abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Welche Dividende starken Aktien sind im Moment interessant?

Link zum Beitrag wurde kopiert.

Gelegentlicher Autor
  • Community Junior
  • Community Beobachter
  • Beitragsunterstützer
  • Community Junior
Beiträge: 18
Registriert: 30.01.2016

Hallo allerseits,

würde gerne im Moment dividendenstarke Aktien kaufen, auch um den Wert meines Aktiondepots bei der Consorsbank, das leider auf Grund der Lage etwas unter 6000,- Euro gerutscht ist, auszugleichen.

Könnt ihr mir was Solides, am besten BlueChip, empfehlen?

Danke und Gruß

Kessy

 

2.048 Antworten 2.048

Regelmäßiger Autor
  • Community Junior
  • Top Kommentator
  • Kommentator
  • Community Beobachter
Beiträge: 34
Registriert: 27.01.2018
Ich habe auch längere Zeit Aareal-Bank -Aktien besessen,dann allerdings bei etwa 20 % Kursgewinn Gewinne mitgenommen. Derzeit ist Aarealbank für mich kein Neuengagement.
Gruss
Zeitblom
0 Likes

Enthusiast
Beiträge: 719
Registriert: 10.12.2014

Na dann erzähl doch mal, was es für bessere Alternativen gibt.

Mit einem KGV von 12 und einer Dividendenrendite von über 6 Prozent, wird das nicht einfach. Ich habe mir 2013 zu Kursen von knapp unter 20 € 3000 Aareal ins Depot gelegt und werde kein Stück abgeben. Hohe Dividende und Kursverdoppelung, besser gehts nichtSmiley (fröhlich)

0 Likes

Autorität
Beiträge: 1702
Registriert: 12.12.2016

Ich kaufe lieber international agierende und bekannte Unternehmen.

Die Ing Group musste sich nach der Bankenkrise zwar verschlanken, ist aber immer noch ein großer Player im Bankengeschäft.

2017 verdiente die Gruppe, zu der auch Ing diba gehört, 4,9 Mrd.

Im  1. Quartal 2018 waren es über 1,2 Mrd.

Ing Group konzentriert sich weltweit auf das Geschäft mit Privat-  und  Geschäftskunden.

Mit KGV von 10 , Rendite über 5% und A Rating ist Ing Group ein solides Investment.

Ich kaufe immer , wenn  der Kurs schwächelt. Smiley (Zunge)


Enthusiast
Beiträge: 719
Registriert: 10.12.2014

Deine Bekannheit zahlst du aber teuer, Auf Sicht von einem Jahr hat Aareal 10 Prozent plus und ING 12 Prozent minus. Du kannst auch längere Zeiträume betrachtenSmiley (fröhlich)

An der Aareal hat mich vorallem überzeugt, wie sie ihre Anleger in der Kriese 2009 behandelt hat, bei den nachrangigen Anleihen ist keine einzige Zinszahlung ausgefallen und wenns jetzt mit Italien Streß gibt, fühle ich mich mit der Eigenkapitalquote der Aareal auch deutlich wohler.

0 Likes

Autorität
Beiträge: 1702
Registriert: 12.12.2016

@juvolIst die Aareal Bank für dich jetzt interessant, dass du über einen Nachkauf nachdenkst?

 

Nochmals:

Ich kaufe immer , wenn  der Kurs schwächelt. Smiley (Zunge)

Deshalb kaufe ich jetzt keine MSFT, Intel, Cisco, RDS, BHP nach. Da denke ich eher über einen Verkauf oder Teilverkauf nach.

Antizyklisch oder Trend ? Jedem das, was er mag.

Und:

Als Aktionär investiert mann in die Zukunft.  Ein niedriger Einkaufspreis erhöht die Chancen und mindert das Risiko.

Deshalb jetzt Ing, GE, Kraft Heinz, PG, BT, GIS etc. und nicht........

Mit big caps kann ich gut schlafen. Smiley (zwinkernd)


Autorität
Beiträge: 1564
Registriert: 06.01.2017

@erich12  a la long, jetzt: BoA +86%; BHP + 62%; BP + 40%; ist doch ok - oder?

 

Kratos Sec & Def. steigt jetzt auch über 10% (ich weissLachender Smiley), das ist nicht so toll.

0 Likes

Autorität
Beiträge: 1702
Registriert: 12.12.2016

Wollen wir in diesem Thread über unsere Erfolgsgeschichten  berichten?

Wir wissen doch: Langfristig gibts nichts Besseres als Dividenden starke Aktien.Smiley (zwinkernd)

0 Likes

Enthusiast
Beiträge: 719
Registriert: 10.12.2014

@erich12

Aareal kann ich nach meiner Strategie nicht mehr aufstocken, weil ich auch noch die Coco-Anleihe habe und damit die Obergrenze un meinem Depot erreicht ist. Sonst würde ich darüber nachdenken.

Eine Beimischung von Trendfolgern hat noch keinem Depot geschadet, auch dein Vorbild Warren Buffett hat jetzt gerade erst seinen Anteil an Apple massiv aufgestockt.

Und wenn dann der Trend und die Dividende passt, ist es ja wohl optimalSmiley (fröhlich)

0 Likes

Autorität
Beiträge: 1702
Registriert: 12.12.2016

Branchenrotation? Konsumwerte scheinen sich auf unterem Niveau zu stabilisieren, Öl- und Rohstoffwerte auf hohem Level.

Ich habe ein bisken RDS verkauft, dafür ein bisken ATT gekauft.

 

Kaum einer mag ATT. KGV unter 10 , Rendite über 6%. Gehört zu den Dividendenaristokraten.

Seit 33 Jahren wird die Dividende erhöht. aktuell 2,00 USD.

Liegt es daran , dass der Konzern für 85 Mrd. Time Warner kaufen will? Ja, das Risiko ist groß. Aber auch die Chancen. Wenn es mit dem Kurs weiter runtergehen sollte, hilft die gute Dividende , die höchstwahrscheinlich dann m nächsten Jahr auf 2,04USD   ansteigt. 

Meine Devise bleibt: Kaufe niedrig - verkaufe, wenn überhaupt, hoch!

Nach wie vor sind auch andere Telkomaktien noch immer interessant: China mobile, BT Group, Verizon.

0 Likes

Regelmäßiger Autor
  • Community Junior
  • Top Kommentator
  • Kommentator
  • Community Beobachter
Beiträge: 34
Registriert: 27.01.2018
Im Mai sind mir eine ganze Reihe von Dividendenzahlungen zugeflossen. Die entsprechenden Aktien werde ich aber behalten,da ich vermute,dass der Dividendenabschlag in den Kursen spätestens bis Jahresende wieder aufgeholt sein wird.
0 Likes
Antworten