abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Welche Dividende starken Aktien sind im Moment interessant?

Link zum Beitrag wurde kopiert.

Gelegentlicher Autor
  • Community Junior
  • Community Beobachter
  • Beitragsunterstützer
  • Community Junior
Beiträge: 18
Registriert: 30.01.2016

Hallo allerseits,

würde gerne im Moment dividendenstarke Aktien kaufen, auch um den Wert meines Aktiondepots bei der Consorsbank, das leider auf Grund der Lage etwas unter 6000,- Euro gerutscht ist, auszugleichen.

Könnt ihr mir was Solides, am besten BlueChip, empfehlen?

Danke und Gruß

Kessy

 

2.048 Antworten 2.048

Enthusiast
Beiträge: 589
Registriert: 14.11.2016

AT&T:

Seit vielen Monaten stetig fallende Gewinnschätzungen sieht die Börse nicht gern: http://www.4-traders.com/AT-T-14324/revisions/

 

Der Chart sieht auch übel aus mit gleich drei grossen Gaps.

http://www.4-traders.com/AT-T-14324/charts/&applet_mode=statique

0 Likes

Enthusiast
Beiträge: 790
Registriert: 08.12.2014

Hallo zusammen,

 

ich habe den abgeschmierten Kurs genutzt und am Montag meine Bestände von Reality Income (O) noch ein wenig aufgestockt. Ich hätte zwar noch etwas mehr Abstand zu meinem Durchschnittskurs gewünscht, aber im Chart sah die aktuelle Marke nach einer sehr starken Unterstützung aus und ich hatte ein wenig die Befürchtung es dreht. Und Heute hats dann doch tatsächlich gedreht und ist deutlich nach oben gegangen.

 

Ehrlich gesagt empfinde ich das gerade nahe an einem Wunder, dass eine charttechnische Einschätzung von mir scheinbar mal gepasst hat. Das ist eigentlich so gar nicht mein Thema. 😉

 

Wie @expat, hatte ich die Woche noch Omega Healthcare Investment (OHI) auf dem Schirm (Danke für den verlinkten Artikel). Ich bin mir aber noch etwas unsicher ob ich hier nachlegen soll. Mein Hauptproblem, OHI ist bereits eine der größten Positionen in meinem Depot. Entsprechend meiner Diversifikationsregeln dürfte ich da nicht mehr nachkaufen. Noch dazu wollte ich eigentlich meine Cash-Bestände noch etwas mehr aufbauen.

 

Aber der Preis ist doch mehr als verlockend. 😉

 

Nun ich will hier nicht ins fallende Messer greifen, werde etwas abwarten und am Wochenende die Zahlen nochmal etwas genauer unter die Lupe nehmen. Dann schauen wir mal. 🙂

 

Gruß

Myrddin

0 Likes

Autorität
Beiträge: 1567
Registriert: 06.01.2017

@expatbzgl. AT&T: Besten Dank! Wusste ich so nicht: Bad news - verlocken eigentlich zu

               einem (zögerlichem Einstieg), da werde ich recherchieren.

               Die Tel-Werte sind weltweit (noch) nicht im Fokus, da könnte etwas laufen, stabil

               unten ist auch Dt. Telekom, da bleib ich auch am Ball.

 

Ich denke, dass noch ein veritabler Rücksetzer erfolgen wird mit krachenden Gewinnmitnahmen, vielleicht wenn die Trump-Steuerpolitik klar und durch ist? Da muss man mit soliden Investments bestehen können. Wo ist die Glaskugel?

 

Bei Barrick Gold interessiert mich nicht so die Dividendenstrategie, sondern der sichere Hafen mit Potential nach oben aufgrund der ev. politischen Friktionen, die virulent werden könnten.

0 Likes

Enthusiast
Beiträge: 271
Registriert: 22.07.2015

Hallo @dead-head@Kessy@Myrddin@expat@erich12 und alle die diesen Beitrag lesen.

 

Leider habe ich nicht mehr die Zeit, meine Analysen auch hier so umfänglich wie früher zu posten. Sorry dafür. Aber die Anlegerchar, die auf langfristiges Investment mit stetigem Geldzufluss hier in der Community tolle Beiträge liefert (danke dafür an Alle), wird immer größer. Mich freut dies sehr, da ich selbst ein Dividendenanleger bin und Suche immer nach interessanten Investments, am besten gefallene bzw. fallende Engel.

 

Aufgrund der sehr schönen Diskussion, die hier in der Community wieder stattfinden und durch den Aufbau des Streams durch das Community Team von Cortal Consors möglich ist und m.E. toll umgesetzt wurde, komme ich leider nicht umhin, doch mal wieder Beiträge hier zu posten. 

