abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Was bedeutet: REGISTERED SHARES LS -10

Link zum Beitrag wurde kopiert.

Aufsteiger
Beiträge: 1
Registriert: 02.12.2017

Hallo liebe Gemeinde,

Was bedeutet dieser Zusatz, insbesondere das LS -10?

Darf man mit diesem Wertpapier auf der Hauptversammlung mitstimmen bzw. wieviele shares oder welche andere Aktie würde man benötigen?

Fällt bei einem Sparplan mit WKN 852147 RIO TINTO PLC REGISTERED SHARES LS -,10

zusätzlich zur Kaufprovision eine Gebühr in Höhe von 1,95 Euro pro Ausführung für die Eintragung in das Aktienbuch der Gesellschaft an (obwohl das Wertpapier so nicht gekennzeichnet ist?

Ich danke schon jetzt für Ihre Antwort.

Freundliche Grüße

0 Likes
1 Antwort 1

Autorität
Beiträge: 4462
Registriert: 06.02.2015

Hallo @TKS,

 

der Zusatz "Registered Shares" entspricht einer Namensaktie. Die Angabe "LS 0,10" bedeutet, dass die Aktie in Britisch Pfund notiert und die 0,10 ist der entsprechende Nennwert einer Aktie. In London erfolgt die Kurs-Angabe für diesen Wert in Pence.

Eine Namentlicher Eintrag in das Aktienregister erfolgt nur in Deutschland. In anderen Ländern ist dies auch möglich, das kann aber je nach Land einiges Kosten. Zusätzlich kann es sein, dass man solche Aktien erst verkaufen kann, wenn der Eintrag im Aktienregister gelöscht wurde. Das kostet auch wieder und kann einige Wochen dauern.

 

Grüße

immermalanders

 

Antworten