abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Wünsche der Consors Kunden

Link zum Beitrag wurde kopiert.

Routinierter Autor
Beiträge: 64
Registriert: 08.12.2014

Hier geht es im Forum ja nur noch darum, dass ein paar ehemalige DAB Kunden unzufrieden sind und sich alte Funktionen wieder zurückwünschen. Wenn das hier immer mehr zum Wunschkonzert wird, dann habe ich als langjährige Consors Kundin auch mal einen Wunsch.

 

Sicherlich wünsche ich mir keine DAB Sekundenhandel, denn Handelmöglichkeiten gibt es bei Consors ja zu genüge. Man sollte endlich mla etwas an seiner Gebührenstruktur verändern. Flatrate im Aktienhandel wäre hier wohl für alle Kunden wünschenswert.

 

Die Hello Bank wirbt mit 2,95 Euro Flat für ein halbes Jahr für Neukunden. Ich kann meinen Unmut gar nicht richtig ausdrücken.

 

Neukunden...... Bestandskunden gehören gepflegt und nicht Neukunden.

38 Antworten 38

Routinierter Autor
Beiträge: 64
Registriert: 08.12.2014

LK die niedrige Gebühr von 7,95 Euro hat auch rein gar nichts mit dem Sekundenhandel zu tun. Wünsche dir einfach niedrigere Gebühren.

0 Likes

Gelegentlicher Autor
Beiträge: 15
Registriert: 15.11.2016

Seit jähren Trade ich mobil, wenn ich Mittagspause habe und das. Hat bei der DAB immer funktioniert. Am pc daheim Trade ich äußerst selten  Ich habe zwar den Startrader auf meinen PC installiert, aber noch nicht genutzt. Ich kommesehr spät nach hause- teilweise um 22:00 und da habe ich bei Gott kein Bock zum traden. Also bitte andere nicht belehren . Wenn Du mit Consors zufrieden bist., dann ist es ja gut. Schöne Grüße aus München.

0 Likes

Routinierter Autor
Beiträge: 78
Registriert: 02.08.2015


Hallo immermalanders,

sie schrieben:
Meine Frage an Heavy-Trader "handelt ihr manchmal über die Webseite eines Brokers" wurde mit einem verständnislosem Blick beantwortet.

Was zum Teufel sind Heavy-Trader?

Wo haben Sie welche Menschen in welcher Anzahl gefragt?

Illertaler

0 Likes

Routinierter Autor
Beiträge: 78
Registriert: 02.08.2015


Hallo @Emily,

sie hatten geschrieben:
Aktien handle ich fast ausschließlich über den Consorspreis.

Was ist ein Consorpreis?

Wenn Sie Aktien fast ausschließlich über Consors  handeln, wofür benötigen Sie dann zwei weitere Broker?

Illertaler

0 Likes

Gelegentlicher Autor
  • Community Junior
  • Community Beobachter
Beiträge: 8
Registriert: 07.12.2016

Hallo @Emily,

 

wenn ich lese, Aktien handle ich fast ausschließlich über den Consorspreis, werde ich hellhörig, denn ich habe den vor kurzem verlinkten Artikel gelesen, wonach meistens Tradegate die Orders bekommt, wenn der Kunde nicht explizit den Börsenplatz angibt.

 

Zu der Frage, was ein Consorspreis ist:

Bei Auswahl des "Consorspreis" beim Ordern gibt man der Consorsbank den Auftrag, die Order zum günstigsten Börsenplatz zu routen. Der Auftraggeber (Trader) gibt hier keinen konkreten Börsenplatz vor, sondern die Bank soll entscheiden. Entsprechend dem erwähnten Artikel einer bekannten Finanzzeitung (ich finde ihn jetzt nicht auf die Schnelle) suchen die Banken in einem solchen Fall meistens Tradegate als Börsenplatz aus, da dort die Gebühren am niedrigsten sind (für die Bank fällt dort keine Gebühr an !).