 

Ich werde zukünftig meine Beiträge in Form von Bilddateien hier posten, da eine Website basierte Anpassung hier auf der Consorsseite aus zeitlichen Gründen mir nicht möglich ist (PDF habe ich versucht, ging aber nicht), um meinen eigenen Stream nicht zu vernachlässigen. Ich hoffe, dies hilft dem/der einen oder anderen Anleger/In.

 

Als Anhang ist die Analyse vom 09.11.2017 zu General Electric beigefügt.

 

Viele Grüße

Nopogo2017_11_09 General Electrik (GE).jpg2017_11_09 General Electrik (GE).jpg

 

 


Autorität
Beiträge: 1702
Registriert: 12.12.2016

Ich habe bei seekingalpha reichlich Analysen über GE gelesen und mich sehr intensiv mit den Jahres- und Quartalsberichten beschäftigt. Für mich war das Anlass , GE zum Kurs von 17,50€ zu kaufen.

Morgen wird der neue CEO  über einschneidende Maßnahmen  berichten, um Ge wieder flottzumachen. Vermutlich wied er u.a. auch die Dividende kürzen.

Auch bei einer merklichen Kürzung auf 0,20usd pro Quartal würde die Rendite immer noch ordentliche 3% betragen.

 

Meine Verkäufe bei Target und Walmart haben geklappt. Dafür habe ich weiter in den Pharma/Apothekenbereich investiert, In Walgreens und Cardinal Health, deren Kurse so massiv zurück gekommen sind, dass die KGVS bei 12 und die Renditen bei  3% liegen.

 

Wenn das VerkaufsLimit  bei Bilfinger aufgeht, werde ich wahrscheinlich GE nachkaufen.

 

Ixch wünsche allen ein glückliches Händchen beim Investieren.Smiley (fröhlich)

0 Likes

Enthusiast
Beiträge: 271
Registriert: 22.07.2015

Hallo @erich12,

die Zeit ist derzeit Interessant Dividendentitel, die gefallen sind zu kaufen. Da es sich bei GE um eine Aktie aus dem amerikanischen Markt handelt, und soweit das Euro/Dollar Paar bei 1,1572 $ wieder steigen sollte, werden sich in Zukunft auch darüber weiter fallende Kurse auf Eurobasis m.E. ermöglichen. 17,50 € ist schon ein guter Einstieg, aber ich bin halt "Totengräber" 🙂 und versuche mit meinen Analysen (auch wenn ich noch 1 Jahr warten muss) zu sehr guten Einstiegspunkten einzusteigen. Einer meiner Anlagestrategieinhalte ist, mindestens 5 % Dividende bei Einstieg.

 

Wenn in Zukunft die Trendaktien wieder ins straucheln kommen, werden die konservativen Aktien wieder interessant. Bis dahin warte ich. Danke für die Info zu Analysen bei seekingalpha. Da ich mir selbst vor Einstieg ein Bild von dem jeweiligen Titel mache, erstelle ich meine eigene Analyse ohne andere zu lesen. Auch wenn sich dies vielleicht arrogant anhört, soll es nicht so klingen. Ich habe mich früher oft auf andere Analysen verlassen und dabei sehr oft falsch gelegen. 

 

Ansonsten weiterhin viel Erfolg. Wichtig ist, dass die eigene Strategie aufgeht und man sein hart erarbeitetes Geld mehr und nicht vermindert. Aber die, die auf Dividendentitel langfristig und konservativ setzen, sollten eher auf der Gewinnerseite stehen. 🙂

 

VG

Nopogo

0 Likes

Autorität
Beiträge: 1567
Registriert: 06.01.2017

@Nopogo  sehe ich auch so, nur dass die USmanager schneller agieren und reagieren müssen, wenn in einem Jahr sich keine Erfolge einstellen, werden sie gefeuert (knallhartes shareholder value). Bei GE bin ich auch dabei, allerdings habe ich das erste Kilo über € 18,40 gekauft, splitte jetzt 1/2 kiloweise weiterhin mit Zukäufen auf. Was soll schon passieren? 3% Dividenrendite sind auch nicht schlecht.

Pharmamarkt unter TRUMP, weiss ich nicht so, für mich als alter Pfizer-Fan, bleibt diese unter € 30.-- interessant. Die anderen gucke ich mir x an. Danke für die Hinweise/ Tipps - an alle!

 

AT&T kommt hoffentlich noch unter € 28.-- dann bin ich wieder dabei, für mich eine glatte "Buy on bad News" - Angelegenheit, die allerdings Zeit braucht, wie GE natürlich auch.

