abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Welche Dividende starken Aktien sind im Moment interessant?

Link zum Beitrag wurde kopiert.

Gelegentlicher Autor
  • Community Junior
  • Community Beobachter
  • Beitragsunterstützer
  • Community Junior
Beiträge: 18
Registriert: 30.01.2016

Hallo allerseits,

würde gerne im Moment dividendenstarke Aktien kaufen, auch um den Wert meines Aktiondepots bei der Consorsbank, das leider auf Grund der Lage etwas unter 6000,- Euro gerutscht ist, auszugleichen.

Könnt ihr mir was Solides, am besten BlueChip, empfehlen?

Danke und Gruß

Kessy

 

2.048 Antworten 2.048

Enthusiast
Beiträge: 589
Registriert: 14.11.2016

RDS (Shell) zu verkaufen ist denke ich richtig. Die sind extrem volatil, lange sehr gut gelaufen und kommen bestimmt noch ein Stück zurück, wo man sie wieder einsammeln kann - sowas dann aber nicht vergessen sollte, wie ich regelmässig... Smiley (wütend).

 

Marine Harvest konsolidiert/e endlich von seinen Höchstständen. Auf dem jetzigen Niveau, das wie eine normale Konsolidierung im Aufwärtstrend aussieht, haben wir 6% Dividendenrendite. Also werde ich mal eine erste Position aufbauen. Zudem wurde just heute ein neues Fangschiff in Betrieb genommen, die "Aqua Merdø"; hoffentlich ist Merdø nicht wortverwandt mit Merde Verlegener Smiley

0 Likes

Autorität
Beiträge: 1564
Registriert: 06.01.2017

@expatMarine Harvest fokussiere ich ab sofort auch. Danke für den Tipp, x etwas anderes. Für den Aufbau einer Position ist mir der Preis allerdings noch zu hoch. Da müsste sich noch etwas tun: ---> Richtung Süden.

? Ca ya at The Damned??

0 Likes

Autorität
Beiträge: 1564
Registriert: 06.01.2017

@erich12   AT&T < 28€ ist/war für mich immer ein glatter Kauf, seit 3 Jahrzehnten, günstig ek u bei ca. 32-33 € wieder vk. Das JOJOSpiel funktionierte immer, bis auf einen kl. Zeitraum, da gab es die Übernahme und ein kl. Div.Cut. Aber das ist nunmehr 10 Jahre her. Das Unternehmen ist too big to fail.  Wer seine Gebühren nicht zahlt, wird abgeschaltet, so einfach ist das. Der CashFlow ist damit gewährleistet. Ergo: ---> läuft!!

 

`Alles dreht sich, alles bewegt sich`: aufgepasst, das Eurokonstrukt wabert, ich stocke auf....

meine Goldpositionen, die übrigens schon etwas gut gegen Norden gelaufen sind.Smiley (fröhlich)

 

Aufgrund der Italienunwägbarkeiten gebe ich Abstauberlimits in den Markt für Lloyds, Dt.Pfand., beide gute Dividenzahler;

Dt.Bank (unter € 10 !!, man schreibt von ev. "Übernahme").

0 Likes

Autorität
Beiträge: 1702
Registriert: 12.12.2016

Fast alle Bankaktien gehen heute auf Tauchstation, auch die, die gute Zahlen schreiben.

Eurokrise durch Italien?

Der Euro schwächelt. Gut für Aktionäre, die US Aktien haben.

Konsumgüter Aktien zeigen in letzter Zeit wieder Stärke. PEP, KO, PG


Autorität
Beiträge: 1564
Registriert: 06.01.2017

!! Baisse / Schlachtfest: (Italien erreicht) heute NYSE,  ich habe x für morgen K-Limits platziert. Natürlich bei den Werten, die hier ausführlich von verschiedenen Teilnehmern gepostet worden sind: Die mit starken, permanenten Dividendenzahlungen. Dann ist es eben so, was soll schon passieren, sind alles eh nur Phasen.

