abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Welche Dividende starken Aktien sind im Moment interessant?

Link zum Beitrag wurde kopiert.

Gelegentlicher Autor
  • Community Junior
  • Community Beobachter
  • Beitragsunterstützer
  • Community Junior
Beiträge: 18
Registriert: 30.01.2016

Hallo allerseits,

würde gerne im Moment dividendenstarke Aktien kaufen, auch um den Wert meines Aktiondepots bei der Consorsbank, das leider auf Grund der Lage etwas unter 6000,- Euro gerutscht ist, auszugleichen.

Könnt ihr mir was Solides, am besten BlueChip, empfehlen?

Danke und Gruß

Kessy

 

2.048 Antworten 2.048

Autorität
Beiträge: 1564
Registriert: 06.01.2017

Macht mahhh!  Mir noch zu teuer, unter 20€ wäre ich dabei, allerdings ist mir die Div.-Rendite zu mau. Teurer Tag - heute.  Ich ging in die defensiven TELEFONICA (span.) rein.  Ich - aber kA! 😍

0 Likes

Autorität
Beiträge: 1564
Registriert: 06.01.2017
PHOENIX GROUP HOLDINGS PLC, WKN A2N805 ISIN GB00BGXQNP29; Aktie; Versicherungen =>

hat jemand hierzu eine maßgebliche Meinung? Kurs, KGV und Div. sind n.m.M. eigentlich ziemlich ok.

 

0 Likes

Autorität
Beiträge: 3721
Registriert: 21.07.2017

Hallo, @dead-head ,

zu Phoenix Group habe ich mir noch kein Vorurteil gebildet. Die genannten Parameter scheinen OK, wenn sich zum Forward-KGV auch unterschiedliche Zahlen finden: Smartscreener zeigt für 2021 und 2022 ein KGV von >20, was für einen doch eher klein geratenen Versicherungskonzern doch ziemlich ambitioniert wäre.

 

Aber vielleicht hilft ja diese Gebrauchsanleitung zum Finden der besten Dividendenaktien bei der Entscheidungsfindung; zu Beginn zitiert der Verfasser mit John Rockefeller auch keinen armen:

"Do you know the only thing that gives me pleasure? It's to see my dividends coming in."

 

Wenn Rockefeller das mal nicht von @erich12 plagiatiert hat ... (LOL)


Autorität
Beiträge: 1564
Registriert: 06.01.2017

klaro, die Analzysten müssen dauernd ihr Dasein rechtfertigen und für ihre Chefs deren Job begründen, jeden Tag werden neue Viecher durch den Kosmos gejagt. Wenn die eine Einschätzung/ Begründung nicht reicht, wird eben eine andere postuliert. Irgendetwas wird schon eintreten. Oder auch nicht. Alles Spekulationen über die Entwicklungen der Märkte. God only knows. - ist das sicher??

Ich bleibe bei den großen Dickschiffen und warte ab. Hat noch nicht geschadet und so schnell werden die auch nicht untergehen, bestimmt nicht vor mir. So what. (@ stocksour : 😘😍) Cool bleiben und lieb sein!


Autorität
Beiträge: 3721
Registriert: 21.07.2017

Die vor kurzem hier erwähnte AEGON hat seit dem Kauf am 08.07.21 knapp 27% zugelegt, die Allianz auf die 5 Wochen dagegen 3,5% verloren.

Weil ich in meinem Depot gerade beim Buchstaben A bin:

Aurelius: scheint allmählich wieder auf dem Pfad der Besserung zu sein und mausert sich seit Jahresanfang zum Nullsummenspiel.

AT&T: Ma Bell ziert sich seit Kauf vor ca. 1 Jahr; eine leicht rote Null dank 7% (vor QSt.!) Dividende und ist nur dank LUMN (ex CTL) und deren noch höherer Dividende zu ertragen.

