abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Welche Dividende starken Aktien sind im Moment interessant?

Link zum Beitrag wurde kopiert.

Gelegentlicher Autor
  • Community Junior
  • Community Beobachter
  • Beitragsunterstützer
  • Community Junior
Beiträge: 18
Registriert: 30.01.2016

Hallo allerseits,

würde gerne im Moment dividendenstarke Aktien kaufen, auch um den Wert meines Aktiondepots bei der Consorsbank, das leider auf Grund der Lage etwas unter 6000,- Euro gerutscht ist, auszugleichen.

Könnt ihr mir was Solides, am besten BlueChip, empfehlen?

Danke und Gruß

Kessy

 

2.048 Antworten 2.048

Enthusiast
Beiträge: 298
Registriert: 07.10.2019
Hallo @vibou, liebe Community,

danke für den wertvollen Hinweis. Hast Du mal das KGV mit Nestlé verglichen? 😊

Liebe Grüße

Gluecksdrache
0 Likes

Autorität
Beiträge: 1702
Registriert: 12.12.2016

Als Testleser vom Stuttgarter Aktienbrief  kenne ich den Artikel und die Begeisterung der Stuttgarter für dieses Unternehmen. Ich habe ein größere Stückzahl dieser Aktie im Depot.

bin aber nicht so begeistert. Ich habe einen Teil zum Jahreshoch verkauft. Im Nachhinein war das gut so, denn in der Folge schwächelte der Kurs .

Zum jetzigen Kurs würde ich persönlich nicht kaufen, da ich für mein neues Cash, das ich durch Dividenden bekomme, immer bessere Kaufideen habe. 

Wenn ich aus dem Bereich Essen, Getränke wählen müsste, würde ich mehr auf Pepsico, Coca Cola oder auch auf Nestle oder Uniever setzen. 

Zum jetzigen Kurs verkaufe ich sicherlich nicht meine Gmills Aktien. Im nächsten Monat gibt es wieder Dividende. (Rendite über 3%) Und es scheint sicher  dass das Unternehmen auch im nächsten Jahr die Dividende leicht erhöht. 

General mills muss man meiner Ansicht nach nicht unbedingt haben, aber sicherlich MCD PG  und Pep aus dem Konsumgüterbereich.

Mit einem KGV um19 ist die Aktie zum jetzigen Kurs kein Schnäppchen.


Enthusiast
Beiträge: 505
Registriert: 30.09.2014

Hallo @Gluecksdrache   [...] Hast Du mal das KGV mit Nestlé verglichen?[...] Ja, Nestlé mit ca. 23 und GenMills mit ca. 17. Ich habe beide Aktien seit Ewigkeiten im Depot. Das KGV ist für mich als Langfristanleger nicht so wichtig.

@erich12   Ein Nachkauf kommt auch für mich auch nicht in Frage, da die Positionen in meinem Depot schon üppig sind.


Autorität
Beiträge: 3721
Registriert: 21.07.2017

!!! Covestro nachbörslich +12% bei 50€ !!! 

 

FRANKFURT (dpa-AFX) - Übernahmephantasie hat die Aktien von Covestro im nachbörslichen Handel am Donnerstag beflügelt. Die Papiere des im deutschen Leitindex Dax gelisteten Kunststoffkonzerns schnellten auf der Handelsplattform Tradegate um knapp neun Prozent auf 48,50 Euro in die Höhe. Damit erreichten sie wieder das Niveau von Mai 2019.

Ein Finanzinvestor denkt offenbar darüber nach, Covestro zu kaufen. Das New Yorker Private-Equity-Haus Apollo Global Management habe das Unternehmen in den vergangenen Wochen wegen einer möglichen Übernahme kontaktiert, schrieb die Nachrichtenagentur Bloomberg am Donnerstagabend unter Verweis auf mit der Sache vertraute Personen. Apollo habe Erfahrung in der Plastikindustrie, etwa mit der Übernahme der niederländischen LyondellBasell Industries, allerdings seien die Überlegungen noch in einem frühen Stadium.

