abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Warum wird der BID nicht erhöht bei Tradegate?

Link zum Beitrag wurde kopiert.

Aufsteiger
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Beobachter
Beiträge: 3
Registriert: 30.08.2016

Liebe Experten,

 

ich bin Neuling und fange an, mich mit dem Aktienmarkt in der Praxis zu beschäftigen (so ein VWL Studium gibt einem hinsichtlich der Praxis nicht viel mit auf den Weg). 

 

Nun möchte ich eine bestimmte Aktie kaufen und habe ein Limit gesetzt bei 242,50€ bei einer Aktie am Handelsplatz Tradegate. Die Order wird noch nicht durchgeführt weil der ASK bei 244€ liegt. Wenn ich nun die Aktie direkt auf Tradegate.de anschaue, ist der BID bei 241,20€, und das schon seit ungefähr einer Stunde.


Warum erkennt das System nicht, dass ein höherer BID gesetzt wurde?

 

Viele Grüße

Jonas

9 Antworten 9

Gelegentlicher Autor
Beiträge: 11
Registriert: 15.04.2016
Hallo Jonas,

ich denke, dass zur Berechnung des BIDs eher ein Durchschnittswert aller Kauf Order genommen wird. Sicherlich wird es einige Käufer geben, die den geforderten Preis ASK zahlen sonst gäbe es keine Handelsvolumen für dieses Wertpapier. Wenn du also mit einem relativ geringem Ordervolumen (und das hat nun mal jeder Private Anleger) einsteigst wird sich der BID nicht wesentlich verändert haben.

0 Likes

Aufsteiger
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Beobachter
Beiträge: 3
Registriert: 30.08.2016
Hallo P,
danke für die Antwort, das macht Sinn!
Viele Grüsse
J
0 Likes

Gelegentlicher Autor
  • Beitragsunterstützer
  • Community Beobachter
  • Kommentator
Beiträge: 25
Registriert: 19.05.2020

Ich bin hier, weil ich die gleiche Frage stellen wollte.