Habt Lloyds Bk Group im Auge, da kann es n.M. auch nur noch in eine Richtung gehen. Ist natürlich auch SpekulationSmiley (fröhlich)

Good deals to everybody here!Herz

0 Likes

Autorität
Beiträge: 1567
Registriert: 06.01.2017

Gold: aufgrund der weltpolitischen Situationen mit Trump u.a. halte ich ein Investment in

          Goldaktien für absolut erforderlich.

0 Likes

Enthusiast
Beiträge: 271
Registriert: 22.07.2015

Hallo @dead-head@expat,

meine Analysen sollen dazu dienen, einen guten bzw. sehr guten Einstieg in Dividendentitel zu erhalten.

 

Neben der Charttechnik berücksichtige ich auch die Quartalsergebnisse und Hinweise wie:

Das der neue Manager schnell reagieren muss, ist für amerikanische Unternehmen klar. Heute die ersten Zeichen dazu.

Bei GE wurde heute bekannt gegeben, dass die Dividende auf 0,12 $ je Quartal gekürzt wird (lag schon in der Luft), aber um 50 % hätte ich nicht erwartet. Dividende wird zukünft am Cashflow ausgerichtet.

Aber eine gute Umstrukturierung dauert in der Regel mindestens 3 - 4 Quartale und bis dahin sollte der Kurs noch was zurückkommen.

 

Zudem muss man derzeit bei den US - Aktien berücksichtigen, dass der US Dollar gegenüber dem Euro weiter fallen sollte.

 

Der Widerstand hat zumindest heute sein soll erfüllt bei GE.

 

Ich möchte mit der Antwort nicht darstellen, dass ich Recht habe, sondern nur darstellen, dass eine fundamentale und charttechnische Analyse ein gutes Zusammenspiel beinhalten, um für die zukunft gute Einstiegskurse für seine Titel zu erhalten. Ich warte zum Teil bis zu 2 Jahre, bis der Titel mein Einkaufsziel erreicht. Jeder meiner Analysen hat einen direkten Kursalarm implementiert, soweit ich die Aktie auf meine Warte-/Premiumliste gesetzt habe und ich werde sofort benachrichtigt, wann das Kurslimit erreicht wurde.

 

Meine Analysen sollen allen Anlegern, die wie ich sehr konservativ an der Börse handeln helfen, einen adäquaten Einstieg in einen Titel zu bekommen.

 

VG und weiterhin viel Erfolg.

 

Nopogo 

 

 


Enthusiast
Beiträge: 271
Registriert: 22.07.2015

Hallo @dead-head@expat,

meine Analysen sollen dazu dienen, einen guten bzw. sehr guten Einstieg in Dividendentitel zu erhalten.

 

Neben der Charttechnik berücksichtige ich auch die Quartalsergebnisse und Hinweise wie:

Das der neue Manager schnell reagieren muss, ist für amerikanische Unternehmen klar. Heute die ersten Zeichen dazu.

Bei GE wurde heute bekannt gegeben, dass die Dividende auf 0,12 $ je Quartal gekürzt wird (lag schon in der Luft), aber um 50 % hätte ich nicht erwartet. Dividende wird zukünft am Cashflow ausgerichtet.

Aber eine gute Umstrukturierung dauert in der Regel mindestens 3 - 4 Quartale und bis dahin sollte der Kurs noch was zurückkommen.

 

Zudem muss man derzeit bei den US - Aktien berücksichtigen, dass der US Dollar gegenüber dem Euro weiter fallen sollte.

 

Der Widerstand hat zumindest heute sein soll erfüllt bei GE.

 

Ich möchte mit der Antwort nicht darstellen, dass ich Recht habe, sondern nur darstellen, dass eine fundamentale und charttechnische Analyse ein gutes Zusammenspiel beinhalten, um für die Zukunft gute Einstiegskurse für seine Titel zu erhalten. Ich warte zum Teil bis zu 2 Jahre, bis der Titel mein Einkaufsziel erreicht. Jeder meiner Analysen hat einen direkten Kursalarm implementiert, soweit ich die Aktie auf meine Warte-/Premiumliste gesetzt habe und ich werde sofort benachrichtigt, wann das Kurslimit erreicht wurde.

 

Meine Analysen sollen allen Anlegern, die wie ich sehr konservativ an der Börse handeln helfen, einen adäquaten Einstieg in einen Titel zu bekommen.

 

VG und weiterhin viel Erfolg.

 

Nopogo 

 

 

0 Likes
Antworten