abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Welche Dividende starken Aktien sind im Moment interessant?

Link zum Beitrag wurde kopiert.

Gelegentlicher Autor
  • Community Junior
  • Community Beobachter
  • Beitragsunterstützer
  • Community Junior
Beiträge: 18
Registriert: 30.01.2016

Hallo allerseits,

würde gerne im Moment dividendenstarke Aktien kaufen, auch um den Wert meines Aktiondepots bei der Consorsbank, das leider auf Grund der Lage etwas unter 6000,- Euro gerutscht ist, auszugleichen.

Könnt ihr mir was Solides, am besten BlueChip, empfehlen?

Danke und Gruß

Kessy

 

2.048 Antworten 2.048

Gelegentlicher Autor
  • Community Junior
Beiträge: 14
Registriert: 15.11.2018
Wenn Du zu einer Bank gehst, kaufst auch nicht, was der "Bankberater" Dir vorschiebt.
Es ist von mir was "interessantes" vorgestellt.
Kann jeder damit machen, was er will.
0 Likes

Gelegentlicher Autor
  • Community Junior
Beiträge: 14
Registriert: 15.11.2018
Und Google gibt es auch.
Und als ein Neuer hätte ich eine Schonfrist gerne auch gewünscht.
Muss man einen Neuen sofort so hart ran nehmen?
Bin eine Stunde da und so was. Hm.
ECHT ist es hier so?
Da behalte ich meine Beiträge für mich selbst.
Und ich dachte, man lebt von Meinungsaustausch und -freiheit.

SCHADE
0 Likes

Autorität
Beiträge: 3720
Registriert: 21.07.2017

Auch unter Schonfrist hättest Du z.B. erwähnen können,

- dass es sich um einen Hersteller von Kokskohle handelt

- der ca. 800 Mio Umsatz macht

- der eine schwache Bilanz aufweist (hohe Schulden!)

- der "nach Bedarf" neue Aktien ausgibt

- der in den ersten 9 Monaten 2018 von $ 47,8 Mio Nettoergebnis immerhin § 56,7 Mio ausgekehrt hat; im Vergleichszeitraum 2017 waren es von § -120,9 Mio sogar $ 88,5 Mio.

 

Bei Google wirst Du solche Daten allerdings nicht so leicht finden; ein Blick in die Bilanz lohnt da schon eher.


Autorität
Beiträge: 1052
Registriert: 30.08.2016

@Privatier_60

 

Es findet hier ein sehr reger Meinungsaustausch statt. Es ist nur üblich, dass beim Vorstellen einer Aktie nicht nur im Telegrammstil ein paar Brocken hingeworfen werden und dann erwartet wird, dass andere die Recherche übernehmen.

 

Hier scheint niemand diesen Wert zu kennen. Sonst hätte er bestimmt gerne seine Informationen mit Dir und den anderen geteilt.

0 Likes

Autorität
Beiträge: 1052
Registriert: 30.08.2016

@stocksour

 

 

- der "nach Bedarf" neue Aktien ausgibt

- der in den ersten 9 Monaten 2018 von $ 47,8 Mio Nettoergebnis immerhin § 56,7 Mio ausgekehrt hat; im Vergleichszeitraum 2017 waren es von § -120,9 Mio sogar $ 88,5 Mio

 

Das könnte mit der Gesellschaftsform zusammenhängen. Ich habe in den letzten Tagen in einem anderen Forum was dazu gelesen, finde das aber gerade nicht. Danach muss wohl der Cashflow ausgeschüttet werden.


Autorität
Beiträge: 1564
Registriert: 06.01.2017

da hier momentan nix passiert, verstehe ich ja aufgrund der allgemeinen, vorherrschenden Niedergangsstimmungen, die alle Bereiche durchziehen (ausser GoldminenaktienLachender SmileyHerz). Und dann kommt auch noch der November-Blues hinzu.

Vl ein kleiner Upper und Aufheller wäre die Entwicklung der SCHLUMBERGER N.V, 853390 (SLB). Der Wert nähert sich dem 52 Wochentief (momentan € 41,5); H/T: € 65,40 vs. 41. Div.Rendite ca. 4,5%.

Aufgrund der zurückgekommenen Ölpreise, Druck und Wunsch (Trump, USA) auf Saudi-Arab. führten zu einer Erhöhung der S-A-Ölproduktion und die zu rückläufigen ÖL-Notierungen. Wenn sich der politische Nebel wieder gelichtet hat, steigen die Ölpreise wieder und damit die der Öldienstleister auch. Übrigens steht der Winter in/vor der Tür.

