abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Welche Aktien profitieren von der Fußball WM?

Link zum Beitrag wurde kopiert.

Autorität
Beiträge: 1702
Registriert: 12.12.2016

Es ist wieder soweit. Am 14. Juni beginnt die Fußball WM. Auch wenn das Turnier in Russland stattfindet, bricht in Deutschland landesweit wieder das Fußballfieber aus. Autos fahren ab kommende Woche mit Deutschland Fahnen herum. Fans treffen sich , gekleidet in ihrem Nationalmannschaftstrikot,  auf riesigen Marktplätzen, um Deutschland beim" public viewing" zum Sieg zu schreien.

Wer Weltmeister wird, ist ja schon ausgemacht. Smiley (zwinkernd)

Ich weiß nicht, wer Weltmeister wird. Es wäre natürlich schön, wenn  Deutschland  den Titel verteidigen könnte. Siegen ist immer schön.Smiley (überglücklich)

Mich interessiert aber mehr, welche Unternehmen durch die WM gewinnen.

Sicherlich werden das  die Airlines sein, da die weiten Wege nach und in  Russland nur mit dem Flugzeug zurückgelegt werden können.

Ein lukratives Zusatzgeschäft machen auch die Hotelketten, die mit horrendem Aufschlag ihre Zimmer verhökert haben.

Ob der Ticketverkäufer Eventim auch im Geschäft ist , weiß ich nicht.

Sicher sind die internationalen Konzerne Coca Cola, Mc Donalds und Anheuser Busch, Diageo gut im Geschäft.

Egal, wer Weltmeister wird, Adidas und Nike werden sich ebenfalls eine goldende Nase verdienen, da sie Ausrüster der Nationalmannschaften sind und Fans und ihre Familie natürlich ihr neues Mannschaftstrikot oder sogar das Weltmeistertrikot haben wollen : Koste es, was es wolle.

Weltweit ist natürlich auch immer Visa dabei.

Achtung: mit der Visa card der CB könnte es Probleme geben !! Smiley (Zunge)

0 Likes
0 Antworten 0
Antworten