Zu Ali(BABA) fällt mir hier nichts ein, zahlt ja auch keine Dividende. Mein Lehrgeld zahlt AEGON ...

 

Bleibt locker! Wenn Euch das schwer fällt - schaut einfach in die Welt hinaus. Da ist gerade nicht gut sein.


Autorität
Beiträge: 1564
Registriert: 06.01.2017

bzgl. AEGON: sehr gut gemacht, ich war auch dran, aber es leider nicht hinbekommen. Weiß auch nicht wieso, die Werte waren alle stimmig, ich aber zu blöd,, ich habe nicht richtig recherchiert. Bäh! Aber *beep* drauf! Nächstes Mal besser machen und die nächste Straßenbahn nehmen......klingelt schon eine (vor der Kurve)? Solange lesen, soll ja bilden (auch den SPIEGEL). 👍

0 Likes

Autorität
Beiträge: 3721
Registriert: 21.07.2017

Pfizer heute mit +3% Schwung und sehr viel Volumen (schon nach 1 Stunde Handel 80% des 65-Tage-Durchschnitts) auf ein erneutes 35-Jahreshoch: USD 50,40.- .

Auch CVS Health und Gilead performen gegen den Trend mit >1%.

 

Nur meine Healthcare-Neuerwerbung von letzter Woche (EK: 123.- €), Teladoc Health Inc., WKN A14VPK, spielt nicht so recht mit.

Vorsicht:

Das Teil ist hochspekulativ, hatte im Februar '21 sein ATH bei USD 308.- und steht aktuell bei USD 138/EUR 118.-.

Wer sich ein erstes Bild verschaffen möchte: hier bei den Narren.

Übrigens bei der CB auch besparplanbar.


Autorität
Beiträge: 2092
Registriert: 12.01.2019

Hallo @stocksour ,

.....ich sehe für deine neueste Spekulatius-Erwerbung von Teladoc Health Inc. noch Südpolpotential auf grob 100-110 USD; wünsche dir natürlich, dass irgendein netter Newsflow das Teil noch vorher abfängt und ein Turnaround vielleicht etwas eher gelingen könnte......;).

Auf jeden Fall wünsche ich dir das Glück des Mutigen und denke an die Narrenkappe, die dafür prädestiniert ist, in die Luft geschmissen zu werden, wenn Freude aufkommen sollte......:).

 

LG+Glück/Erfolg+

onra


Autorität
Beiträge: 3721
Registriert: 21.07.2017

Hallo, @onra ,

bevor Dein Südpolszenario getriggert wird, zeigt der Smartscreener-Chart noch eine dicke Unterstützung bei ca. USD 133.- => Time to react.

Darunter wird es tatsächlich spekulatiustrocken; über USD 150.- erfolgt eine Wandlung in Öcher Printen mit zunehmender Schokoladenauflage ...

 

Hinzu kommt, dass bei der aktuellen Shortquote von 12,5% ALLES, auch ein kräftiger Shortsqueeze möglich ist. Wie Du siehst, habe ich alles nicht im Griff, wie sich das bei einer Spekulation gehört.

 


Autorität
Beiträge: 2092
Registriert: 12.01.2019

Hallo @stocksour [a little bit of off topic],

....dann wünsche ich dir, dass dir eine Bekannschaft mit den ersten Pinguinen erspart bleibt; die Eisbären weiter oben sind ja noch sehr sehr sehr sehr weit entfernt; die tun ja nichts, die wollen nur spielen......:).

Und denke daran, mir bei Kurs150 USD (Bedingung: Deadline für den Kurs "Heilig Abend" 2021) deine private Anschrift zukommen zu lassen, damit ich dir ein Paketchen der besagten "Öcher Printen" mit Schokoguß zuschicken kann.......:). Versprochen ist versprochen, brauche nur ggfs. Erinnerungsmitteilung von dir zu gegebener Zeit....;).

 

LG+ viel Glück für Speku.

onra

 

Antworten