Hallo allerseits,
würde gerne im Moment dividendenstarke Aktien kaufen, auch um den Wert meines Aktiondepots bei der Consorsbank, das leider auf Grund der Lage etwas unter 6000,- Euro gerutscht ist, auszugleichen.
Könnt ihr mir was Solides, am besten BlueChip, empfehlen?
Danke und Gruß
Kessy
Ahoi, ich ordere dann noch einmal (Zukäufe!): BP und AES CORP. Wenn die sich nicht berappeln, freue ich mich wenigstens über deren lfd. Dividendenzahlungen. Da ich nun mal vorwiegend in B.C. (sog. "Dividendenaristokraten") investiert bin, kommt regelmäßig ordentlich Cash ins Depot. Entgegenschreiten bleibt meine Devise. Der Remmi-Demmi-Clown muss ja auch x zur Ruhe kommen - oder es kracht, dann werden die Basics noch mehr gebraucht. Nur wer gegen den Strom schwimmt, kommt zur Quelle. Sacken wir es ein, bis jetzt ist es ja immer gut gegangen, it kütt wie et kütt! Besser machen!
Wenn sich der Pötus es sich in 9 Wochen nicht noch einmal alles erneut einfallen lässt, ist es seit Gestern auch eine gute Zeit für Nachkäufe. Ich bin aber der Meinung, dass er sich das nicht noch einmal erneut antun wird. Da werden seine Best Buddys sicherlich ein Wörtchen mitreden. Man kann aktuell selbst seine persönliche Meinung gar nicht so schnell revidieren, da The Orange schneller seine Meinung wechselt als der Wind eine Fahne drehen lässt.
@dead-head:
AES werde ich wohl nachkaufen. Die habe ich mir erst im Januar zu 10,75€ (100 Stk.) ins Depot gelegt.
BP werde ich eher nicht kaufen, dafür aber Eni SpA (WKN: 897791).
Desweiteren einige "Monatszahler", auch wenn das "Geschäft" mit der jährlichen rückwirkenden Neubewertung ein absoluter Krampf ist!
cheers
KaHa
Vorsicht bei ENI, da kassiert der italienische Staat zusätzliche Steuern auf Dividenden.
PeterG
macht doch nix! Die ENI-Dividenden sind hoch genug...und die Aussichten auch! Eins weiß ich sicher, dass der ital. Staat seine Bourgeoisie nie im Stich lässt. Ich mein ja nur
AES und ENI SpA sind heute ins Depot gewandert.
Ja, hoide sind die steuerfreien Dt. Telekom Dividenden eingebucht worden; ich konnte nicht umhin, die in DOW INC. und LYONDELLBAS anzulegen: bei den Kursen!! Kann man da viel falsch machen?? Ich meine ja nur, besser machen!
Hallo, @dead-head , @Hawkwind ,
die weiter oben erwähnte AES Corp. habe ich mir - Ehrensache - natürlich auch angeschaut, genau wie dieser "Fool" hier.
Die 25 Mrd USD langfristige Schulden gefallen mir gar nicht ...
Erst recht nicht, wenn das Unternehmen, wie im März geschehen, Bonds (900 Mio, Zinssatz 3,3%, LZ 15.07.2025) vorfristig zurückkauft, mit den Zuflüssen aus der Ausgabe neuer Bonds (800 Mio, Zinssatz 5,8%, LZ bis Mitte 2032).
Knapp 7% Dividende sehen schön aus, werden aber seit Jahren nicht aus dem Free Cashflow bezahlt.
(Natürlich will ich nur unken, aber es erinnert mich an Lumen Technologies, vormals CTL.)
Moin @stocksour
at Stocki, ja, hoffentlich hast Du nicht recht! Es könnte aufgrund der politischen/ wirtschaftlichen Gemengelage in der Tat ungemütlich werden. Danke für ´Gewarnt, heißt gewappnet, doch wer achtet schon darauf´ (LT grüßt wirklich!!!)! Zur Sicherheit gebe ich x einen kl. VK-Limit rein, damit ich auf der einigermaßen "sicheren" Seite sein kann. Who knows, das wissen die da drüben auch nicht, schön zu sehen an den volatilen Ausschlägen, da regieret das Prinzip Hoffnung. Ich denke, das kann sehr z.Z., dass es sehr unlustig werden könnte. u.a. US-Rezession, Vk der Staatsanleihen durch die Chinesen, Zölle, vermehrter Widerstand in USA... wir werden sehen. Gut, ich gehe nur noch in B.C. rein, die bleiben wohl bestehen, aber das kann man mit Sicherheit auch nicht mehr verkünden. Danke!
Nachtrag: WALGREENS B.A. ist übrigens auch so´n *beep*-Versager.