abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Vorabpauschale: Dokumententyp Wertpapiererträge

Link zum Beitrag wurde kopiert.

Enthusiast
Beiträge: 390
Registriert: 05.12.2016

Hallo,

mal davon abgesehen, dass ich die Dokumentenverwaltung recht unübersichtlich finde: Wenn ich in die Liste der Dokumente schaue, finden sich dort die Dokumente für die jeweiligen Vorabpauschalen (mit der Bezeichung des ETFs). Als Dokumenttyp steht direkt dahinter Vorabpauschale.

 

Wenn man nun nach Dokuemtentyp Vorabpauschale in der Suchmaske sucht, wird man leider nicht fündig. Hier muss man dann Wertpapiererträge auswählen.

 

Ich möchte nich darüber diskutieren, welcher Begriff der bessere ist; aber zumindest könnten doch die Typen unten in der Liste (also direkt bei jedem Dokument) auch in der Auswahl zu finden sein. Das wäre um einiges logischer.

 

Grundsätzlich wäre es auch eine gute Idee - falls technisch möglich - nur die Dokumententypen oben in der Maskenauswahl zu zeigen, die einer auch wirklich hat. Das würde die Liste erheblich kürzer machen.

0 Antworten 0
Antworten