Community

Antworten
KleTh
Gelegentlicher Autor
  • Community Junior
Beiträge: 8
Registriert: 22.12.2017
Nachricht 1 von 4 (298 Ansichten)

Warum kann ich Anlage WKN A161MW nicht ordern?

Hallo

 

ich habe bereits mehre Orderversuche gestartet, die besagte Anleihe für einen Nominalbetrag von ca. 4-5k am Handelsplatz Tradegate via Limit oder Market zu kaufen. Jedesmal wurde der Auftrag am Folgetag gestrichen. Was mache ich hier falsch?

Antworten
0 Likes
Sigrid_W
Autorität
Beiträge: 1326
Registriert: 30.08.2016
Nachricht 2 von 4 (282 Ansichten)

Betreff: Warum kann ich Anlage WKN A161MW nicht ordern?

Der Nominalbetrag ist zu niedrig. Bei einem Versuch über eine andere Bank zu ordern erhielt ich folgende Meldung: " Die Nominale muss ein Vielfaches der kleinsten handelbaren Einheit von 100.000,00 Euro betragen. Bitte korrigieren Sie Ihre Eingabe."

 

Hawkwind
Enthusiast
Beiträge: 216
Registriert: 31.10.2016
Nachricht 3 von 4 (271 Ansichten)

Betreff: Warum kann ich Anlage WKN A161MW nicht ordern?

Wie Sigrid_W schon schrieb: "Das Emissionsvolumen beträgt 300 Mio. Euro mit einer Stückelung von 100.000 Euro." Somit nicht für Kleinanleger gedacht.

immermalanders
Autorität
Beiträge: 3085
Registriert: 06.02.2015
Nachricht 4 von 4 (227 Ansichten)

Betreff: Warum kann ich Anlage WKN A161MW nicht ordern?

Was man auch unbedingt bedenken sollte ist, dass man die bereit aufgelaufenen Stückzinsen beim Kauf zahlen muss. Bei dieser Aneihe dürfen das aktuell so um die € 3.000 pro € 100.000 Nennwert sein. Kauf man diese Anleihe nicht über OTC bzw. TRG, kann noch EINIGES an Handelsplatz-Gebühren hinzukommen, da diese sich nach dem Nennwert richten.

Antworten
0 Likes