Happy + lucky deals.

0 Likes

Autorität
Beiträge: 1702
Registriert: 12.12.2016

Niedergangsstimmung? Iwo.

Hin und wieder und wieder muss mann auch mal Urlaub machen und neue Erlebnisse tanken.

Niedergangsstimmung?

Beim Roulette den geschenkten Einsatz verdoppelt.

Der heutige Tag war eitel Sonnenschein.

Einige Aktien sind  auf Kaufkurs gefallen. Kraft Heinz, ATT, Deutsche Post  

Mal sehen, ob das Limit für BASF heute oder nächste Woche aufgeht!  

 

Und es gibt auch Aktien, die in letzter Zeit gestiegen sind.

Mann braucht j ahin und wieder auch Liqidität,  und hin und wieder muss mann die Balance zwischen Gewinnen und Verlusten herstellen, damit nicht zu viel Abgeltungssteuer fällig wird.

 

Ich finde die Volatilität der Märkte spannend, wenn es langfristig aufwärts geht.Smiley (Zunge)

@dead-head

Ja, Schlumberger ist auch in meinen Fokus gerückt. Trotz des enormen Kursverlustes ist das KGV doch noch sehr ambitioniert. Dass SLB den Sitz in Curacao hat, ist auch nicht unbedingt vertrauensbildend.

Ich finde die No 2 der Drillerbranche, Halliburton, interessanter.

Diese Investments haben aber Zeit, da die Ölpreise z.Z. nach untern gehen.

 

Morgen besorge ich mir die Euro am Sonntag, um weitere Kaufkandidaten zu finden.

Da kann man auch auf einem Blick sehen, welche Aktien in diesem Jahr gut und schlecht performt haben. Unisono gehören die meisten deutschen Standardaktien , vor allem die allseits empfohlenen, zu den Verlierern.  Bei den US Werten gab es dagegen viele Gewinner.

Lag es an der Trumpschen Steuerreform? Mir egal.

US Aktien  sind schon immer in meinen Depots zu mehr als über die Hälfte  des Gesamtwerts vertreten.

Für homebias Fans: Der deutsche Aktienmarkt nimmt im Weltmarkt eine unbedeutende Stellung ein.

 

0 Likes

Autorität
Beiträge: 1564
Registriert: 06.01.2017

alles ist möglich, sogar das Gegenteil. Ich bleibe verhalten vorsichtig, habe exreme Gewinne realisiert und .... warte etwas ab. Für mich sind momentan zuviel gegenläufige Spieler mit gegensätzlichen Interessen unterwegs. Wer weiß?

Allen: Viel Glück!

0 Likes

Autorität
Beiträge: 1702
Registriert: 12.12.2016

Ja, alles ist möglich, sogar das Gegenteil.

Erstklassaktien und ex Erstklasswerte sind auf Jahrestiefs oder ins Bodenlose gefallen.

Und einige Marktteilnehmer machen auch das Gegenteil.

Sie verkaufen Verlustaktien und lassen die Top Gewinner weiter laufen. Smiley (Zunge)

 

Msft, Mcd, Mdt, Cisco, Intel etc. sind Langfristanlagen , Die verkauft mann nicht, es sei denn , der Depotanteil wird zu groß. Smiley (zwinkernd)

Ich kaufe weiterhin Aktien, vor allem wenn der Markt und die Kurse schwächeln.

Bei Basf, KHC, AT&T, Dt. Post, Heidelberg C. bleibe ich weiterhin dran.

 

Richtig, als Aktionär muss mann auch Glück haben.

Das wünsche ich auch allen anderen Aktionären.


Autorität
Beiträge: 1702
Registriert: 12.12.2016

Smiley (überrascht)

Mein tiefes Limit zu 65,35€ bei Basf  ist ausgelöst worden.

Jetzt fische ich ganz tief bei T und KHC. Mal sehen!!

Interessant, aber nicht dividendenstark. Fresenius. Der Kurs war heute unter 49€.

Schwache Kurse und Märkte haben auch was Positives. Sie bieten gute Einstiegskurse bei "guten" Unternehmen.

Von europäischen Banken und Autohersteller lasse ich auch bei absoluten Tiefstkursen die Finger.

 

0 Likes
Antworten