Erstes. Ich weiss auch noch nicht, ob

BASF mit in den Anti-Plastikfeldzug reingezogen wird. Die Meere sind mit Plastik verseucht,

da wird sich politisch was tun.

Ich werde aber auch in BASF investieren, aber frühestens beginnend bei 58€. Dann ist das für mich ein Kauf.

Jetzt ist Telefonica angesagt. Die sind im Aufwärtstrend. Gerade die 200 Tage-Limie überschritten.

Da war doch was mit Trends und friends (oder so) 🙂

 

Im großen und ganzen waren aber meine Käufe im letzten Jahr nur fifty/fifty.

Spaß gemacht hat der Kauf von Deutsche Börse, Telekom, Gazprom, Norilsk Nickel, L.Brands, Innogy, Amazon

Unglücklich war der Kauf von Freenet, K+S, BMW und 2,3 anderen

 

Ich versuche bei meinen Käufen halt nur zu einem Drittel ins Klo zu greifen.

Und was mir noch um 25% absackt fliegt wieder raus.

Denn: Auch die Werte gefallener "Kellerkinder" können sich noch halbieren.

Das habe ich oft genug erlebt.

Wann Bodenbildung ist bestimmen andere, nicht wir. 

 

Und hier geht es um aktuelle Kaufempfehlung. Vergangenheitsbetrachtung hilft, aber ist

nicht das Gesetz der Zukunft.

 

Ein Kauf hat sich für mich dann gelohnt, wenn nach einem Jahr Kurswert und Dividende

zusammen nachträglich betrachtet 20% betragen.

 

LG

Zeki

 

 


Autorität
Beiträge: 1702
Registriert: 12.12.2016

Heute BASF und Dt. Post nachgekauft, dafür Diageo und etwas Nutrien verkauft.

Deutsche Standardwerte sind z:Z. kaufenswert. KGV um 10 und Dividende |> 3% .

Mal sehen, ob ich Heidelberg Cement zu einem "guten" Preis nachkaufen kann . < 57!!

 

0 Likes

Autorität
Beiträge: 1702
Registriert: 12.12.2016

War heute nicht schwer, Heidelberg Cement nachzukaufen.Smiley (zwinkernd)

0 Likes
Antworten