abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

WICHTIGER HINWEIS - Ausfall der Kursversorgung AT / AT Pro

Link zum Beitrag wurde kopiert.

Community Manager
Beiträge: 393
Registriert: 14.01.2014

Liebe Community,
liebe ActiveTrader Nutzer,

 

bedingt durch einen Ausfall seitens unseres Kurslieferanten laufen derzeit keine Kurse in den AT und AT Pro. Der Betrieb der Trading-Software selbst ist nicht beeinträchtigt, der Handel funktioniert einwandfrei.

 

Es handelt sich hierbei nicht um einen Ausfall des AT´s / AT Pros. Bis wann die Schwierigkeiten bei dem Kursversorger behoben werden, kann ich Ihnen gegenwärtig nicht sagen.

 

Michael Herbst
Community Manager

0 Likes
16 Antworten 16

Aufsteiger
  • Community Junior
  • Community Beobachter
  • Community Junior
  • Community Junior
Beiträge: 1
Registriert: 17.11.2017

Hallo,
gibt es bitte kurz ein Statement bzgl. der aktuellen Störung?

 

Grüsse


Gelegentlicher Autor
Beiträge: 4
Registriert: 15.12.2015

DB2KE7 läuft normal, die meisten anderen DB-indikatoren stehen, XDAX geht wieder. Dabei war heute schön was los 😞

0 Likes

Gelegentlicher Autor
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Beobachter
Beiträge: 6
Registriert: 11.08.2017

Der Ausfall der Kursversorgung war übrigens auch bei onvista. Mir ist das heute zum ersten Mal passiert: um 11h einen Posten Derivate gekauft (Kurse wurden noch angezeigt), dann Abwesenheit und um ca. 15h Kontrollblick - und keine Kurse mehr angezeigt. Der Verkauf hat funktioniert (so wurde das oben auch kommuniziert), aber genau in einer solchen Situation investiert zu sein, ist keine Freude. Zum Glück ging alles gut.

0 Likes

Gelegentlicher Autor
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Beobachter
  • Community Junior
Beiträge: 8
Registriert: 06.11.2017

so letzter Beitrag, bis MontagSmiley (gleichgültig), hoffe dann geht wieder was,  so ein Ausfall hatte ich in 20 Jahren  nicht erlebt!! so stellt man sich die digitale Zukunft vor Smiley (zwinkernd)Kurs 2.PNG


Inaktives Mitglied
Nicht anwendbar
Inaktiver Nutzer
Inaktiver Nutzer

Seit 16.XII nur noch Desaster


Gelegentlicher Autor
  • Community Junior
  • Community Beobachter
  • Top Beitragsunterstützer
  • Beitragsunterstützer
Beiträge: 13
Registriert: 07.02.2017

Wann kommen wieder Kurse ???

Bisher waren alle Aussagen von der Consorsbank falsch. 

Die fehlende Kursversorgung hängt sicherlich mit den vielen seit Tagen bestehenden Abstürzen und mangelhaften schlechten Activetrader zusammen. 

Schulnote: 6 - 

0 Likes

Community Manager
Beiträge: 393
Registriert: 14.01.2014

Guten Tag @jovo33,

 

das die Situation in den letzten Tagen den von Ihnen beschriebenen Schluss zulässt, kann ich sehr gut nachvollziehen. Aus diesem Grund möchte ich deutlich herausstellen, dass die (behobenen) Probleme mit dem letzten AT-Update in keinem Zusammenhang mit dem hier berichteten Ausfall der Kursversorgung stehen. Wie auch von der Community bereits erwähnt, betraf der Ausfall nicht ausschließlich den ActiveTrader.

 

Die Kursversorgung läuft. Richtig ist, dass wir in der Community leider nicht rechtzeitig über die Wiederherstellung der Kursversorgung informieren konnten. Dies liegt daran, dass uns über das Wochenende leider keine bestätigten Informationen zum Stand der Behebung vorlagen.

 

Die hier in der Community getroffen Aussagen entsprachen immer dem, zum Zeitpunkt der Veröffentlichung gegebenen Stand. Sobald uns bestätigte Informationen vorliegen, teilen wird diese mit Ihnen. Dies kann folglich auch dazu führen, dass sich Auskünfte überholen bzw. ändern.

 

Michael Herbst

Community Manager

Antworten