Die Aktien des im Oktober 2015 vom damaligen Mutterkonzern Bayer an die Börse gebrachten Unternehmens hatten sich bis Anfang 2018 in etwa vervierfacht, bevor sie unter anderem wegen des gesamtwirtschaftlichen Gegenwindes peu a peu absackten. Zuletzt erwies sich die Corona-Krise als zusätzliche Belastung, so dass die Papiere im März dieses Jahres erstmals in ihrer recht kurzen Börsengeschichte unter 24 Euro absackten.

In den folgenden Monaten folgte eine eindrucksvolle Erholung, welche die Aktien Ende August wieder über das Niveau von vor dem Corona-Crash hinausführte. Damit hatten die Anteilsscheine von Covestro den europäischen Chemiesektor weit hinter sich gelassen./la/fba


Autorität
Beiträge: 1564
Registriert: 06.01.2017

Danke, leider verpennt. Obwohl hier von ehrenwerten Membern ausdrücklich auf C. hingewiesen worden ist.  


Autorität
Beiträge: 1702
Registriert: 12.12.2016

!!! Covestro nachbörslich +12% bei 50€ !!! 

 

Und heute ging es 6% runter. Macht nichts.

 

Ich freue mich ,dass der Kurs von Covestro in den letzten 6 Monaten sage und schreibe um 92% gestiegen ist, und ich diese Aktie trotz tiefem Fall nicht verkauft habe.

Ich wusste nichts über Übernahmegerüchte. Ich  habe die Aktie wegen der Produkte langfristig gekauft . Wenn andere das Unternehmen auch toll finden, freue ich mich, da der Kurs dann ordentlich steigt , hoffentlich auch in Zukunft. 

Es ist ja immer wieder zu beoachten, dass gestiegene Kurse das Interesse der Anleger wecken.

Wer auf Trends und Übernahmefantasien setzt, sollte sich auch mal die Aktie von Prosieben anschauen, die in 6 Monaten 70 % zugelegt hat. 

Auch diese habe ich nicht beim Jahrestief und bei der Dividendenaussetzung verkauft.

Ich denke, dass das Unternehmen einen höheren Preis verdient hat und im nächsten Jahr auch wieder eine ordentliche Dividende zahlt. 

Auch die Aktie von Daimler hat nach tiefem Fall 90% zugelegt. Aber auch in diesem Fall glaube ich, dass das Unternehmen einen höheren Preis verdient hat und im nächsten Jahr auch wieder eine ordentliche Dividende zahlt. 

Aber  bei allen drei Werten denke ich nicht über  einen Nachkauf nach.

 

Interessanter finde ich Basf , die in dieser Zeit keinen so "guten Lauf" hatte.

Vom Geschäftsmodell  finde ich Dt. Post mit Zuwachs in 6 Monaten von 88% und Heidelberger Cement mit 58% am besten . 

Auch bei diesen Aktien kommen bei gestiegenen Kursen immer mehr Kaufempfehlungen.

Ja, bei 23€ wollte keiner DP Aktien kaufen. Nur Insider und Mutige haben mächtig zugekauft und können sich jetzt über prächtige Gewinne und ordentliche Dividendenrenditen freuen.  


Autorität
Beiträge: 1564
Registriert: 06.01.2017

auf Telecomscheine fokussiere ich mich momentan, Telefonica (E), Singapore Telecom, BT Group (als spekulativer Turnaroundwert), Dt. Telekom (Logistikbestände u. -abläufe werden extern programmiert für den Laden; die Überzeugung herrscht vor, dass die auf dem richtigen Weg sind Frau (zwinkernd)); Telecom Italia (?Frau (überrascht)), China Mobil (eher weniger wg. Potus), CenturyLink und AT&T sowieso (bei Schwäche: ++). Die zahlen alle Dividenden, da sie mtl. Cash produzieren. Und Cash ist fesch! Von den ausgerittenen Tech-Aktien halte ich mich fern. Es ist mir zu ruhig, Ruhe vor dem Sturm? Und gequatscht und Daten übermittelt wird weiterhin, auch im Sturm. Etwas ratlos bin ich schon und glaube nicht an einen Status ante Corona. Aber vl liege ich auch x wieder falsch. Wer weiss, wer kann das schon mit Bestimmtheit sagen? Allen einen schönen Sonntag! Cool bleiben und gesund.


