abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Welche Dividende starken Aktien sind im Moment interessant?

Link zum Beitrag wurde kopiert.

Gelegentlicher Autor
  • Community Junior
  • Community Beobachter
  • Beitragsunterstützer
  • Community Junior
Beiträge: 18
Registriert: 30.01.2016

Hallo allerseits,

würde gerne im Moment dividendenstarke Aktien kaufen, auch um den Wert meines Aktiondepots bei der Consorsbank, das leider auf Grund der Lage etwas unter 6000,- Euro gerutscht ist, auszugleichen.

Könnt ihr mir was Solides, am besten BlueChip, empfehlen?

Danke und Gruß

Kessy

 

2.048 Antworten 2.048

Enthusiast
Beiträge: 719
Registriert: 10.12.2014

@expat 

Grundsätzlich gebe ich dir bei deiner Einschätzung zu amerikanischen Aktien recht.

Aber bezüglich des Wachstums wird wohl ein schwaches 3. Quartal von vielen Unternehmen mit der möglichen Wahl eines alten Demokraten, ohne besondere Visionen zusammen treffen.

Ich habe keinen Peil, was die Märkte daraus machen, aber in einem halben Jahr wissen wir sicher mehrMann (fröhlich)

0 Likes

Autorität
Beiträge: 1564
Registriert: 06.01.2017

@expat  Ich wünsche Dir viel Glück!! Lachende Katze Allerdings bin ich bei CenturyLink unter € 8,50 zusätzlich eingestiegen, da mir echt die Alternative(n) fehlen. CTL haben mehr als 6 Mill. Kunden, generieren also ff. Chash. Wer nicht zahlt, wird abgeschaltet, simpel aber erfolgreich. Daher kommen auch hier die 0,25 $/Q bislang regelmäßig. So what? Krisenanfälligkeiten gibt es momentan auf der Welt genug, wenn´s kracht, flüchten alle wieder in den US-$. So einfach ist es (für mich Frau (traurig)), aber wahrscheinlich liege ich wieder falsch und muss daher länger warten. Kopf hoch, Ball flachhalten. Money makes the world go round. Schönes WE!


Autorität
Beiträge: 1564
Registriert: 06.01.2017

FPE.F ist ein Wert, den ich auch sehr schätze, unspektakulär,  mittelst. "Familienunternehmen", Spezialitätenladen, regelmäßige Dividendenzahlungen, solche Schmierstoffe werden immer gebraucht werden für sich bewegende Teile.

Bei I5M war ich zu forsch und wollte unter € 21.-- rein, leider nicht geschafft, vl wird es etwas später was?? Abwarten, die nächste Kosto-Straßenbahn kommt mit Sicherheit.

0 Likes

Autorität
Beiträge: 1564
Registriert: 06.01.2017

Energy Transfer L.P.  zahlte gestern 0,305 US-$/St. Dividende, d.h. 3,66 % p.a. (netto). Und das bei weitaus höherem Einstieg, ich kauf zu, dann wird es noch besser (mach ich ehhh wieder falsch); denn der nächste Winter kommt überraschend; wer nicht zahlt, friert - oder so. Macht Euch warme Gedanken und denkt immer schön an "man in the middle": Sicherheit zuerst, auf allen Pfaden, gesund bleiben! Schönes WE, Ihr Spezialisten! Lachende FrauHerz


Autorität
Beiträge: 1827
Registriert: 31.10.2016

Mit 3,43 % Rendite kann ich beim Fernheizwerk Neukölln (WKN 576790) dienen. Am 11.09.2020 wird die HV mit großer Wahrscheinlichkeit wieder 1,60 Euro Dividende beschließen, von denen die Hälfte als Abschlag bereits Anfang Juni gezahlt wurden. 80,80 Prozent der Aktien werden von der Vattenfall Wärme AG gehalten, der Rest ist Streubesitz.

 

Eine meiner am längsten gehaltenen Aktien: morgen werden es 31 Jahre!


Autorität
Beiträge: 2092
Registriert: 12.01.2019

Hallo @Hawkwind ,

...wie sieht es denn bei dir für das jahrzehntelange Engagement beim Fernheizwerk Neukölln mit einer Jubiläumsdividende aus; die wäre doch schon längst fällig gewesen, mehrmals sogar......:)...?

Liebe Grüße+schönes WE

onra

0 Likes

Autorität
Beiträge: 3721
Registriert: 21.07.2017

(...) Eine meiner am längsten gehaltenen Aktien: morgen werden es 31 Jahre!

 

Hallo, @Hawkwind 

hast Du die noch auf Papyrus im Safe und musstest Du Dich damals noch als "Kupongschneider" schräg anschauen lassen, wenn der Schalterbeamte mit der Schere den Coupon gekonnt vom Bogen trennte und den Dividendenbetrag geräuschvoll auf die Habenseite Deines mitgebrachten Sparbuchs tackern ließ?

 

(Die Fragen sind rein rhetorisch und retro-spektivisch für die Digital Natives gestellt.)


Autorität
Beiträge: 1827
Registriert: 31.10.2016

Hallo @onra ,

 

es sind keine Namensaktien, also kennt mich niemand. Außerdem vermute ich, dass ich nicht alleine bin mit meinen 31 Jahren. Von 8,51 Euro (umgerechnet und um einem Split 1:10 bereinigt) auf rund 46 Euro und jedes Jahr zuverlässig Dividende, das freut den Aktionär.

 

Wie sagte André Kostolany: Kaufen Sie Aktien, nehmen Sie Schlaftabletten, und schauen Sie die Papiere nicht mehr an. Nach vielen Jahren werden Sie sehen: Sie sind reich.

 

Trifft zwar nicht auf jede Aktie zu, hier aber schon.


Autorität
Beiträge: 1827
Registriert: 31.10.2016

Halllo @stocksour ,

 

auch damals gab es schon Sammelverwahrung...

 

Aber zu deiner Anmerkung eine lustige Anekdote: Irgendwann um diese Zeit habe ich bei der Zeitschrift CAPITAL bei deren Rätsel eine Kaufhof-Aktie gewonnen (die gab es mal!). Diese wurde wirklich als effektive Aktienurkunde verschickt. Ich bin dann damals mit diesem Stück Papier (Wert rund 500 DM) zu einer großen deutschen Bank in der Karolinenstraße gegangen und habe um Einbuchung in mein Depot gebeten. Die Dame am Schalter hat geguckt wie das Eichhörnchen, wenn es blitzt. Erst ein Kollege konnte nach Lesen des beigelegten Schreibens die Echtheit bestätigen und meinem Wunsch nachkommen.

 

 


Autorität
Beiträge: 3721
Registriert: 21.07.2017

AT&T versucht lt. Wall Street Journal erneut, die 2015 für 49 Mrd. $ gekaufte Satelliten-TV-Sparte DirecTV für 20 Mrd. $ wieder los zu werden.

Für den Schuldenstand wäre das positiv, andererseits dürfte damit eine heftige Milliardenabschreibung fällig werden.

Wie das die Börse bewertet, wird sich am Montag zeigen.

Antworten