Früh gucken, sehen, was passiert....Na siehste, einige sammeln schon wieder langsam bei den Dicken ein.Smiley (fröhlich)  Happy trades.

0 Likes

Gelegentlicher Autor
  • Community Junior
  • Community Beobachter
  • Beitragsunterstützer
  • Community Junior
Beiträge: 18
Registriert: 30.01.2016

Was haltet ihr von DWS Top Dividende LD? Dieser Fond soll ordentlich Dividende abwerfen?

 

Gruß

Kessy


Autorität
Beiträge: 1564
Registriert: 06.01.2017
@Kessy Moin, sorry 😐, ich spiele, ähhh, investiere in Aktien. Nicht, in was andere FondsMenschen meinen, gut für mich sein könnte. Erst kommt die Recherche, dann das Investment und hoffentlich ne reichhaltige Ernte.😀👍
0 Likes

Enthusiast
Beiträge: 156
Registriert: 10.09.2017

Hallo Kessy,

es ist halt ein Fonds.

Der wird von einem Manager geführt. In diesem Fonds sind Aktien Dividenden starker

Unternehmen.

Der DWS ist ordentlich gelaufen. Das hat aber auch seinen Preis.

Ausgabeaufschlag: 5%     (bei 10.000€ sind das 500€)

Da gehen dann nur 9.500€ in die Anlage

Dann nochmal rund 1,5% vom Depotwert an jährichen Kosten

(das sind bei 10.000€ Depotwert järlich 150€)       -bei 10 Jahren rund 1.500€)

 

Wenn gleichbleibender Depotwert unterstellt wird kostet der Fonds (je 10.000€ Invest):

An Ausgabeaufschlag und jährlichen Kosten rund 2.000€ auf 10 Jahre gesehen.

 

Die Kosten müssen mit erwirtschaftet werden.

Aber wie eingangs erwähnt der DWS ist rückwärts betrachtet ordentlich gelaufen.

Das schafft nicht jeder Fonds. Die meisten laufen schlechter als sein Index.

 

Viele Grüße

 

Zeki


Enthusiast
Beiträge: 156
Registriert: 10.09.2017

Hallo Kessy,

 

hier noch die Aktien zum angefragten DWS.

Die meisten dieser Aktien sind auch hier im Tread behandelt.

Größte Einzelwerte (Aktien) (Stand: 30.04.2018):

 

Allianz SE (Finanzsektor)Cisco Systems Inc (Informationstechnologie)NextEra Energy Inc (Versorger)Taiwan Semiconductor Manufacturing Co Ltd (Informationstechnologie)Pfizer Inc (Gesundheitswesen)Unilever NV (Hauptverbrauchsgüter)Nippon Telegraph & Telephone Corp (Telekommunikationsdienste)PepsiCo Inc/NC (Hauptverbrauchsgüter)Royal Dutch Shell PLC (Energie)Novartis AG (Gesundheitswesen)

 

LG

Zeki

0 Likes

Autorität
Beiträge: 1702
Registriert: 12.12.2016

@Kessy

Ich schließe mich meinen Vorrednern an und ergänze.

Aktienfonds enthalten Aktien, die ein Management ausgesucht hat. Meist werden DWS Fonds von Bankberatern der DB empfohlen. Der Ausgabeaufschlag beträgt dann 5%, die jährlichen Kosten ca. 1,8%. Auch wenn die Profis vielleicht besser sind als Privatanleger, müssen diese Kosten erst mal oder immer wieder mehr verdient werden.

Wenn man sich selbst nicht mit Aktien beschäftigen will oder nicht genügend Geld für eine sinnvolle Aktienanlage hat, sollte eher zu entsprechenden ETFs greifen. Die sind bedeutend preiswerter, werden deshalb nicht aktiv von den "Beratern" empfohlen.

Und last not least: Dies ist nicht der richtige Thread für Aktienfonds. Hier geht es um dividendenstarke Aktien.

Wenn du einen neuen Thread aufmachst, werde ich dir noch mehr zu deinem Aktienfonds sagen. 

0 Likes
Antworten