Autorität
Beiträge: 1564
Registriert: 06.01.2017

ich nun wieder, aber für mich von Interesse, heute bei NTV. Eine klare Buy-on-bad-news - Angelegenheit, ein weiterer, "sicherer" Turnaroundwert (da Div. allerdings ausgesetzt), muss man nur abchecken, eintüten und abwarten. 

"FinCEN Files" setzen Asiens Banken zu - HSBC auf 25-Jahres-Tief

Das Datenleck aus dem US-Finanzministerium zu Geldwäsche-Vorwürfen - die "FinCEN Files" - setzt den darin genannten Banken in Fernost zu. HSBC-Aktien fallen in Hongkong zunächst um bis zu 4,4 Prozent auf den niedrigsten Stand seit Mai 1995, während Standard-Chartered-Titel dort 3,8 Prozent nachgeben. HSBC verweist in einem Brief an Reuters auf das Alter der Dokumente und auf konzernweite Schritte im Kampf gegen Finanzbetrug. StanChart erklärt ebenfalls, umfangreiche Maßnahmen ergriffen zu haben."

 

Kann man so sehen, machen/kaufen muss man das aber aber keinesfalls! Wird schon werden. Schöne Woche, die Ölpreise geben auch nach, was wird passieren?? Frau (überrascht)


Enthusiast
Beiträge: 298
Registriert: 07.10.2019

Hallo @dead-head,

liebe Community, 

 

danke für Deinen wertvollen Beitrag. Für mich lassen sich diese "Nachrichten" in eine sehr lange Vergangenheit einordnen.

 

Ähnlich wie die Tabakindustrie stehen die Banken meiner subjektiven Meinung nach auf der ganz persönlichen Abschussliste einiger Journalisten und Staatsdiener. 😞

 

Ein geschwächter, überregulierter Bankensektor ist gut. Denn die eigentlichen Finanzspezialisten müssen jeden Tag ihre Unternehmen verteidigen.

 

Und können nicht die Auswüchse der Staatsfinanzen (Negativzinsen) anprangern. Denkt mal darüber nach.... in Ruhe....

 

Junge Anlegerinnen und Anleger wissen ja nicht mehr wie vertrauensvoll es vor 2006 zuging. Da gab es weder einheitliche Steuer-IDs noch Vorzeigen von Ausweisen bei Kontoeröffnung....

 

Für mich als Anleger ist das außerhalb jeglicher Kontrolle. Da drücke ich Euch die Daumen und damit das auch Nutzwert hat: Stopp-Kurse nicht vergessen.

 

Es passt für mich aktuell in das Bild eines dynamischen US-Wahlkampfes (noch ca. 40 Tage) und neu abzusteckender Ost-West-Zusammenarbeit.

 

Egal was Ihr macht, passt auf Euer Geld auf! Nach der Wahl des US-Präsidenten gibt es mehr Klarheit für die Geldanlage. 

 

Ich drücke die Daumen. 

 

Liebe Grüße 

 

Gluecksdrache 


Autorität
Beiträge: 1564
Registriert: 06.01.2017

CenturyLink musste ich heute für 8,88 €/St. per Limit "leider" aufstocken. Natürlich wieder 8-10 cent zu früh, ich lerne es einfach nicht. Macht nix, hoffentlich frisst die cash´-cow´ ordentlich frisches Heu und gibt weiterhin viel Milch. So what!?! Corona ist schlimmer....gesund bleiben ist die Devise. Haut rein. Lachende FrauLachende Frau

Antworten