abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Welche Dividende starken Aktien sind im Moment interessant?

Link zum Beitrag wurde kopiert.

Gelegentlicher Autor
  • Community Junior
  • Community Beobachter
  • Beitragsunterstützer
  • Community Junior
Beiträge: 18
Registriert: 30.01.2016

Hallo allerseits,

würde gerne im Moment dividendenstarke Aktien kaufen, auch um den Wert meines Aktiondepots bei der Consorsbank, das leider auf Grund der Lage etwas unter 6000,- Euro gerutscht ist, auszugleichen.

Könnt ihr mir was Solides, am besten BlueChip, empfehlen?

Danke und Gruß

Kessy

 

2.048 Antworten 2.048

Enthusiast
Beiträge: 271
Registriert: 22.07.2015

Hallo @expat ich veröffentliche hierzu gleich eine Analyse. Interessanter Wert, der sich derzeit in einem intakten Abwärtstrend befindet. Bevor ich einen Wert genauer betrachte, für ich eine charttechnische Analyse durch, da ich mich darauf spezialisiert habe. Danke für den Info.


Autorität
Beiträge: 1702
Registriert: 12.12.2016

Durch den schwächeren Dollar sind einige US Werte recht preiswert bzw. kaufenswert geworden. Ich kaufe am liebsten die großen und bekannten Werte aus dem Dow.

So habe ich jetzt bei Exxon und GE nachgekauft und werde das bei Nike unter 48€ tun.

Auch bei den GB Werten BT  Group, imperial Brands, Whitbread "musste" ich handeln.

Diese Werte sind durch die schwache GB Währung recht preiswert.

 

0 Likes

Enthusiast
Beiträge: 589
Registriert: 14.11.2016
Der Herbst ist an der Börse eine gefährliche Jahreszeit. Ich erwarte momentan eher eine Konsolidierung und möglicherweise einen grösseren Absturz in Zusammenhang mit der Wahl und habe u.a. E.ON aus diesem Grund wieder verkauft. Sie sind auch einfach ein bisschen zu steil angezogen. Die fundamentale Einschätzung teile ich allerdings und werde ich bis Ende Jahr bestimmt wieder zurückkaufen.

Meine Dividendentitel halte ich. Leider sind sie deutlich abgerutscht; zum Teil aufgrund USD und GBP Schwäche.
0 Likes

Enthusiast
Beiträge: 719
Registriert: 10.12.2014

Die kaufenswerte GE ist seit der Empfehlung am 30.06, um 10 % auf Dollarbasis und um über 20 % auf Eurobasis gefallen. Der Abwärtstrent ist in beiden Währung stabil.

Man kann zwar mit immer weiteren Zukäufen seinen Einstand verbilligen, aber das Abwarten bis sich mal ein Boden gebildet hat, scheint mir da doch die viel bessere Strategie.

Ganz unabhängig von meiner wohl berechtigten Warnung mit dem DollarSmiley (fröhlich)

0 Likes

Gelegentlicher Autor
Beiträge: 20
Registriert: 17.02.2017

Bei dieser Aktie spricht die Chart-Technik gegen ein Engagement, der klassische Ansatz des ValueInvesting eindeutig dafür: US1567001060. Die Divididenrendite geht an den zweistelligen Bereich heran (bei steigenden Kursen nun eher wieder weg) und in dem Geschäftsfeld sind eher mittel- und langfristige Verträge angesagt.

0 Likes

Autorität
Beiträge: 1702
Registriert: 12.12.2016

@juvol

Wenn ich Werte als kaufenswert erachte, heißt das nicht, dass ich diese zu diesem Zeitpunkt gekauft habe. Mit meinem Investment GE bin ich z.Z. mit 7% im Minus und habe damit überhaupt keine Probleme. Ich kaufe immer gute Aktien, wenn sie im Kurs  schwächeln und nie , wenn der Kurs auf Höchststand ist.

Ich schaffe es nur selten, Aktien auf absulut niedrigsten Kurs zu kaufen,  und ich weiß auch nicht, wie sich die Devisenkurse und die Märkte in Zukunft entwickeln.

