abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Wachliste und Aktieninspektor

Link zum Beitrag wurde kopiert.

Aufsteiger
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Beobachter
Beiträge: 2
Registriert: 25.10.2017

Liebe Damen und Herren der Community,

ich lege meine Aktien jeweils für ein Jahr an, verkaufe sie und suche mir neue interessante Aktien. Bei der Beurteilung, dem Kauf und Verkauf soll mir die Watchlist mit dem integrierten Aktieninspektor helfen. Ich wünsche mir von einem erfahrenen Aktionär eine Bestätigung, dass ich bei der Beurteilung richtig vorgehe.

Ich stelle mir eine Rangfolge der folgenden Analysen wie folgt vor:

1. Sehe ich mir das Kurspotenzial für ein Jahr an, da ich meine Aktien nach einem Jahr             verkaufen will.

2. Sehe ich mir die Dividentenrendite in Prozent an, da ich annehme, dass gute Renditen auch zu einem besseren Anstieg in einem Jahr führen

3. Ich sehe mir das Stimmungsbild der Analysten an und berücksichtige ihre Meinung

4. Die Angabe über Chancen und Risiko wechseln zu schnell. Diese Analyse ist für die Anlage der Aktien für ein Jahr wahrscheinlich nicht nützlich.

5. Die Chartanalyse wäre für den Kauf und Verkauf nützlich. Sie ist aber oft nicht aktuell. Ich sehe mir dann die Kursentwicklung unter Chart an.

Können Sie mir sagen ob ich es richtig mache. Haben Sie eventuell noch einen Tipp für mich.

Mit freundlichen Grüßen

Arno Schönemann

0 Likes
0 Antworten 0
Antworten