abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Was war gestern los?

Link zum Beitrag wurde kopiert.

Routinierter Autor
Beiträge: 145
Registriert: 26.07.2015

Da stürzrt der Dax um ca 5 % ab, die Börsen international knicken ein - 

und was war wirklich geschehen?

Herr Draghi hat eigentlich nichts wesentliches geändert, weil es ja auch faktisch kaum noch möglich ist. Der Zins ist nahe 0, die bringt ein Viertel Prozent eh nichts mehr...

Nun kauft er noch länger den "Schrott" auf, auf wessen Kosten?

Was geht in den Köpfen der Profis an den Handelsplätzen der Welt vor, wenn Sie auf so etwas in dieser Art reagieren? Vielleicht agieren ja nur noch Computer, da ist das Hirn nicht in der Art wie manchmal sinnvoll vorhanden. 

Gruß Detlef

0 Likes
2 Antworten 2

Enthusiast
Beiträge: 790
Registriert: 08.12.2014

Hallo @didi47,

 

ich teile Deine Verwunderung. Verstehen tue ich das alles auch nicht wirklich. Die meistens für mich halbwegs logisch nachvollziehbaren Kommentare hatten mehr oder weniger den Inhalt das "die Marktteilnehmer" irgendwie "mehr" erwartet haben und das war in den Kursen schon enthalten. Nur was dieses "Mehr" sein sollte habe ich auch nicht ganz verstanden!?

 

Und der Umfang der Ausschläge lässt mich sowieso meistens etwas irritiert zurück.

 

vielleicht hat ja einer der alten Hasen hier eine bessere Erklärung.

 

Gruß

Myrddin

0 Likes

Regelmäßiger Autor
Beiträge: 43
Registriert: 10.08.2015

Vielleicht zu viele Angsthasen im Markt und Shortseller, die die Gunst der Stunde nutzen.

Macht mich aber auch nervös, wenn die Börsen so heftig auf Nachrichten reagieren. Irgendwie erwarten wohl einige eine Korrektur, wenn nicht sogar eine Trendwende. Auf der anderen Seite soll es ja gut sein, wenn viele skeptisch sind. Dann kann es noch eine Weile so gehen.

Schönes Wochenende

Bienchen

0 Likes
Antworten