Ich kaufe zu jeder Zeit Aktien, wenn ich der Meinung bin , dass diese unterbewertet sind.

Meine Rohstoffwerte sind tief gefallen, noch tiefer als ich sie gekauft habe.

Wer hätte gedacht, dass die Kurse von BHP, Anglo American, Rio Tinto und Vale  sich im letzten Jahr so fulminant erholt haben.

So geschieht das jetzt mit den Versorgern. Und so wird das bald mit den Ölwerten geschehen.

Und was ist ist mit den hochgelobten Konsumwerten und den Pharmawerten?

 

Der schwächere Dollar hat auch was Positives. In Euro kann man diese Werte günstiger kaufen. Und die Unternehmen, die in US bilanzieren, können sich auf dem Weltmarkt besser positionieren.

 

Kaufenswerte Aktien kann man immer kaufen. Da muss man nicht immer warten, bis sich eine bessere Situation entwickelt.

Einige Leute warten immer darauf, dass  Dax ; Dow oder .. einbrechen . Und wenn das mal wieder geschieht , dann warten sie darauf, dass es noch weiter und weiter nach unten geht.

Auch wenn es runtergeht, sammle ich in der Zwischenzeit gute Dividenden ein.

Sorry für meine Strategie.

 

0 Likes

Autorität
Beiträge: 1564
Registriert: 06.01.2017

BP

unter € 5,00 = glatter Kauf, = 6,99%.

0 Likes

Enthusiast
Beiträge: 589
Registriert: 14.11.2016

Macy's und Century Link sind seit meinem Kauf zeitweise > 40% eingebrochen (ja, beide... Lachender Smiley), tlw. wegen des USD. Hier könnte eine Bodenbildung endlich in Sicht sein. Die Dividendenrendite ist hoch bzw. sehr hoch und die fundamentalen Zahlen sind m.E. in Ordnung, weshalb ich sie einfach gehalten habe.

 

Anlässlich meiner gestrigen Beförderung zum "Routinierten Autor" habe ich mir einen Exoten gekauft: Fomento Económico Mexicano Gemäss Consors beträgt die Dividendenrendite 14%. Das stimmt leider nicht ganz, aber das Unternehmen scheint trotzdem solide. Getränke in Mexiko gehen immer, daneben sind sie verbandelt mit Coca Cola und der grösste Getränkehersteller in Lateinamerika.

 

Finanzen: http://www.4-traders.com/FOMENTO-ECONOMICO-MEXICAN-6492891/financials/

 

Chart: https://www.consorsbank.de/ev/aktie/fomeconmexsab-dcv-uts-MXP320321310/chart

 

Der Chart sieht auf Zehnjahresbasis vorbildlich aus; mittelfristig (ein Jahr zurück und in Mexikanischen Pesos) ist das Doppeltop evtl. ein Problem. Da aber die Zahlen gut aussehen, akzeptiere ich das und mit etwas Glück ist eher ein Ausbruch nach Oben zu erwarten, nachdem sich der Chart seit 2013 mehr oder weniger seitwärts bewegt (2013 wurde ein grosser brasilianischer Konkurrent übernommen).

0 Likes

Regelmäßiger Autor
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Beobachter
Beiträge: 27
Registriert: 02.03.2017

BP

ca. 6,5 % Dividendenrendite ... wunderbar

Aktienkurs über 3 Jahre etwa MINUS 17 % ( auf Eurobasis )

Aktienkurs über 10 Jahre etwa MINUS 40 % ( auf Eurobasis )

ob da ein angemessenes Plus bezogen auf den STOXX Europe bzw MSCI World herausgekommen ist, ist sehr fraglich

0 Likes

Autorität
Beiträge: 1702
Registriert: 12.12.2016

Für mich kommt BP auch bei niedrigem Kurs nicht in Frage, da ich nicht weiß, ob die "deepwater horizon" Katastrophe schon "verdaut" ist.

Bei den Öl majors gibt es gleichwertige Alternativen ohne solche Probleme: Exxon, RDS, Total, Chevron.

0 Likes
Antworten