abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Warum kann ich Anlage WKN A161MW nicht ordern?

Link zum Beitrag wurde kopiert.

Gelegentlicher Autor
  • Community Junior
  • Community Beobachter
  • Community Junior
  • Community Junior
Beiträge: 13
Registriert: 22.12.2017

Hallo

 

ich habe bereits mehre Orderversuche gestartet, die besagte Anleihe für einen Nominalbetrag von ca. 4-5k am Handelsplatz Tradegate via Limit oder Market zu kaufen. Jedesmal wurde der Auftrag am Folgetag gestrichen. Was mache ich hier falsch?

0 Likes
3 Antworten 3

Autorität
Beiträge: 1054
Registriert: 30.08.2016

Der Nominalbetrag ist zu niedrig. Bei einem Versuch über eine andere Bank zu ordern erhielt ich folgende Meldung: " Die Nominale muss ein Vielfaches der kleinsten handelbaren Einheit von 100.000,00 Euro betragen. Bitte korrigieren Sie Ihre Eingabe."

 


Autorität
Beiträge: 1831
Registriert: 31.10.2016

Wie Sigrid_W schon schrieb: "Das Emissionsvolumen beträgt 300 Mio. Euro mit einer Stückelung von 100.000 Euro." Somit nicht für Kleinanleger gedacht.


Autorität
Beiträge: 4493
Registriert: 06.02.2015

Was man auch unbedingt bedenken sollte ist, dass man die bereit aufgelaufenen Stückzinsen beim Kauf zahlen muss. Bei dieser Aneihe dürfen das aktuell so um die € 3.000 pro € 100.000 Nennwert sein. Kauf man diese Anleihe nicht über OTC bzw. TRG, kann noch EINIGES an Handelsplatz-Gebühren hinzukommen, da diese sich nach dem Nennwert richten.

0 Likes
Antworten