Hinzu kommt, dass außerhalb der normalen Börsenöffnungszeiten Tradegate die einzige Börse ist, die geöffnet hat, und daher automatisch alle derartigen Orders bekommt. Da die Referenzbörsen dann geschlossen haben, sind jedoch die festgesetzten Kurse nicht vergleichbar. Es ist daher mit marktfernen Kursen und außerdem mit ausgeweiteten Spreads zu rechnen. Aus diesem Grund sollte man zumindest abends keine Order ohne explizite Angabe des Börsenplatzes aufgeben, also auch nicht Consorspreis oder so wie früher bei der DAB den DAB Best price.

0 Likes

Autorität
Beiträge: 4472
Registriert: 06.02.2015

@Global_Investor, die Aussage "Hinzu kommt, dass außerhalb der normalen Börsenöffnungszeiten Tradegate die einzige Börse ist, die geöffnet hat, und daher automatisch alle derartigen Orders bekommt" ist definitiv falsch.

 

Hier mal die Liste der Börsenhandelszeiten in Deutschland:

 

HandelsplatzHandelszeiten
Xetra09:00 - 17:30 Uhr
Frankfurt08:00 - 20:00 Uhr
Stuttgart08:00 - 22:00 Uhr
Hamburg08:00 - 20:00 Uhr
Hannover08:00 - 20:00 Uhr
Düsseldorf08:00 - 20:00 Uhr
Berlin08:00 - 20:00 Uhr
München08:00 - 20:00 Uhr
Tradegate08:00 - 22:00 Uhr
Lang & Schwarz07:30 - 23:00 Uhr

 

Quelle: boerse.de

 

 

Grüße

immermalanders

 


Regelmäßiger Autor
Beiträge: 28
Registriert: 15.12.2016

> die niedrige Gebühr von 7,95 Euro hat auch rein gar nichts mit dem Sekundenhandel zu tun.

 

Hat niemand behauptet. Ich habe nur erklärt, warum ich persönlich relativ oft Gebrauch davon gemacht habe, wenn ich Werte ausserhalb meiner Sparpläne gekauft habe.

 

> Wünsche dir einfach niedrigere Gebühren.

 

Brauche ich nicht, da ich gerade sowieso nach einer neuen Depotbank schaue. In die Bewertung wird dieser Aspekt sicherlich auch einfließen. Und ich habe ernste Zweifel, ob die Consorsbank wirklich einfach auf 4,95 EUR bzw. 7,95 EUR pro Trade runtergehen (dauerhaft, nicht nur für Neukunden), bzw. ihre Sparplangebühren auf knapp 40% ihres derzeitigen Preises senken wird (bei der DAB zahlte ich ca. 4 EUR pro Ausführung, bei Consors wären es so um die 10,50 EUR)). Und die 20 EUR Gebühren für Devisenwechsel scheinen auch hier zu sein, um zu bleiben.


Enthusiast
Beiträge: 152
Registriert: 15.11.2016
SirMike schreibt
>Seit jähren Trade ich mobil, wenn ich Mittagspause habe und das. Hat bei der DAB immer funktioniert. Am pc daheim Trade ich äußerst selten Ich habe zwar den Startrader auf meinen PC installiert, aber noch nicht genutzt. Ich kommesehr spät nach hause- teilweise um 22:00 und da habe ich bei Gott kein Bock zum traden. Also bitte andere nicht belehren . Wenn Du mit Consors zufrieden bist., dann ist es ja gut. Schöne Grüße aus München.<

Hallo SirMike, Was hindert denn daran, nicht mobil zu Traden?
Das geht doch auch bei Consors hervorragend und bequem, ob mobile Seite oder mittels der App 🙂
(Außer das du...bzw. auch wir alle Anderen nicht mehr den Sekundenhandel zur Verfügung haben...ist aber auch nicht wichtig!
Wurde ja bereits von Emily und Immermalanders hier ausreichend erläutert.
Denn ob wir mit Sekundenhandel wie früher...oder ohne wie jetzt...meinst du denn das der angebotene Kurs in diesen"5sec" ein wirklich besserer auszuführende Kurs wie z.B. jetzt bei dem Handelsplatz TRG oder Baader zu Stande kam?!



Aufsteiger
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Beobachter
Beiträge: 5
Registriert: 25.08.2016

Backing up these points; Let me know if you found a proper broker for your case. 

Maybe I´ll join you.

 

Cheers for your feedback.

 

0 Likes
Antworten