abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Welche Dividende starken Aktien sind im Moment interessant?

Link zum Beitrag wurde kopiert.

Gelegentlicher Autor
  • Community Junior
  • Community Beobachter
  • Beitragsunterstützer
  • Community Junior
Beiträge: 18
Registriert: 30.01.2016

Hallo allerseits,

würde gerne im Moment dividendenstarke Aktien kaufen, auch um den Wert meines Aktiondepots bei der Consorsbank, das leider auf Grund der Lage etwas unter 6000,- Euro gerutscht ist, auszugleichen.

Könnt ihr mir was Solides, am besten BlueChip, empfehlen?

Danke und Gruß

Kessy

 

2.048 Antworten 2.048

Autorität
Beiträge: 2092
Registriert: 12.01.2019

Hallo @all,

....damit wir nicht nur auf den Impfstoffbereich fokussiert sind; da gibt es bestimmt was von

Ratiopharm Pfizer......, also ordentliche Pipeline (27xPhase1 + 35xPhase2 + 24xPhase3 + 9xRegistriert = 95 in Summe).

 

https://www.pfizer.com/science/drug-product-pipeline

 

LG+ jede Pille, die man nicht nehmen muss, ist eine gute Pille!

onra


Autorität
Beiträge: 2092
Registriert: 12.01.2019

Hallo @all,

...die Pillen von Pfizer zicken momentan etwas 'rum; wird langsam Zeit, dass sich ein gewisses Wirkspektrum zur Besserung einstellt. Na ja, wir sind ja gerade noch <35USD hoffentlich am Anfang der längeren Therapie; wollen ja nichts überstürzen. Zur Not kann man ja ggfs. noch impfen. Gehe einmal davon aus, dass hier in der Weiterentwicklung der mRNA-Nachjustierung mutantenmäßig auch Stoff an den Start kommen wird, der in der Strandkühlbox aufbewahrt werden kann, halt Biontech/Pfizer 2.0......:). Es gibt starke Konkurrenz, da steht man unter Zugzwang.

 

Bleibt gesund+

onra


Autorität
Beiträge: 3720
Registriert: 21.07.2017

Hallo, @onra ,

"mRNA-Nachjustierung" => "Fabel vom Hasen und dem Igel".

Was Pfizer angeht, halte ich die Pipeline "ex-Covid 19" für nachhaltiger.


Autorität
Beiträge: 2092
Registriert: 12.01.2019

Hallo @stocksour ,

...was so durch die einschlägigen Gazetten verlautbart wird, könnte der Impfstoffumsatz für Pfizer in 2021 ca. 20-25% des Jahresgesamtumsatzes ausmachen (Biontech schon abgezogen....).  Das ist wohl nicht mehr vernachlässigbar. Nachhaltig kann die Geschichte dann werden, wenn analog der Grippe-Impfung immer wieder mutationsmäßig nachgearbeitet werden müsste. Dann wäre diese Sparte natürlich ein Dauerbrenner mit vielleicht jährlicher Anpassung. Die Kühlgeschichte wird sich dann wohl auch neu gestalten können, um die Handhabbarkeit, den Transport und die Aufbewahrung  wesentlich zu vereinfachen (mRNA-mäßig wird das ja schon von Moderna geleistet; Curevac wird das auch können.....).

Das dann natürlich noch die bereits zitierte Pipeline am Start ist, versteht sich selbstredend.....

 

LG+ etwas zur historischen Aufarbeitung der Pipelinelänge...:)

onra

------->

Seit 170 Jahren entwickelt und produziert Pfizer Arzneimittel. 1849 gründeten die deutschen Auswanderer Karl Pfizer und Karl Erhart die Firma Charles Pfizer & Company in New York. Begonnen mit der Produktion von u. a. Vitaminpräparaten entwickelte sich Pfizer zu einem der weltweit größten Arzneimittelhersteller.


Autorität
Beiträge: 3720
Registriert: 21.07.2017

[off topic]

Hallo, @onra , danke für den Schlusshinweis; ich bin ein Freund von "Industriegeschichten" jeglicher Art. 


Autorität
Beiträge: 1827
Registriert: 31.10.2016

Ganz unabhängig von den hier diskutierten Einzelwerten macht momentan BB Biotech viel Freude. Rund 23 Prozent Gewinn seit Jahresanfang.


Autorität
Beiträge: 2092
Registriert: 12.01.2019

Hallo @Hawkwind ,

.....der RIM Global Bioscience 580452 ist ein LUX-Gewächs und macht die gleichen Smilies ins Gesicht....:).

 

LG+ alles Bio oder was...?

onra

 


Autorität
Beiträge: 1564
Registriert: 06.01.2017

@ PFIZER habe ich heute etwas mit einer kl. Position aufgestockt, bei € 28,68. Aufgrund meines Limits jumte der Kurs gleich vor Schreck auf € 28,70.  Mein brutto EK ist € 27,99. Die Promillezahlen habe ich großzügig aufgerundet. Wir werden sehen...; Rotwein, Hirsch-/Lammsalami und Käse aus dem Allgäu ebenfalls in die Vorratskammern gelegt/ bzw. gehängt. Macht`s gut und besser. Der Irrsinn kriegt uns sowieso. Happy trades & trails. Herz

 


Enthusiast
Beiträge: 298
Registriert: 07.10.2019

Hallo @Hawkwind,

hallo Community, 

 

freut mich. 👍 Dann möchte ich noch ergänzen, dass sich bet-at-home auch wieder erholt hat. Performance seit Jahresanfang plus 29 %, HV aber erst am 18.05.2021.

 

Liebe Grüße 

 

Gluecksdrache

0 Likes

Autorität
Beiträge: 1564
Registriert: 06.01.2017

@ PFIZER, mein Gott! Schöne *beep*! Jetzt muss ich x das Portemonnaie meiner holden plündern, um nachzukaufen.

Ja, ja , ich weiß, die Promille....ich habe mir gerade extra einen Roten mit 14,5% aus dem Keller gesucht, damit ich nichts merke. Schnarchen hinterher inkl. Haue morgens, *beep*.

Macht`s besser, ihr habt es aber auch nicht gewußt - oder? Bullenfalle? Bärenfalle??

Das Gegenteil passiert, so eine *beep*. Lachende Frau

0 Likes
Antworten